Doppel-Post
Druckbare Version
Doppel-Post
Habe meien Tresor SD 116600 heute extra mal raus geholt und gestellt.Lasse mich überraschen.
Meine ist schon wieder beim Konzi aber ich drück Dir die Daumen, daß Deine gut geht.
Mein Tipp:
Auf Referenzzeit / Uhr stellen und mal einen Monat ohne Rücksicht auf Gangwerte normal tragen. Auch nicht vergleichen!
Wenn ich bei meiner SD so pingelig kontrolliere stellt es mir auch die Harre auf dem Kopf auf, welche Ausrutscher da dabei sind. :kriese: :D
Über einen Monat relativiert sich dann das ganze wieder sehr und ich habe im Monat vielleich 1 - 2 Minuten im Plus. - Wenn überhaupt
Und dies seit mehr als 10 Jahren :gut:
Also wir können streiten ob die Uhr in normaler oder SuperPlus Chronometernorm gehen muss aber wir können nicht darüber diskutieren, dass eine +/- 9 000 Eur Uhr 20 sec am Tag vorgeht. Da geht ja eine swatch automatic von mir ungewartwt nach 20 Jahren genauer, also da verstehe ich Peter nur zu gut.
Alles Gute Peter
LG
Andi
Danke
LG
Vielleicht einfach das Werk von einer 17000 reinpacken? Und dann halt ab und zu die Batterie wechseln :rolleyes::rolleyes:
chili77: :top:
akroll: :flop:
Viele Grüße
RobertFindetSoManchesBefremdlichWasErSoLiest
Knappe 34 Stunden (davon 24 Stunden getragen,8 Stunden gelegen Krone oben) sind um,+4/5 Sek.
Wobei davon sicherlich 1 Sek. dem hin und her sehen,vergleichen,denken geschuldet sind ...
Passt,bin zufrieden,die SD 116600 darf wieder weiter Heia im Safe machen.
@JoergROLEX: :dr:
@hugo: Jetzt ist sie so brav und Du trägst sie gar nicht?! ;)
Ich trage viele Uhren nicht ;-)
...ich trage auch immer nur 4%
Viele Grüße
RobertTrägtNurEine
...um nochmal auf die Zeitwaagenmessung zurückzukommen:
Ich denke, dass die Amplitude recht schwach in allen Lagen aussieht - 30 Grad mehr im Schnitt wäre weit besser. Oder war die Uhr bei der Prüfung nicht komplett aufgezogen ?
Hi Antonfreund,
1) Das war meine Uhr und mein Zeiwaagenprotokoll und nicht die Uhr des TS
2) mir ist die Amplitude herzlich egal
3) die Uhr war voll aufgezogen
4) die Uhr ist eine M Serie 2008 produziert und lag seit 2008 im Tresor,
5) wieso wären 30 Grad mehr Amplitude besser und für wen?
LG
Andi
Was hat das Nutzen von Dingen die man sammelt damit zu tun ob man ein Neuling ist?
Ich bin keiner und kann es für mich (!) nicht nachvollziehen. Für mich (!) wird eine Uhr die nicht getragen wird, eine Feder die nicht schreibt, ein Auto das nicht fährt, ein Messer das nicht schneidet, ein Bild das keiner anschaut... immer verschwendet sein. Kommt mir jetzt bloß nicht mit Briefmarken und Münzen :bgdev:
Aber das muß ja nicht für andere gelten. Jeder wie er mag.
Ich kann Deine Einstellung durchaus nachvollziehen, sehe ich in mancher Hinsicht sogar genauso. Nur wird es eben schwierig mit der alltäglichen Nutzung einer Uhr beispielsweise, wenn man eine ganze Schublade voll davon hat. Da freut man sich halt auf die Abwechslung, die einem der täglich aufs neue mögliche beherzte Griff in eben jene Lade bescheren kann. ;)
Was das Thema Gangverhalten Deiner SD angeht, so bin ich voll und ganz bei Dir: minimale Toleranzen sind bei einer mechanischen Uhr nicht gänzlich auszuschließen, eine neue Uhr sollte dennoch den Vorgaben des Herstellers entsprechen und keine solchen Kapriolen schlagen. Da war Dein Vergleich mit dem Auto und dem Verbrauch von 10 auf 40l ganz anschaulich. Hätte ich auch geklärt haben wollen. :gut:
Any News vom Konzi?