Zitat von
trk1969
Der Vorteil liegt für mich auf der Hand:
ich kann bei Ankunft gegen Mitternacht schön ins Hotelbett fallen - auch wenn es 2-3 Uhr ist - und dann erst mal schön ausschlafen und beginne den ersten Urlaubstag gut ausgeruht nach dem ersten Frühstück.
Bei Ankunft früh morgens war ich immer total gerädert, weil ich auf dem Nachtflug nicht schlafen kann. Dann stehe ich um 7-8 Uhr morgens in der Lobby rum, in den Klamotten vom Vortag und muss - wenn ich Pech habe - bis 13/14 Uhr auf mein Zimmer warten.
Der erste halbe Tag ist dann mal weg und den restlichen Tag bin ich müde und unausgeschlafen.
Klar, kann ja jeder machen wie er will.
Das ist auch lediglich meine Meinung und basiert auf unseren 9 Reisen in die VAE in den letzten 6 Jahren.
Und: teilweise wundere ich mich über einige Empfehlungen - bezogen auf die genannten Parameter - schon ein wenig. Klar sind JBH, Madinat etc. Top Anlagen. Aber in den letzten Jahren sind dort so viele neue Hotels und Anlagen entstanden - neuer, moderner und oft schöner als die immer wieder genannten. Mit direkter Lage am Strand, unverbautem Blick aufs Meer, fünf Sterne und knapp unter 3k für die gewünschte Zeit und 2 Personen.
Aber ich halte mich jetzt raus... :D Ihr macht das schon! ;)