Mal ne, vielleicht etwas ketzerische, Frage an einige hier:
In welcher Branche arbeitet ihr denn, dass man bei einem wichtigen Geschäftstermin/-essen nicht auf den Wein verzichten kann?
Druckbare Version
Mal ne, vielleicht etwas ketzerische, Frage an einige hier:
In welcher Branche arbeitet ihr denn, dass man bei einem wichtigen Geschäftstermin/-essen nicht auf den Wein verzichten kann?
Och,
da koennte ich Dir zig sagen... Prinzipiell alle Vertriebsjobs, gehobene Management Positionen, Anwaelte, Banker, etc. :dr:
Naja...ich denke in den meisten Fällen sollte es schon möglich sein auf den Wein zu verzichten. Was sollen sonst Antialkoholiker machen... ? Wenn man höflich und ggf. mit Begründung ablehnt, dürfte es in 95% der Fälle kein Thema sein (ist zumindest meine Erfahrung)
...aber wir weichen vom Thema ab...Schnitzel war lecker:ea: ...Süßes und Alk sind heut tabu
Möglich schon. Mitunter entscheidet aber ein sensibles Gefüge im zwischenmeschlichen Bereich über gewinnen oder verlieren. Ich persönlich wäre eher vorsichtig damit, solche Entscheidungen generell in Frage zu stellen.
Scheint in meinem Job, und auch bei allen Spesenreitern, die ich in DUS kenne, noch nicht angekommen zu sein ;)
Aber mal ehrlich:
Wenn man abends einen guten Kunden in ein top Restaurant zum Mehrgangmenü ausführt, dann gehört da nunmal normalerweise Wein zu.
Klar kann man das erklären! Ob das gut ankommt?! :ka:
Für mich wären zwei Anbieter, gleiches Produkt, gleicher Preis, einer Veganer mit Wasser, einer macht alles mit, leicht zu entscheiden, mit wem ich Geschäfte machen möchte :dr:
Also jetzt prinzipiell zu sagen, dass Weintrinker immer sympathischer sind find ich ne steile These....aber es oll ja auch Menschen geben, die nur mit Alkohol lustig&locker sein können...bei denen hätte ICH dann eher Bedenken....wobei ich auch Abends selten Lunche, und vom Lunch war ja die Rede!
Abgesehen davon könnte ich jetzt nen süßen Snack für Zwischendurch gebrauchen =(
Ne ne,
Ist ja nur meine Meinung! Ich mag Genießer lieber als Gesundheitsapostel... Das mag jeder anders sehen. Leben und leben lassen halt :gut:
Bin eh auf der einladenden Seite.. Aber ich stelle fest, dass es Kunden mögen, wenn sie zu hochwertigen weinen eingeladen werden. Und es komisch aussieht wenn man sein Selters Deluxe dabei trinkt :ka:
Aber Hey, wir driften ab, geht ja hier darum dass ihr alle verzichten wollt :) :)
Im Vertrieb kann ich mir das schon noch vorstellen. Ansonsten ist der Genuss von Alkohol aber mindestens beim Lunch hier (DACH) massiv zurückgegangen, Mineral steht da gar nicht so selten auf dem Tisch - alleine. Ist ja auch kein Wunder, wenn jeder vor der Arbeit auf dem Rennrad eine TDF-Etappe abstrampelt ;)
Erzähl mir nichts ;) Als Kind hab ich von der Gotte meines Vaters (eine wohlhabende Bernburgerin) immer zu Weihnachten und Geburtstag so ein HANULEKU erhalten, mit einem "Fünfliber" drauf. Schlimmer als die Staublawine empfand ich, dass ich danach mindestens einen zweiseitigen Dankebrief schreiben musste - und - Confiserie Tschirren musste namentlich erwähnt werden :D
Von Tschirren nur die Schoggizwetschgen, der Hanuleku kommt von Eichenberger. Du hattest noch Glück, ich bekam jeweils einen hundskomunen normalen Lebkuchen mit einem Fünfliber drauf. Allerdings musste ich nie ein Merci-Schreiben aufsetzen:jump:
Gerne, das war das mindeste
Was'n ein Fünfliber?
Das wüsstest du jetzt gerne:bgdev: