Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Druckbare Version
Stephan...Alle tiefenentspannt. Kommt ja eh immer nur aus der kleine „sich ähnlich Seienden“ Ecke...Daher OIS EASY :dr:
Aber stehen lassen muss man den teilweise wenig bis unreflektierten Mumpitz ja nicht! Konstruktive und sinnige Kritik stets ausgenommen :gut:
Merkt man nur leider nicht :D
@ Sascha: sorry für die direkte Frage, aber arbeitest Du für/bei/mit Hublot? Deine Posts lesen sich teilweise wie perfekt formulierte Commercials?
Eines ist natürlich klar und Uhren sind Geschmackssache. Es hat ja auch niemand Hublot herabgewürdigt, die Diskussion hat sich um Werthaltigkeit gedreht. Und vorallem, wie ich schon gesagt habe, finde ich es befremdlich wie aus einer Kritik an Hublot immer ein Politikum wird. Wenn jemand schreibt, dass eine 116500 eine Damenuhr ist, kann ich ja auch drüber lachen und trage sie trotzdem gerne. Diese Entspanntheit fehlt mir hier.
Guten Tag Butterich,
da Du mich zitiert hast, möchte ich auch kurz antworten:
Das keine andere Marke, außer Hublot, gute Werke bzw. Uhren baut, habe ich nicht behauptet. Ich habe lediglich meine höchstpersönliche Erfahrung geschildert und die ist eben so, wie sie ist.
Die Uhrwerke von Rolex haben in allen Uhren dieser Marke, die ich hatte bzw. habe, klaglos und unproblematisch ihren Dienst verrichtet.
Bei JLC, AP und VC habe ich da andere Erfahrungen machen "müssen". Es gab mal einfache und mal komplizierte Defekte...die Servicezeiten waren jeweils unterirdisch. Leider hat es bspw. AP und JLC, auch nach mehrfachem monatelangem Service, leider nicht hinbekommen, die Uhren zuverlässig zum Laufen zu bringen. Daher habe ich sie verkauft, da ich den Spaß an den Dingern verloren hatte.
Soweit sich Hublot mir erschließt, ist diese Marke bzw. Firma mehr Manufaktur als viele andere, die sich selbst als "hochwertiger" ansehen bzw. so gesehen werden.
Bislang hat mich weder meine Hublot Uhr noch die Marke enttäuscht...und, dass man als Endkunde ernst genommen wird, ist aus meiner Sicht sehr positiv. Ich kann nicht erkennen, was daran schlecht sein sollte.
Der Post gibt meine persönliche Meinung und Beobachtung wieder.
Welche Fakten? Hublot hat irgendeinen Tauchrobotor und hilft nem griechischen Museum beim Forschen. Andere Uhrenmarken machen auch interessante Dinge muss ich die jetzt wie aus der Marketing Kanone hier im Thread auswerfen?
Patek macht charity und spendet z.b. Unikate fuer einen guten Zweck. ferner das wirklich beeindruckende eigene Museum. Und mit den rare handcrafts erhält und fördert PP alte Uhrmacher und Handwerkskunst.
Link zum Ethik Charter bitte :rofl:
Sind das Fakten mit der Ethik? Universal auf alle Hublotträger anwendbar? Und wo kann ich in die Sekte eintreten?
Die Carta interessiert mich auch.
+1
+2
Hublotista - wofür steht das eigentlich?
Geheimbund, Club, Vereinigung?
Hublotista - wofür steht das eigentlich?
Geheimbund, Club, Vereinigung?
Uhrenpensionäre. War ein Witz. Ich meinte Uhrenpassionäre.
Bleibt locker.
Es ist ganz einfach:
Du redest bei deiner persoenlichen Meinung immer ueber Fakten und alles ist die unwiderlegbare Wahrheit…
Wie du selbst sagst bist du die Leidenschaft und wir Unverständnis und teilweise auch Abneigung.
Wir hingegen werden jetzt oefters mal Googlen und von dir lernen. Fakten Fakten Fakten…...
Danke fuer den Hinweis….
@Butterich: Mach Dir keinen Stress.... Du bist nicht allein.... hab Deine Posts der letzten Seiten gern gelesen.... :gut:
+1 :gut: