womöglich schickst Du den Azubi noch in den Keller ..... :bgdev:
Druckbare Version
womöglich schickst Du den Azubi noch in den Keller ..... :bgdev:
Schön, wenn ihr Spaß habt. ;)
Scheint eine deutsche Eigenschaft zu sein, sein Eigentum immer greifbar zu haben. Vielleicht bin ich noch zu jung dafür (55 Jahre), um das zu verstehen.
Damit ihr noch mehr Spaß habt: Aber jeder so, wie er möchte.
Ich persönlich finde ein Bankschließfach nicht nervig, sondern zweckmäßig. Die paar Schritte laufe ich gern.
Ist doch wie bei allem im Leben: jeder wie er will.
Tresor oder Schließfach: egal - aber einfach alles ungesichert im Haus liegen lassen ist einfach dumm, sorry.
Ich fand' den Satzaufbau lustig.
Das Thema an sich ist ein durchaus ernstes und gerade deshalb habe ich mich in der Vergangenheit hier im Forum recht intensiv dafür eingesetzt, um Uhrenliebhaber für das Thema zu sensibilisieren.
Ob es eine deutsche Eigenschaft ist, sein Eigentum immer greifbar zu haben, kann ich nicht abschätzen. Gleiches gilt für das Alter.
Und natürlich ist ein Bankschließfach ein tolle und sichere Sache, dass stellt niemand hier in Frage.
Die Frage ist vielmehr, ob es zum Verhalten passt, und das ist sicherlich bei neun von zehn Uhrensammlern unterschiedlich.
Jeder muss selbst für sich entscheiden, welchen weg er beschreitet und sollte dann aber auch mit den Konsequenzen souverän umgehen.
Der Gang zum Schließfach kann durchaus mit einem logistischen Aufwand verbunden sein, nicht jeder sitzt wie Thilo auf dem Tresor und kennt auch noch die Nummer bzw. hat den Zentralschlüssel für die Eingangstür.
Ist ja schön, wenn man seine Wertsachen zu Hause im eigenen Safe hat. :gut:
Aber leider Gottes es ist inzwischen gang und gäbe, dass die Schlöcher darauf achten, dass man zu Hause ist, wenn sie ins Haus kommen.
Die Opfer werden dann so lange misshandelt, bis der Hausherr gerne seinen Safe freiwillig öffnet.
Jetzt sagt bloß, das gibt's in DE nicht...., hier steht so ein Fall jeden Tag in der Zeitung......
Sowas gibt's natürlich und ich kenne zwei Leute persönlich, denen dass passiert ist.
Natürlich kann man Alles tun (z. B. Anonymität), um möglichst nicht zur Zielscheibe zu werden, aber ein Restrisiko bleibt eben immer, wenn man z. B. in einer guten Wohngegend lebt, die Potential für Raubüberfälle birgt.
Auch ohne Rolex im Tresor bzw. ganz ohne Tresor zu Hause.
Aber ich werde garantiert nicht in eine schlechtere Gegend ziehen, nur um das Risiko für häusliche Raubüberfälle zu minimieren.
Kommt auf die Sammlung an. Ab einer gewissen Summe wird es schwierig, eine Versicherung zu finden, bauliche Maßnahmen zu setzen, usw.
Wie der gute Hr. WUM schreibt, lieber alles zur Bank tragen, gut versichern und sich weiterhin sorgenfrei an den schönen Uhren zu erfreuen.
Oben stand eine Summe von 1 Millionen...
In meiner Gegend wird auch immer öfter die Anwesenheit der Hausbewohner während eines Einbruchs ignoriert.
Fahrzeuge z.B. werden am hellichten Tag entwendet, vorzugsweise "Keyless Go"
heute Nachmittag z.B. .... erst flitzt ein Hund durch meinen Garten und dann steht ein Typ in meiner Einfahrt.
er ruft seinen Hund, entschuldigt sich und zischt ab. 8o
kann wieder alles und nichts gewesen sein, ich kannte den Herrn jedenfalls nicht.
Für Selbstbedienungs-Gäste habe ich ein par ältere iPhones, Fake-Uhren, iPad, Kamera, etc. immer griffbereit herumliegen
evtl. reicht dies als schnelle Beute :ka:
Da gelobt man sich doch eine Wohnung im Hochhaus, Downtown. :supercool:
Habe diverse Besucher hier regelmäßig, allerdings wegen der besten Aussicht auf die örtlichen Attraktion, dummerweise habe ich nicht immer das Tor zu...
Bruno stellt solche "Gäste" gerne mal. Nein, nicht lustig!
Du hast gut lachen.. Aber genau wegen solch "Besucher" mach ich mir echt nen Kopp!
Also wenn man hier mitliest, hat man ja direkt Angst um sein Hab und Gut. Habe gerade nochmal in die Garage geschaut, ob mein Auto noch dasteht :D
Bei mir kommt so leicht niemand unbemerkt auf's Grundstück.
Selbst die Polizei nicht. ;)
Anhang 190058
Der war danach echt erleichtert, dass der Knall nur ein Selbstschuss-Knaller war. :D
8o
Und erfreut, dass er nicht mehr über die Mauer klettern musste. Ich hatte ihn danach durch das Gartentor entlassen. :)
Anhang 190059
Die waren auf der Suche nach einem Unfallbeteiligten, der sich wohl aus dem Staub gemacht hatte. Die eingesetzten Hunde hatten die Polizisten zu meinem Grundstück geführt. Das war aber wohl eine falsche Fährte, sonst hätte der Flüchtige beim Eindringen bereits den Knaller oder die Aufnahme ausgelöst.
Hast du eine Selbstschussanlage am Grundstück?
Gefällt mir! :gut: