[IMG]http://up.picr.de/28109511wd.jpg[/IMG]
Druckbare Version
[IMG]http://up.picr.de/28109511wd.jpg[/IMG]
So, nun "ertrage" ich seit genau einer Woche die viel kritisierte neue Air King.
Was kann ich berichten? Über Geschmack kann man nicht streiten, ich finde die Uhr wunderschön; der Tragekomfort ist einfach klasse.
Das viel geschmähte Zifferblatt finde ich persönlich auch klasse, nicht so steril wie bspw. bei der Explorer I.
Klar, die EX leuchtet im dunkeln wesentlich mehr, für mich aber überhaupt nicht relevant.
Viel Zuspruch erfuhr die Uhr aus meinem Bekanntenkreis.
Der häufigste Satz war bis dato "Viel schöner als auf den Bildern".
Die Gangwerte, seit dem 16.1. plus 11 sek. (ich weiss, noch nicht eingelaufen), aber das geht auf jeden Fall in die Richtung...
@KAOU: Glückwunsch zum leckeren Zeitinstrument und viel Freude damit :dr:
Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde mir die Air-King zwar nicht kaufen, war vorgestern beim Juwelier und habe sie mir interessehalber einmal angesehen und kann definitiv bestätigen dass sie in Natura viel besser und schön aussieht! Meiner Ansicht hat sie ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Das Gehäuse ist ja größer als dass der Explorer, weiß jemand ob das Zifferblatt die gleiche Größe hat?
Ich hatte vor einem halben Jahr bei Erhalt der AKII mit dem Handy auf die Schnelle ein paar Vergleichsbilder geschossen, die große EXII ist nicht dabei, aber vielleicht dennoch hier mit ein paar ihrer Tresorgeschwister:
Anhang 141167
Anhang 141168
Anhang 141169
Lou - schöner Vergleich :gut:
@ligthning & eloysonic
Besten Dank ;)
:dr:
Update zu den Gangwerten...Nachts abgelegt auf 9 Uhr = 0 Sek. Veränderung seit 10 Tagen.
Gibt es nichts Neues von der Air-King Fraktion? Seit schon vier Wochen keine Neuvorstellung, werden die momentan nicht ausgeliefert? Warte selbst bereits fast 3 Monate auf eine bestellte. Kann die so begehrt sein, dass sie nicht lieferbar ist? :kriese:
....nächste Woche sollte wieder etwas ausgeliefert werden !;):gut:
Gruss:D
Terminator
Danke, Termi - hoffe und warte dann mal weiter in Geduld und Zuversicht ...... :jump:
Also hier im Rhein-Ruhr-Gebiet sieht man sie immer wieder. In Süddeutschland scheint es, warum auch immer, schlechter auszusehen.
Mal eine Frage, was gehört eigentlich bei der AK zum Full Set? Ist da auch ein Lünettenschutz dabei, auf einigen Bildern im Netz ist er abgebildet, auf vielen Bildern nicht?
Danke und Gruß
[IMG]http://up.picr.de/28679435tk.jpg[/IMG]
1000 Dank!!! :gut:
Also nachdem ich sie jetzt zu Hause habe, stelle ich fest, dass das Armband recht "simpel" gemacht ist. Die Glieder sehen aus wie mehrteilig, sind es aber nicht. Ist das eine Spezialität der Air King?
Bilder, Bilder, Bilder - ohne Bild keine Beurteilung. Wenn das werkseitige Oysterband montiert ist, so sind die Glieder bei allen Sport-Modellen gleich. Bei der Schließe gibt es allerdings von Modell zu Modell unterschiedliche Ausführungen. Da die Air-King zu den Einstiegsmodellen zählt, ist die Schliesse natürlich eine einfachere Variante .....
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mal die ausgebauten Glieder der AK mit denen meiner SD verglichen. Der Aufbau ist fast gleich. Dass ein Element aus drei Teilen besteht, kann ich dabei nicht bestätigen, wenn doch sind sie komplett fest zusammen, dass da keine Bewegung oder Spiel ist.
Ist schon witzig, da trägt man fast 20 Jahre eine Uhr am Arm und weiß so wenig über den Aufbau des Armbands. ;-)