Sehr unschön !
Druckbare Version
Mein Verdacht: G. Kern liefert Tudor nicht nur Breitling Werke, sondern auch neue Design Ideen. Anders kann ich mir diese Hommage an einen Fake nicht erklären :motz: :op:
heißt ja aber irgendwie, dass es dieses Teil gegeben haben muss von Tudor aus
Percy hat doch ein Bild gepostet von dem alten Model. Guck mal bei Baselworld im Hauptforum
Ich frage mich, wie es so ein Design tatsächlich bis zum fertigen Serienmodell schaffen kann. Da hat doch nicht nur einer bei Tudor einen nassen Hut auf oder??
Wer traut sich sowas vorzustellen und wer winkt sowas dann durch?
Wird sich das Modell in signifikanten Stückzahlen verkaufen?
Fragen über Fragen. Und dabei war Tudor auf dem Weg alles richtig zu machen, mit den (meisten) Heritage Modellen, der BB, BB GMT, Chrono, usw.
Im großen und ganzen alles nette Uhren aber das hier :ka:
Ich vermisse das Dreieck aus dem Teaser.
Das Gezeigte ist alles aus meiner Sicht überhaupt kein großer, gar guter Wurf. Aber hey, nicht vorhandenes Geld gespart. Insofern Danke für die überhaupt nicht in Versuchungführung.
Also der Chrono an sieht geil aus!
Ok danke;)
Leider in einer „falschen“ Uhr
danke Henry - hatte ich noch nicht gesehen - dann halt eine (überflüssige) Hommage an einen Prototypen.
Ich hatte gehofft das die Heritage Chronos mal überarbeitet oder ergänzt werden. Irgendwie komisch, dass die noch die alten Modulwerke haben.
Den Chrono finde ich sehr gelungen, die neue BB Bronze erinnert mich halt an die von Bucherer und die P01 im Standardsortiment zu haben verstehe ich auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, das die viel Anklang findet -> mMn. wäre da evtl. eine limitierte Auflage besser gewesen
Ist irgendwie ne Mischung aus Submariner und Sea-Hawk.
Grauslich finde ich die beiden Bügel, die über den unteren Teil der Lünette gehen...
Dirk hat sich eh schon korrigiert, Oskar! Siehe post #151
Ich dachte zu meiner Schande bisher auch, dass es so einen ähnlichen Diver nur von Rolex Ref.1690, aber nicht von Tudor, gab. Es war im Netz bis dato auch nicht wirklich viel Information darüber zu finden.
Die P01 ist eine Granate!! Ich finde die wirklich cool und ne Abwechslung zum Einheitsbrei.
Die hat ja ein manufakturwerk. Ist das ein echtes oder modifiziertes ETA?
Also ich finde die P01 einerseits spannend, andererseits fürchte ich dass sie mir zu "speziell" ist um genug Tragezeit zu bekommen. Und warum man an eine Uhr, die ursprünglich als Einsatzuhr konzipiert war und die 200 m Wasserdichtigkeit aufweist einzig ein Lederband montiert erschliesst sich mir absolut nicht. Mutig und konsequent wäre es gewesen, wie beim Prototypen ein Tropical-Band oder etwas anderes aus Kautschuk oder Stahl zu montieren. So löst sie erstmal keinen Kaufreiz aber einen "Anseh-wollen-Reiz" aus.