Peter, kannst du mir ggf. mit ein paar Referenzen auf die Sprünge helfen?
Ich find da irgendwie nicht so wirklich was zB bei Chrono, um zumindest mal ein Gefühl dafür zu bekommen.
Druckbare Version
Filter doch einfach mal bei AP RO nach „Perpetual Calendar“, da siehst du schon einige der schönen Stücke ;)
205 Uhren sollten ausgespuckt werden ;) Davon 63 zollfrei in EU, davon 61 mit Zustand Neu, sehr gut, ungetragen, davon 54 mit Box und Papieren und dann fangen die Preise bei knapp unter 30k an
Präsentiert man eine komplett neue Modellinie wird geheult das es ja keine Royal Oak ist und AP ja nur die kann, präsentiert man schöne neue Varianten der Royal Oak kommt so ein Video :D
Ich persönlich glaube AP macht das gar nicht schlecht.
Man versucht mit der 11.59 eine gänzlich andere Uhr der Royal Oak zur Seite zu stellen. Warten wir ab wie gut das gelingt. Das Potential ist mMn da.
Und das auch qausi Mono Modell Uhrmarken bestens funktionieren zeigt uns Rolex mit den Diversen Oyster Perpetual Modellen jeden Tag.
Nur regt sich da komischerweise niemand drüber auf :rofl:
Ich sehe keine komplett neue Modelllinie. Ich sehe da einen Versuch sich von der Royal Oak zu distanzieren. Hat aber nicht geklappt, was man ja am Gehäuse sehen.
Das Marketing war peinlich und viel zu laut. Von “pushing forward” und “we want to show that we’re not just Royal Oak” kann bei diesem Modell nicht die Rede sein.
Audemars Piguet ist ein Sklave der Royal Oak.
“AP tried to look innovative without innovating, to take no risk.”
Ich habe von "Modellinien", "Marketing" und "Sklaverei" keine Ahnung, denke da auch selten drüber nach ...
Ich sehe einfach ein paar neue Uhren die mir gefallen - was mach ich bloß falsch?
Dumme Leute machen sich auch keine Gedanken über das Leben.
So gibt es auch solche und solche und Uhrenliebhaber. Für manche sind es einfach nur Uhren und für manche eben mehr, ein Hobby mit dem man sich intensiv auseinander setzt und alle Informationen aufsaugt die man finden kann, etc. pp..
Ganz so schwarz-weiss ist die Sache schon nicht - oder: Wie kritikfähig bist Du gegenüber AP?
Ich habe ganz generell manchmal das Gefühl, man wartet z.T. nur darauf - einem erfolgreichen Unternehmen - eins abwatschen zu "können". Die Hauptzielscheibe ist bei RLX mE! allerdings nicht AP, sondern L&S, Hublot und PP (diese stetigen: "aber, aber bei PP..."-Vergleiche).
Die meisten hier sind doch Kunden - da ist ein "Konkurrenz-Denken" doch gar nicht notwendig.
Ich beurteile und ggf. "verurteile" noch immer Referenzen (und Marken-Kundenpflege&Co.) - nicht Marken:
ich finde einige Modelle von PP übel, wie aber auch z.B. hier das Zifferblatt-Design von AP oder anderen.
Dazu kommt noch das doch einige Uhren-Liebhaber mE überhaupt keine Kritik an Ihrer favorisierten Marke vertragen können.
Das wäre mE die generelle Grundlage für eine interessante und fakten-basierte Diskussionen zu Uhren-Modellen.
Tja - ich bin halt so dumm, machste nix...
Ich sehe Uhren, die mir gefallen, solche die mir nicht gefallen und solche die mir egal sind ...
Kategorie zwei und drei verfolge ich nicht weiter.
Die, die mir gefallen, betreffen mein Hobby. Aber auch da ist mir Markeinggeblubber, Positionierung und der ganze Bullshit-Bingo-Kram egal.
Das alles hat ja auch mit den Uhren nichts zu tun.
In vielen Lebensbereichen haben's dumme Menschen halt einfach leichter.
Ich für meinen Teil bin absolut niemandem böse der mit Uhren und Marken die ich mag nichts anfangen kann.
Es geht hier in aller erster Linie im Geschmack.
Kritikfähig in welchem Hinblick ? Auf meinen Geschmack ? Da habe ich ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht:grb:, da ich selbst auch niemanden für seine Vorlieben und Präferenzen kritisiere. Ist mMn irgendwie auch sinnbefreit. Ich mag Ap wegen der Uhren die sie bauen. Und ja mir gefallen die Neuheiten inklusive der 11.59.
Wenn jemand die Uhren schlimm oder langweilig findet habe ich damit auch keine Probleme. Und persönlich angegriffen oder beleidigt bin ich deswegen auch nicht. Der Beitrag von mir war auch mehr mit einem Augenzwinkern zu verstehen :dr:
Und Marke hin oder her, am Ende zählt für mich nur eins und zwar die Uhr. Die muss mich überzeugen. Egal ob da Patek draufsteht oder Rolex oder Hublot oder AP.
Können wir bitte die Diskussionen über die neue Modellinie in entsprechendem Thread führen? Dafür ist er ja da.... :rolleyes:
Meiner Ansicht nach interpretierst Du das falsch.
Man möchte sich eben - trotz neuer Modelllinie - gerade nicht (völlig) von der RO distanzieren.
Und das ist ja auch gelungen, was selbst Du als Kritiker zugibst.
Edit:Sorry Percy.Deine Anmerkung hab ich erst nach dem Posting gesehen.
Da es hier ja um die anderen AP Neuheiten gehen soll, wie ist denn die 15500 zu verstehen ?
Als Ersatz für die 15400 ?
Die ist zumindest aktuell noch nach wie vor auf der Homepage gelistet. Aber zwei 41mm Royal Oaks mit unterschiedlichen Kaliber ?
.... noch zwei Bilder des 38mm Chronos... =)
https://www.luxify.de/wp-content/upl...2-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/upl...0-1024x683.jpg
Den Grauen finde ich richtig schön :ea:
Sollte Dir das zu denken geben...? :grb: :D
Aber vielleicht hat man ja auch nur vergessen, Dir dieses Modell zu zeigen und es hilft, wenn Du explizit danach fragst, so es denn dafür noch eine Gelegenheit gibt...? Ich würde mich für Dich freuen! und für uns für spätere visuelle Teilhaben lassen freilich auch. =)
Da die nicht kommuniziert wurde, gehe ich eher von einer Edition für einen einzelnen Markt aus.