Glückwunsch!
Könntest Du noch ein Foto vom Set, mit der Karte machen? Hat sich noch etwas geändert bez Auslieferungsbeilage (Lünettenschutz etc..) oder alles beim Alten?
Danke
Druckbare Version
Lünettenschutz gehört doch gar nicht zur Auslieferung :ka:
Nicht mehr, richtig :dr:
Eigentlich gehörte er nie dazu. Er wurde halt von den Konzis oftmals netterweise mitgegeben.
Offiziell oder wie? Wurde dieser nicht zu 99% mitgegeben?...bis es dieses Schreiben von Rolex gab?
Ja, der Lünettenschutz wurde oft mitgegeben, gehörte aber, wie Gotti schon schrieb, nie zum offiziellen Lieferumfang. War, wie die Transportbox und die Schutzfolien, nur als Transportschutz gedacht.
Ok...und das Siegel war auch nur Beigabe und gehörte dann per Definition auch nicht dazu. Danke :dr:
Doch, das Siegel gehört zum Lieferumfang.
.. hallo, ja das Siegel wird sogar bei Wempe mitgegeben.
Folien, weisser Einschubkarton, Lünettenschutz und Hangtag werden weggeworfen.
Ist in der Regel fürs Tragen der Uhr gar nicht notwendig.
Gute Nacht, Hannes
Ich habe das „Siegel“ beim Kauf meiner letzten Uhr Mitte 2019 bei Wempe nicht mehr bekommen. Lünettenschutz und Einschubkarton wurden vom Konzi direkt entsorgt.
Außer den Folien und dem weißen Umkarton (Einschub) bekam ich alles mit (2018).
Das Siegel, das Preisschild und der Lünettenschutz verleihen der Uhr einen unglaublichen Tragekomfort. :gut: :D
Hat jemand mittlerweile auch mal seine neue Karte "gescannt"? Würde mich interessieren..
Full Set muss neu definiert werden.
Eindeutig :D
Jeder Konzi handhabt es irgendwie anders. Wobei sich mir der Sinn und Zweck des Nichtmitgebens von Lünettenschutz und Einschubkarton nicht erschließt. Den Graumarkt trocknet man damit bestimmt nicht aus. Auch das Ausfüllen der "alten" Garantiekarte variiert zumindest noch zwischen Namen und drei X.
Das Siegel gehört und gehörte m. E. immer zum Lieferumfang.
Einigen wir uns einfach darauf, dass es, wie @Jetset_DUS sagt, abhängig vom Konzi under Beziehung zu Ihm ist.
Wobei es natürlich schon ein "offizielles" - Full-Set-Verständnis geben sollte, um evt bei Gebrauchtkauf zu wissen, ob Dies und Jenes dabei sein "sollte" oder nicht.
Das natuerlich abhängig vom Zeitraum und des Käufers - wie wichtig ist es Ihm, das Beiwerk zu haben, sofern es heute/damals dazugehört/e oder eben nicht.
Daher habe ich ja @daddy nach einem Foto gefragt, wo die neue Garantierte & das dazugehörige Full-Set, falls vorhanden, zu sehen ist
Wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion über "brauchbar oder nicht" hervorrufen :dr:
Ist diese Diskussion eh nicht nur aus dem Feilschen geboren? „Oh, der Lünettenschutz fehlt? Da zahle ich aber 5% weniger. Ist ja kein über-Full Set“
Das wichtigste Teil überhaupt fehlt ? Gar nicht erst kaufen,wertlose Uhr.Und erst die Rendite ;) geht doch gegen 0.
Warum nicht?
Mich interessiert es....vielleicht zu allgemein ausgedrückt :facepalm: