Zitat von
fib
Ich find die Entscheidung absolut in Ordnung. Warum?
Weil ich es nicht in Ordnung finde das sich einige Members, wie im richtigen Leben natürlich auch, sich noch nie die Hände schmutzig gemacht haben um ihr Geld zu verdienen, anderen jedoch soetwas missbilligen. Was ist so schlimm daran Handwerker zu sein, auf den Bau zu gehen, in der Bäckerei zu stehen, Schweine zu schlachten damit ein "guck mal was ich auf meinen mega V8 Grill heut werfe" Gehabe an den Tag gelegt werden kann.
Sollen wir uns schämen uns Handwerker zu nennen? Warum ist da immer so ein fader Beigeschmack wenn jemand schreibt das er im Blaumann arbeitet?
Ich hab den elterlichen Betrieb mit 20 Jahren übernommen, meine Ausbildung hab ich mit 16 begonnen. Seitdem hab ich geschätzte 30-40 Lehrlinge in den Beruf und ins Leben eingeführt und so manchen aus dem Schlamassel geholfen weil man nicht nur Handwerker ist, sondern auch Seelsorger, Hausmeister, und was weis ich nicht noch alles.
Ich finde, das nicht nur ein Betriebsinhaber, Meister oder auch Zahnarzt, IT-Guru, Bänker usw sich was drauf einbilden müssen etwas Schmuck am Handgelenk rumtragen zu dürfen. Zumal das so ziemlich das einzige ist, womit sich ein Mann behängen kann ohne gleich schwulstig auszusehen..
...um sich manchmal auch einfach nur mal gut damit fühlen zu können.