Derzeit liegt sie gerade schon ne ganze Weile.
Freue mich aber wieder darauf
https://up.picr.de/40072928fq.jpg
Druckbare Version
Derzeit liegt sie gerade schon ne ganze Weile.
Freue mich aber wieder darauf
https://up.picr.de/40072928fq.jpg
So Freunde der Explorer, es ist soweit!
Heute beginnt für mich Tag 1 von min. 1461!!
Ich mach mich jetzt kurz frisch und dann gehts ab zum konzi!
Sorry, dass ich euch damit belästige, aber mit irgendjemandem muss ich meine Freude doch teilen 😅😅
Anhang 287230
Endlich!!!
Steht Dir ausgezeichnet. Ganz viel Freude mit der Uhr… :gut:
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Klassiker :dr:
Glückwunsch!
Du hast die richtige Größe ausgewählt.
Herzlichen Glückwunsch. :gut:
Glückwunsch :dr:
Viel Freude mit der neuen 124270!
Was steckt dann da in der Box?
2032 Tage. Kurzes Break zur Entspannung der Auszugsfeder; die 16610LV Random ist am Arm....
Ich tippe auf eine BB die nach dem Kauf der Ex (Glückwunsch dazu!) in deren Box gelandet ist.
Übrigens, dieser Threat ist super :gut:
Guten Morgen zusammen,
tatsächlich durfte die große kleine Schwester, oder eher Nichte die Tudor BB (Barbara) es sich erstmal in der Grünen Box gemütlich machen.
Tag 2: Gemischte Gefühle.
Vielleicht hat rolsche mit seiner 2032 Tagen währenden Erfahrung recht.
Möglicherweise ist die 214270 die beste Uhr der Welt und die 124270 muss sich dahinter einreihen.
Die Neuauflage in 36mm ist m.E. optisch das gefälligere Modell.
Die Proportionen sind einfach perfekt und ein absoluter Augenschmaus.
Die schmalen Schultern, das entspiegelte Glas und das sich so gefällig verjüngende Band ergeben ein unfassbar ästhetisches Gesamtbild.
Aber!
Sieht so die Uhr der Abenteurer aus? Vermittelt sie den Eindruck als würde sie sich danach verzehren den Everest zu erklimmen? Wirkt sie als wäre sie nahezu unzerstörbar?
Eher nicht. Da machen ihre Vorgängerinnen einen deutlich „grobschlächtigeren“ robusteren Eindruck.
Andererseits:
Sehe ich so aus als ob ich den Everest erklimmen könnte? - nein.
Habe ich etwas derartiges in meinem Leben noch vor? - eher nicht.
Bin ich trotzdem der beste Ehemann von allen? - unumstritten!!!
Vielleicht kann sie also doch die für mich perfekte Uhr werden. - Man weiß es (noch) nicht!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Für mich ist die 214270 eine der attraktivsten Sportmodelle, schlicht und schön. Ähnlich wie die 118209 mit Oysterband.
Pattinger Herzlichen Glückwunsch zur Explorer tolle Uhr, gib der Uhr etwas Zeit dann siehst Du warum sie so gut ist.
Letzten Freitag, 15.07.22, waren es 2191 Tage = 6 Jahre.
Vor über zwei Jahren startete dieser Thread.
Zwischenzeitlich ist die 214270 aus dem Programm geflogen. Schade. Denn diese tolle Uhr entgeht fortan vielen von euch.
Doch wenn man eine möchte, ist es glücklicherweise nicht so überproportional teuer wir bei anderen Stahlsporties.
Wann immer ihr die Chance habt, diesen uhrgewordenen Minimalismus aus der Professional-Serie zu kaufen, tut es.
Würde mich freuen, weitere begeisterte Träger:innen dieser diskret genialen Uhr kennenzulernen.
Was ist passiert in den letzten Monaten im Uhrenportfolio (nein, ich bin kein OWO-Nerd)?
Nun, selbst die vor kurzem hinzugekommene 126610LN und die 216570 WD ändern wenig an der Dominanz der 214270 Mk-II am Arm.
Dennoch blieb sie mal zwischenzeitlich stehen8o.
Schön bei der gelegentlichen Wechselei mit der 126610LN ist die erheblich längere Gangreserve der neuen SubD.
Dadurch kann ich die Ex I länger tragen, bis die SubD steht:supercool:
Zweieinhalb Tage abgelegt und die 126610LN läuft noch immer.
Auch der Aufzug der 126610LN ist rasant, egal ob am Arm oder per Hand. Ruckzuck ist die Feder voll aufgezogen.
Erstaunlich: Die recht junge 126610LN hat etwas Nachgang und die ExI rennt immer mehr voraus.
Und da mein Konzi seit Juli leider kein Konzi mehr ist=( muss ich meine beste Uhr der Welt nach hoffentlich weiteren 2000 + x Tagen wohl selber nach Köln bringen.
Was ich gerne tue. Denn diese Uhr kennt keinen lärmenden Rotor (womit vor ein paar Jahren noch gefakte Werke z.B. in einer Sub überführt wurden).
Meine Almanus 6306BK mit dem ETA-2824-2 hat die gleichen Rotorgeräusche wie das neue 3235 von Rolex.
Am 14.08. werden es 2222 Tage sein. Dann bin ich im Urlaub an der Müritz. Sehr wahrscheinlich mit der 214270...
Jörg vielen Dank für diesen tollen Betrag. Ich kann Dich 100 Prozent verstehen. Ich habe meine 214270 am 13.7.20 beim Konzi abgeholt also gerade mal 2 Jahre her. Kann aber sagen das die Uhr immer bleibt. Viel Spaß weiterhin und schönen Urlaub.
Für den Sommer mal an ein after-market Oysterflex gelegt. Mir gefällt das ziemlich gut.
https://i.postimg.cc/8kHH3YM5/8-C372...-F8987-DEE.jpg
Hi Mike, was ist das für ein Band? Sieht gut aus.
Thx.