:D
Druckbare Version
:D
Hast Du mal über einen RS4 nachgedacht?
Wenn wir eh von den ursprünglich gesetzten Grenzen leicht entfernt sind :ka:
Hey, das ist Dein Geld. Je mehr Du davon ausgibst, desto mehr haben andere davon :gut:
Ehrlich, mir wäre der Aufpreis für die prestigeträchtige 3l TDI-Quattro-Kombination zu heftig. Zudem ist das Auto in der Kombination erheblich lauter als mit Frontantrieb und Benziner. Den Punch, den das Auto zweifelsohne hat, kannst Du bei halbwegs gesitteter und gesetzestreuer Fahrweise vielleicht drei Mal pro Jahr gebrauchen.
Allerdings, und das gibt mir zu denken, gefällt mir der Innenraum des neuen A4 schon besser als der des Superb.
Wenn man auch wie du ganz bescheiden den kleinsten Motor nimmt ......:bgdev:
Bei dem LP würde ich zum Porsche Macan greifen, da am wertstabilsten von allen hier genannten Alternativen. Und wenn schon Luxus am Arm, dann auch in der Garage un nicht nur im Luxusforum :D
Oder vll ein Maserati Ghibli.
Luxus am Arm und Smart kann auch ganz cool wirken :op:
Den Maserati hab ich auch schon vorgeschlagen.:gut:
Der wäre mir auch lieber als ein A4 wobei der neue sicher kein schlecht Wahl ist. Nur ist der Ghibli halt wunderschön :ea:
Wobei der Macan auch gigantisch aussieht
Heute fürs Wochenende nen A4 abgeholt - nach den ersten 100km kann ich schon sagen:
Der wird es werden! :gut:
Gefällt mir richtig, richtig gut - tolles Fahrwerk - leise - Haptik und Ergonomie innen top...
... und mit nem richtigen Motor (der 190 PS Diesel sagt mir (leider - dachte Vernunft siegt :bgdev: gar nicht zu) werd ich die erste Zeit wohl grinsend durch die Lande fahren. :D
Richtig so nimm den V6 man muss sich auch mal was gönnen :gut:
Ich hänge mich mal dran. Heute fahre ich den Superb Probe und morgen womöglich den A4. Beim Superb bin ich unsicher hinsichtlich der Qualität der Sitze. Die Sportsitze vom A6 sind für mich perfekt. So gut will ich wieder sitzen.
Der A4 gefällt mir optisch viel besser, gerade im Innenraum. Was ich mich gerade frage: welche echten Vorteile hat das große Navi? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Head-up-Display? Ist das empfehlenswert?
Skoda ist auf einem ähnlichen Qualitätsniveau (Sitze, Armaturen usw.) wie VW und somit kein Vergleich zu Audi.
Allerdings kannst bei nahezu identischer Ausstattung fast 10k EUR gegenüber Audi sparen.
Wenn du beim A4 das Virtualcockpit hast, brauchst du aus meiner Sicht kein Headup Display, zumal der Aufpreis mit 950,- ziemlich happig ist.
Das grosse Navi beinhaltet schon das Virtualcockpit, beim kleinen kannst du es dazubestellen.
Ich finde nicht, dass das Virtualcockpit das HUD ersetzen kann.
Der Vorteil am HUD ist doch, dass man den Blick nicht mehr von der Strasse nehmen muss,
um alle relevanten Informationen (Geschwindigkeit, Fahrtrichtung mit Navi) zu erhalten.
Für mich ein entscheidender Sicherheitsgewinn. Habe es nun zum zweiten Mal (allerdings in BMW und Mercedes).
Und würde im nächsten Auto auch nicht mehr darauf verzichten wollen...
Das sehe ich auch so, Deni. Ich würde vermutlich eher kleines Navi plus HUD als großes Navi mit Virtual Cockpit nehmen.
Ich mach's genau umgekehrt ;) :dr: