Ist wieder so richtig...... :wall:
Druckbare Version
Ist wieder so richtig...... :wall:
Und ich dachte Weihnachten wäre längst vorbei... ?(Zitat:
Original von Seadweller1000
Muss diesen alten Thread noch mal hervorkramen....
Nun mal los Flo,
mit der SD machst Du garantiert nix falsch.
Habe meine nun seit 8 Wochen und bin absolut überzeugt.
Ich hab sie damals bei Wempe in Stuttgart gekauft, war mit deren " Umgangsformen" echt zufrieden,obwohl ich völlig durchnässt mit Jeans und abgenudelter Barbour Jacke bei denen aufgeschlagen bin und Neukunde war.
Diesbezüglich brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen denk ich.
Hol Dir eine SD solange wie sie irgendwo im Schaufenster liegt.Das wird bestimmt nicht so lange der Fall sein,denn der nächste SD Hype kommt bestimmt ;)
Gruss aus Aalen ( noch ein SpätzleSchwab)
Olli
...Interessante Beiträge!
Warum ich eigentlich bei Rolex gelandet bin, weiss ich eigentlich nicht. Meine erste Berührung mit Rolex war, als ich eine TUDOR Submariner (blaues ZB) besessen habe. Diese habe ich 1997 neu gekauft. Mit Rolexkrone. Zu dieser Zeit war ich mir nicht bewusst, was ich am Arm hatte. Ich habe diese Uhr !!!leider!!! 1999 wieder verkauft. Nachher habe ich lange eine Omega Seamaster (James Bond) getragen, diese Uhr trage ich heute noch gerne. Im Jahre 2005 habe ich plötzlich die EX II (weisses ZB) entdeckt. Ich kam nicht mehr los von der Uhr. Ich musste immer ins Schaufenster der Konzis starren. Es war fürcherlich. Ich war besessen - diese Uhr ist so schön und elegant. Doch konnte ich sie nicht kaufen. Vor allem wegend er Vorurteile - Rolex als Zuhälteruhr usw. Zudem wegen dem Arbeitsumfeld (arbeite als Anwalt) und den Kollegen. Habe mir als Ersatz eine TAG HEUER Link mit weissem ZB gekauft. Doch Anfang Jabuar 2006 ging es wieder los. Die EX II ging mir nicht aus dem Kopf. Meine Freundin war genervt. Jetzt befindet sich eine neue EX II (weisses ZB) an meinem Arm. Ich bin nun erlöst. Ich trage die Uhr immer noch zurückhaltend. Ich habe die Uhr nur für mich gekauft. Viele Leute begreifen nicht, wie man sich eine Uhr für ein paar Tausend kaufen kann. Ich habe immer geglaubt ich sei ein Uhrenfreak bis ich auf dieses Forum gestossen bin.
Jedenfalls bin ich mit der EX II zufrieden. Eine weitere Rolex will ich nicht. Die EX II ist doch eher schlicht, man sieht sie wenig. Sub sieht man viel. SD ist für mein Hadgelenk zu gross. Und Gold finde absolut NOGO. Natürlich ist Gold schön und edel, aber irgendwie ist es einfach dekadent. Erst ab einem gewissen Alter (ab 60) unter Umständen akzeptabel. Mit einer golden Rolex würde ich das Haus nicht verlassen. Ich habe sogar mit der EX II etwas Probleme. In diesem Forum gibt es sogar Leute, die sich überlegen, mit einer Rolex nach Kenia zu fahren - finde ich riskant.
Also jedem zurüchaltenden Rolex Käufer würde ich nur eine EX I oder EX II empfehlen. Das ist meine Meinung. Doch finde ich das Forum toll!
Flo,
mit einer SD machst Du nichts falsch. Tolle Uhr - ich habe auch eine und glaube mir.....es wird nicht Deine Letzte sein....danach kommt 'ne GMT oder Sub Date, glub mir ;-)
Gruß...Heinz
... frage mich gerade wieviel Seiten hier noch dazu kommen, bis der Gute seine SD nu endlich hat! :) Nichts für ungut, wünscht einer der die Aktion "holt alte Fäden wieder hoch" sehr befürwortet.
Ja mir fällt das eben nicht ganz so einfach da mal loszuschlagen. Beim Auto hat es ein Jahr gedauert. Beim TV ein halbes Jahr. Ich weiß das ich vielleicht nicht so sehr entscheidungsfreudig bin wenn es um so privaten Kram geht und ich auch noch viel von meinem hart erarbeiteten und erspartem Geld ausgeben muss. Nur wenn ich mich dann endlich dazu durchgerungen habe dann ist die Freude bei mir richtig groß. Bis dahin dauert es eben immer etwas länger. Jeder ist da anders.
"mach nore", so sagt man doch bei d'schwoaba
... denn wenn jeder so zögerlich investiert wird's mit unserem Gesamtaufschwung nix werden :D
Ich bin kein Schwabe. Bin noch nicht einmal deutscher Staatsbürger.Zitat:
Original von waba
"mach nore", so sagt man doch bei d'schwoaba
... denn wenn jeder so zögerlich investiert wird's mit unserem Gesamtaufschwung nix werden :D
Trotzdem verstehe ich was du mir sagen möchtest. ;)
Die Mär mit dem herbeigeredeten Aufschwung glaube ich sowieso nicht und eigentlich sollte man in den nächsten vier Jahren gar nichts mehr kaufen. Nur noch die notwendigen Dinge. Das mit der MWST sollte mal so richtig in die Hose gehen für den Staat. Aber wird es so wahrscheinlich auch.
Nette Story ........ =)Zitat:
Original von spidder
...Interessante Beiträge!
Warum ich eigentlich bei Rolex gelandet bin, weiss ich eigentlich nicht. Meine erste Berührung mit Rolex war, als ich eine TUDOR Submariner (blaues ZB) besessen habe. Diese habe ich 1997 neu gekauft. Mit Rolexkrone. Zu dieser Zeit war ich mir nicht bewusst, was ich am Arm hatte. Ich habe diese Uhr !!!leider!!! 1999 wieder verkauft. Nachher habe ich lange eine Omega Seamaster (James Bond) getragen, diese Uhr trage ich heute noch gerne. Im Jahre 2005 habe ich plötzlich die EX II (weisses ZB) entdeckt. Ich kam nicht mehr los von der Uhr. Ich musste immer ins Schaufenster der Konzis starren. Es war fürcherlich. Ich war besessen - diese Uhr ist so schön und elegant. Doch konnte ich sie nicht kaufen. Vor allem wegend er Vorurteile - Rolex als Zuhälteruhr usw. Zudem wegen dem Arbeitsumfeld (arbeite als Anwalt) und den Kollegen. Habe mir als Ersatz eine TAG HEUER Link mit weissem ZB gekauft. Doch Anfang Jabuar 2006 ging es wieder los. Die EX II ging mir nicht aus dem Kopf. Meine Freundin war genervt. Jetzt befindet sich eine neue EX II (weisses ZB) an meinem Arm. Ich bin nun erlöst. Ich trage die Uhr immer noch zurückhaltend. Ich habe die Uhr nur für mich gekauft. Viele Leute begreifen nicht, wie man sich eine Uhr für ein paar Tausend kaufen kann. Ich habe immer geglaubt ich sei ein Uhrenfreak bis ich auf dieses Forum gestossen bin.
Jedenfalls bin ich mit der EX II zufrieden. Eine weitere Rolex will ich nicht. Die EX II ist doch eher schlicht, man sieht sie wenig. Sub sieht man viel. SD ist für mein Hadgelenk zu gross. Und Gold finde absolut NOGO. Natürlich ist Gold schön und edel, aber irgendwie ist es einfach dekadent. Erst ab einem gewissen Alter (ab 60) unter Umständen akzeptabel. Mit einer golden Rolex würde ich das Haus nicht verlassen. Ich habe sogar mit der EX II etwas Probleme. In diesem Forum gibt es sogar Leute, die sich überlegen, mit einer Rolex nach Kenia zu fahren - finde ich riskant.
Also jedem zurüchaltenden Rolex Käufer würde ich nur eine EX I oder EX II empfehlen. Das ist meine Meinung. Doch finde ich das Forum toll!
Aber der Satz mit der Aussage das Gold dekadent sein soll stört mich gewaltig .......... ?(
Das hier ist auch Gold - wenn auch nicht in gelb - aber Gold, und da wird kaum jemand auf die Idee kommen diese Uhr (oder den Träger) als dekadent zu bezeichnen ....
http://img.photobucket.com/albums/v2...e/IMGP4764.jpg
Im übrigen solltest Du ein wenig an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten - denn wer sich eine Rolex erarbeitet hat sollte diese auch erhobenen Hauptes tragen .......... :gut:
dekadent ist was anderes!
Vielen Dank für die Aufklärung!Zitat:
Original von Donluigi
Klar gibt es Unterschiede zwischen Rechnung und Quittung. Das eine (Rechnung) ist ein Dokument, welches dich zur Zahlung einer Summe auffordert unter Nennung des Grundes für die Zahlung, das andere (Quittung) ist der Beleg dafür, daß du etwas beglichen hast. Für die Garantie ist das Rechnungsdatum entscheidend.
Was sollte man noch beachten bezgl. der Cerealien? Anker? Box? Papiere? Gibt es da etwas was man falsch machen kann? Was sollte dabei sein? Was wird nicht mit herausgegeben?
Dekadent ist sogar der perfekt falsche Ausdruck für Gold. Dekadenz ist nichts anderes als grassierender Werteverfall, aberes gibt nun mal nichts werthaltigeres als Gold :D
Dieses Dekadent-Gerede kommt wahrscheinlich doch sowieso nur durch Fehlinformation und Neid zustande denke ich.
Hatte diese Woche mal in einer Runde gefragt was manche denken was so eine Stahlrolex kostet. Antwort: 10000-15000Euro
Dabei wenn man die wirkliche Summe kennt muss man sagen das sich so eine Uhr fast jeder leisten kann. Der eine früher, der andere später. Durch diese Fehlinformation und Unwissenheit denke ich kommt auch viel unnötiger Neid in der Bevölkerung hoch.
Ja das mit dem Gelbgold ist wohl wahr. Damit verbinden viele Menschen "hochpreisig" und vieleicht auch "protzig" zumindest beim männlichen Träger.
WG und Platin ist da wesentlich unauffälliger, weil viele Menschen eben an Stahl denken.
Ich selbst mag Stahl/GG gerne, weil ich den Kontrast liebe. Habe auch einige wenige GG-HAU aber alle mit Lederarmband, weil es sonst zuviel GG für mienen Geschmack wird. Aber eine Platin-HAU kommt mir auch mal ins Haus.:op:
Die Nutzung der Suchfunktion beherrschst Du ja perfekt, Andreas. :D
btw: Fast zehn Jahr ist der letzte Post hier alt.
Sauber. Zum 10 Jährigen Threadjubiläum wieder ausgegraben.
:rofl:
Hat der Gute die SD dann gekauft? Ist mittlerweile eun gesperrter User wie ich sehe....na ja soweit sind wir mit den 10.000-15.000 für eine Stahlrolex nicht mehr entfernt, wenn man die Listenpreise betrachtet, in 2006 schüttelten wir alle noch den Kopf :-)