Bei mir ähnlich.
Echtzeit empfangen funzt. Selber erst ab Oktober.
https://up.picr.de/49277663gu.jpeg
Druckbare Version
Bei mir ähnlich.
Echtzeit empfangen funzt. Selber erst ab Oktober.
https://up.picr.de/49277663gu.jpeg
Ich habe bei Echtzeitüberweisungen noch kein Schema erkennen können, wann es klappt und wann nicht: In den meisten fällen funktionierte es innerhalb von Sekunden, aber zweimal dauerte es auch mehrere Stunden. Innerhalb Deutschlands, egal ob Wochenende oder Arbeitstag.
Und ja, man wird schon ein wenig "geerdet" wenn man unsere geliebten Kronen stapelweise oder auch kreuz und quer zu Dutzenden rumliegen sieht :D
Als Banker (Sparkasse) kann ich dir sagen, dass manche Echtzeitüberweisungen durch den Berater nochmal freigegeben werden müssen (je nach Art und Regelmäßigkeit der Zahlung, einfach um Betrug zu verhindern). Du kannst aber eine bestimmte Zahlung auf eine whitelist setzen lassen, dann wird die Zahlung auch sofort ausgeführt. Hatten wir schon öfter, dass Kunden ein Auto zahlen wollten und sofort mitnehmen, die Echtzeitüberweisung aber nicht ausführt wurde.
Was mir zu diesem Thread gerade in den Kopf kommt - oft geht es ja im Forum um Marktpreise für gebrauchte Uhren und ebenfalls oft wird dann angeführt, dass die "auf der Börse für xy k Euro liegen" und das sei eben der Marktpreis. In meinen Augen ist er das nicht, das ist eben der Börsenpreis. Wer den Börsenpreis bezahlen will, der muss dann auf die Börse fahren und sich gewissen "Risiken" und auch einem gewissen Aufwand aussetzen.
Der Marktpreis ist für mich in dem Fall der Börsenpreis plus ein Adder, den sich derjenige gerne einstecken darf, der das Risiko und den Aufwand hat. Sei es ein professioneller Händler - dann sowieso, weil er davon lebt - oder sei es ein Privatmann.
Offtopic: :op:
… und für alle die es nicht nach München geschafft haben, ist am 23.03.2025 die Uhrenbörse endlich mal wieder in Düsseldorf im Hilton Hotel :jump:
… Mann, Mann, Mann … wie lange ist das her, das ich da gewesen bin, ich glaube das war 1996. 8o
Da war ich aber schon sehr oft weiter weg vom topic :bgdev: :dr:
Ich hab für die Düsseldorfer Börse mal einen eigenen Thread gestartet.
So erfolgreich und gut besucht wie unser Stammtische immer sind, bekommen wir sicher ein paar Members für ein Treffen zusammen.
… hast du gut gemacht. :gut:
Bin an dem Sonntag auch in Düsseldorf, aber am Flughafen und auf dem Weg nach Dubai. :winkewinke:
Ist denn die Düsseldorfer Börse vergleichbar mit München bzgl. Händleranzahl etc.?
Danke und LG
Oliver
Nein ist ein ganz anderes Kaliber.
Düsseldorf kommt nicht im Ansatz da ran.
Ist auch deutlich lokaler und weniger bis keine internationalen Händler.