.....und ich hatte Glück?!
Hallo an alle!
Ich bin von einem Bekannten auf das Forum und speziell diesen Thread aufmerksam gemacht worden.
Hintergrund: Seit etwa einem Jahr kämpfe ich mit mir um die Anschaffung einer Uhr der Marke Rolex. Vor ca. 2 Monaten entschloss ich mich dann entgültig dazu. War nur die Frage Neu oder Gebraucht? Da ich, als Braunschweiger, schon des öfteren vor diesem bewussten Laden hinter Karstadt verweilte und verträumt die Auslage betrachtete ging ich eines Tages hinein, da icm Schaufenster eine wunderschöne, goldene Date mit blauem Ziffernblatt und diamantbesetzter Lünette lag.
Ich liess mir die Uhr zeigen und "probierte sie an". Als Laie konnte ich natürlich nicht sehen ob es ein Fake oder Original ist! Meine Frage dahingehend wurde mit: Selbstverständlich ist es ein Original! beantwortet. Papiere hätte er leider nicht, würde mir aber einen Echtheitsbeleg ausstellen. Die diamantbesetzte Lünette war, wie er zugab, auch nicht von Rolex sondern eine Eigenanfertigung mit 1,3 K (die er auch über Ebay verkaufe). Preis: € 5500.- (kein Verhandeln möglich). Mit Bauchschmerzen und ohne Uhr verliess ich den kleinen Laden und ging einige Meter weiter zu Rödiger. Ich fragte dort nach und war anschliessend froh mich nicht gleich zum Kauf entschlossen zu haben, da man mir dort, mit Hinweis auf die staatsanwaltlichen Ermittlungen, zu jeglichem Kauf abriet
Ich weiss natürlich bis heute nicht ob es sich bei dem Objekt meiner Begierde tatsächlich um ein Fake handelte. Wenn ja, wären € 5500.- doch etwas übertrieben gewesen!
Gruss
Frank