Zumal die letzte „echte“ Sea Dweller wohl das Modell sein müsste, welches als letztes von einer Tauchfirma offiziell verwendet bzw. ans Personal ausgegeben wurde.....und das wäre dann wohl die 16600.
Druckbare Version
😂 der war gut...
Die Single Red ist schon eine schöne Uhr nur historisch betrachtet hat eine Lupe dort nichts zu suchen! Rotschrift ohne Lupe wäre der Hammer gewesen. Deswegen war ich bei der Präsentation ziemlich enttäuscht. Wäre wäre Fahrradkette, hätte der Lothar jetzt gesagt 🤷*♂️
Von daher ist die letzte einzig würdige Nachfolgerin die 116600.
Wie schon von mir beschrieben, das höhere Glas ist schon extrem sexy. Die „Bandenwerbung“ kommt so richtig zur Geltung, wie bei keiner anderen Uhr.
Am Arm ist die Uhr 1.000 Mal schöner als auf Bildern. Das werden alle 116600-Träger bestätigen.
Und der Wecker ist ultraselten.
Eine unterbewertete Uhr, die schon bald seine Fans finden wird.
...oder auch nicht - ist aber egal, sie gehört einfach ins Portfolio.
Cooles Bild.
Steht Dir gut! An diese Handgelenke würde allerdings auch eine Deepsea gut passen!
sehr cooles Bild!
Herzlichen Dank :)
Ja,richtig. Bin auch der Meinung dass die 16600 nicht so beliebt war wie die 16610. Und da ich beide Modelle nacheinander besaß (und derzeit noch die Kermit besitze) glaube ich - zumindest für mich - zu wissen warum dem so ist:
1)
Die 16600 wirkte am Handgelenk seltsamerweise immer irgendwie „klein“ / kleiner als die 16610, obwohl nominal gleich im Durchmesser. Was vielleicht eine optische Täuschung wegen der fehlenden Datumslupe war (welche für mich bei einer Rolex typischerweise nicht fehlen sollte).
2)
Dadurch das Datum optisch überhaupt nicht hervortrat und schlecht ablesbar (da zu klein ohne Lupe) war.
3)
Der Tragekomfort aufgrund des „bombierten“ Bodens deutlich schlechter war als bei der Sub und die Uhr dadurch etwas kopflastig schien.
Das waren letztlich die Gründe für mich damals die Uhr zu verkaufen und ihr auch nicht nachzuweinen...
Meine aktuelle weekender :jump:
Anhang 210825
Eine sehr schöne Uhr! :gut:
Danke Adrian :dr:
Mal wieder hoch mit der Schönen :dr:
Anhang 215550Anhang 215550
schöne SD! Wird vielleicht mal ein Klassiker! :gut:
Zeit diesen Thread wieder hervorzuholen.
Die Preise für diese Uhr haben ja wahnsinnig angezogen . Zurecht meiner Meinung nach.
Eine absolute Schönheit für mich. Wenngleich etwas klein für meinen Arm.
Das habe ich auch beobachtet. Denke die wird auch weiter anziehen. Das Angebot ist sehr überschaubar.
Oh. Was ist denn derzeit der Marktpreis dafür? Wird ja kaum eine angeboten. Schade, dann läuft die mir wohl davon.
Bei C24 gibt es ca. 40 aus Europa.
Fangen dort bei 11k an.