Is dat ne Goldwing? :twisted:
Druckbare Version
Is dat ne Goldwing? :twisted:
Schöne Uhr,nettes Mopped,willkommen.
Gruß Michael
hör mir auf mit ´ner Goldwing! Ich fahre doch keinen "Reiskocher"! Aber Spaß beiseite: Das ist ein 100 Jahre Sondermodell von Harley-Davidson; viel Chrom und dumpfer Potato Sound.
Was denn? :D Ich kenne mich mit Mopeds leider nicht aus. :oops:
Für mich sehen die alle gleich aus. :gut:
Lustig, genau das gleiche wollte ich auch fragen. Ein Bekannter von mir hat einen 97. Er meint solange das Auto nichts hat geht es. Wehe dir es ist das Getriebe oder sonst was kaputt. Dann musste schon mal sehr tief in die Tasche greifen.Zitat:
Original von oschmidt
Die Jags sind gebraucht ja erstaunlich erschwinglich.
Wie sieht es denn mit Unterhalt und Reparaturen aus - hat da jemand Erfahrung (suche noch ein Auto, in das 3 Kindersitze passen und stehe nicht auf Van ;-)
Beste Grüße
Oliver
Aber das Auftreten mit solch einen ist halt Megacool!!!
Da passt die Rolex richtig!!!
Die hohen Kosten bei beschädigten Hauptkomponenten hast du bei jedem Luxusauto. Das 5-Gang-Getriebe im Jaguar ist übrigens haargenau das selbe, das Mercedes in der 140 und 220 S-Klasse verbaut hat.
doch ein ziemlich interessantes thema, freut mich!
Ich beobachte generell gerne, wie die Leute in meinem Umfeld zu Ihren Lieblingen stehen, sei der neu lackierte Strichachter, der 20 Jahre alte 200 D (Legende), den passionierten quattro-Fahrer (der im Norden eigentlih gar kein quattro braucht und ohne trotzdem nicht mehr auf die strasse geht), den Bootsliebhaber ohne Boot oder die freunde alter 911er, die e-type-fans, den Simson-Fahrer, der sein ganzes Geld in die restauraion alter mopeds steckt und damit rennen fährt.
und keiner nur auf statussymbole aus, vielmehr das gefühl, mit dem Kauf noch etwas Legende zu bekommen, an der man sich am meisten erfreut, wenn keinem andern auffällt. so wie hier schon so oft beschrieben ne datejust eben.
Demnach müsste es ja halten???Zitat:
Original von Donluigi
Die hohen Kosten bei beschädigten Hauptkomponenten hast du bei jedem Luxusauto. Das 5-Gang-Getriebe im Jaguar ist übrigens haargenau das selbe, das Mercedes in der 140 und 220 S-Klasse verbaut hat.
Was meinst du?
Man steckt nicht drin und das 5-Gang Getriebe ist ziemlich umstritten, weil öfter defekt als das 4-Ganggetriebe. Meinen CL habe ich bewußt mit dem alten 4-Ganggetriebe gekauft. Aber es gibt eine aktive Szene und die Getriebeprobleme kann man kompetent und wesentlich günstiger durch Fachwerkstätten lösen lassen. Am Getriebe solls also nicht scheitern :-)
Das stimmt schon, jedoch wenn das Auto einen Wert von ca. 12.000,- hat und die Reperatur 3.000,- aufwärts ausmacht, so könnte ein leichter Zweifel an der Sinnhaftigkeit bestehen!
Das sehe ich nicht so. Die Tatsache, daß der Einstiegspreis niedrig ist, heißt ja nicht, daß die Wertigkeit entsprechend ist. Für 12.000 bekommst du einen guten XJ oder einen neuen Twingo. Müßte ich 3.000 in den ersten stecken, wäre das zwar unschön, aber ich könnte weiterhin das sagenhafte Gefühl genießen, ein tolles Auto zu lenken. Die Investition in den Twingo würde mich nur nerven. Es ist ganz klar, daß ein Auto mit den Jahren nicht besser wird und daß die Ersatzteilkosten nicht mit dem Fahrzeugpreis sinken, sondern auf Oberklasseniveau bleiben. Aber hey, du fährst Jaguar :cool:
Was mich beim Jaguar stören würde (zumindest bei den neueren) ist die Tatsache, dass man die Mondeoschalter im Cockpit immer vor der Nase hat, seit Ford den Laden kaufte...
:verneig: Das hast du vollkommen recht!!!!! :verneig:Zitat:
Original von Donluigi
Das sehe ich nicht so. Die Tatsache, daß der Einstiegspreis niedrig ist, heißt ja nicht, daß die Wertigkeit entsprechend ist. Für 12.000 bekommst du einen guten XJ oder einen neuen Twingo. Müßte ich 3.000 in den ersten stecken, wäre das zwar unschön, aber ich könnte weiterhin das sagenhafte Gefühl genießen, ein tolles Auto zu lenken. Die Investition in den Twingo würde mich nur nerven. Es ist ganz klar, daß ein Auto mit den Jahren nicht besser wird und daß die Ersatzteilkosten nicht mit dem Fahrzeugpreis sinken, sondern auf Oberklasseniveau bleiben. Aber hey, du fährst Jaguar :cool:
Ein Genuß ist es sicher, deswegen will ich auch so einen haben!!!!! :gut: :gut: :gut:
...was mich an den neuen XJ wirklich stört, ist daß es keine Daimler Variante mehr gibt. Da behalte ich lieber meinen alten....Zitat:
Was mich beim Jaguar stören würde (zumindest bei den neueren) ist die Tatsache, dass man die Mondeoschalter im Cockpit immer vor der Nase hat, seit Ford den Laden kaufte...
... ja und... weiter, erzähl uns meh rdarüber! Modell, Verbrauch, Servicekosten.....
Zitat:
... ja und... weiter, erzähl uns meh rdarüber! Modell, Verbrauch, Servicekosten.....
XJ40 Daimler Mod. 91 noch ohne Luftsack und daher mit menschenwürdigem Handschuhfach, Picknicktische, Rosenholzintarsien, Lack Regency red / Leder Parchment, AJ-6 4.0 Motor mit ZF 4HP24 E9 Automatik, Leistung: ausreichend, Verbrauch: JA!
Mal im Ernst, wenn der Verbrauch eine Rolle spielt in der Überlegung, ist ein XJ das falsche Auto. Denn die sonstigen Kosten liegen weit über Sprit und Steuer. Wenn man Pedant ist (wie ich) kann man im Jahr mit 2-5 t€ für Service und Wartung rechnen. Neuere Modelle sind günstiger im Unterhalt aber mehr Ford ;-)
Was bitte schön ist ein "Pedant"???Zitat:
Original von FloMUC
Zitat:
XJ40 Daimler Mod. 91 noch ohne Luftsack und daher mit menschenwürdigem Handschuhfach, Picknicktische, Rosenholzintarsien, Lack Regency red / Leder Parchment, AJ-6 4.0 Motor mit ZF 4HP24 E9 Automatik, Leistung: ausreichend, Verbrauch: JA!
Mal im Ernst, wenn der Verbrauch eine Rolle spielt in der Überlegung, ist ein XJ das falsche Auto. Denn die sonstigen Kosten liegen weit über Sprit und Steuer. Wenn man Pedant ist (wie ich) kann man im Jahr mit 2-5 t€ für Service und Wartung rechnen. Neuere Modelle sind günstiger im Unterhalt aber mehr Ford ;-)
das ist jemand der sich fürchterlich aufregt, wenn irgendeine Fehlermeldung des Bordcomputers auf dem Display steht und der daraufhin den halben Wagen zerlegt, um den Wackelkontakt zu finden...obwohl die Kiste auch mit Fehlermeldung anstandslos fahren würde.Zitat:
Was bitte schön ist ein "Pedant"???
Aso, dass würde mich nicht stören! Naja, mal sehen, habe ja noch ein paar Wochen Zeit.
wenn Du einen Alltags XJ suchst, wäre ein X300 (95-97) zu empfehlen. Günstig in der Anschaffung aber dank Ford Scorpio Technik fast so robust wie mein süsser kleiner Fiesta. Die späteren V8 Modelle wären mir persönlich aber zu viel Ford. Da ist echt alles Plastik.