Nun ja, ein paar Narben sind noch zu sehen... Und derzeit benötige ich eine Vormittag Uhr und eine Nachmittag Uhr weil das Handgelenk noch im Laufe des Tages zur Schwellung neigt.... Aber es wird und ich bin zuversichtlich....
Druckbare Version
Nun ja, ein paar Narben sind noch zu sehen... Und derzeit benötige ich eine Vormittag Uhr und eine Nachmittag Uhr weil das Handgelenk noch im Laufe des Tages zur Schwellung neigt.... Aber es wird und ich bin zuversichtlich....
Gute Besserung BB & was für ein schönes schimmerndes Blau :ea:
Mensch, da hat er dich ja richtig erwischt :( gute Besserung weiterhin!
Ich finde, die 5740 steht dir sehr sehr gut! Gefällt mir sogar besser an deinem Wrist als der Jubi Chrono.
Viel Spass and der Uhr, bb! :dr:
(Mir persönlich gefällt das blau ja live überhaupt nicht. Das Gewicht der Uhr trägt sich wirklich Klasse, allerdings ist mir die Bauhöhe der 5740 zu flach).
Genau das Blau (auf Fotos) sowie die Bauhöhe sind die Aspekte, die mich begeistern :D
https://up.picr.de/34448291sb.jpg
Zweimal das gleiche Kaliber, aber ganz unterschiedliche Uhren...
... Und wenn ich die 3940 mit dem Ur 240 Q so sehe, sie muss sich nicht vor der Nautilus verstecken... ;)
Wenn ich so 3940 und 5740 vergleiche, frage ich mich ob der Hype um den Nautilus EK (mit den irrsinnigen Aufschlägen bei den Grauhändlern) gerechtfertigt ist. Die 3940 ist eine Ikone -DAS Original des EK mit dem 240Q Kaliber (finde ich jedenfalls), die 5740 "nur" das EK-Derivat einer Ikone, aber eben NICHT das 3700 Nautilus-Original.
Gleichwohl, ich bin glücklich beide Kalender besitzen zu dürfen - ein Privileg....
Natürlich nicht.
Die Sekundärmarktpreise von: non-LE und non-Jubi-PP aus aktuellen Kollektionen sind absoluter Unsinn und können vom geneigten PP-Aficionado getrost ignoriert werden: ich kenne keinen einzigen Sammler, welcher bspsw. eine 5740G will - aber keine bekommt. (Vielleicht muss man halt einmal 6 Monate warten (können)).
Die 5740 ist bspsw. weder von der Komplikation, noch vom Preis her eine sog. Einsteiger-Patek: somit hat der geneigte Käufer (meist) bereits eine Patek-Historie...und für denjenigen sind die Uhren "verfügbar", aber halt nicht für den Eintagesfliegen-Patek-Spekulanten. Der ist allenfalls gezwungen einen überrissenen Mondpreis-Anteil als Hype-Aufgeld im Sekundärmarkt zu bezahlen. Dies da er keine Uhren vom Konzessionär erhält.
Wie auch immer, ich finde diese 5740 jedenfalls wahnsinnig schön. Dieses blau...
Wenn es sowas wie EXIT gibt, dann wäre das die richtige EXIT für einen passionierten Rolex - Sammler. :D
Damit könnte ich für alle Zeit geheilt und fertig sein... =)
Nie im Leben, Jürgen, nie im Leben.
Im Läbe net ;)
Gibt es schon... Genauso wie es auch zig Leute gibt die keine 5131R gekriegt haben oder ne Advanced Research.
Wollte eine - mein Konzi bzw die Filiale der Kette hatte GF Wechsel und der meinte keine Chance. Trotz 9 Patek und 7stellig Umsatz die 3-4 letzten Jahre... Die nächste Zeit wohl ein Patek Sammler weniger.....
Butterich, ist Dein issue hier nicht vielmehr Dein Konzessionär?
Schon klar, kann es das gaben:
Allerdings kann man die 5740 (noch) nicht mit einer 5131R (natürliche Begrenzung und vielfach auch: allocation watch) oder einer faktisch-limitierten 5650 vergleichen.
Sehe es so wie Philly, auch wenn es bei mir etwas länger dauert als 6 Monate, aber im nächstem Jahr bekomme ich sie, die dritte die mein Konzi bekommt.
Man muss nur seine Bestellung glaubhaft äußern, beim Schaufensterbummel mal eben mitnehmen, geht halt nicht so nebenbei. Die Wartelisten sind gefüllt, aber der Andrang ist nicht mit einer 5711 oder einer Daytona zu vergleichen.
Mein Konzi hat gesagt er hat soviele Zusangen das wird Jahre gehen. Und wann man sich den Markt anschaut die 5740G ist schonmal deutlich "beliebter" als die 5131P die ja etwa in der selben Preisklasse liegen.
Ich denke mal meine Historie ist bei dem Konzi glaubhaft… Meine kommt trotzdem nicht…. =(