:verneig::dr:
Druckbare Version
:verneig::dr:
Markus, den :verneig: Smilie hast du dir verdient!
Großes Kino! :gut:
:D:jump::verneig::winkewinke:
ähm, was ist eigentlich mit dem Leder?=)
Respekt !!!!
:verneig::verneig::verneig:
Ganz grosses Kino.
Ganz groß und genau ebensolchen Respekt...
Markus, das ist der Hammer. :verneig:
Ach schade, dass ich bei den DoT nicht dabei sein kann. :mimimi:
Danke euch :dr:
Ja das ist sehr schade Andreas =(
Das finde ich auch sehr schade Andreas, sy for offtopping Markus, aber alleine Dein Schmuckstück zu sehen ist für mich die Reise von schlappen 603km wert:jump::winkewinke:
absoluter hammer.
und stets so beschrieben, als ob alles kein problem sei.
wer kann der kann.
super saubre arbeit!!!
Jungs, das freut mich. Wir treffen uns heuer bestimmt nochmal. :) :dr:
In der Hoffnung, dass wir ja vielleicht doch das Schiebedach am DoT-Wochenende verwenden können und die Regenablaufrinne nach 4 Monaten Wartezeit nun endlich wieder lieferbar war, konnte es an das Projekt Schiebedach gehen.
Die Regenablaufrinne :jump:
Anhang 122801
Leider hatten sich schon einige an der Schiebedach Reparatur versucht, dies hat aber leider nicht funktioniert, da der Austausch einzelner Teile nicht hilft und dadurch immer wieder was Neues abbricht oder erneut kaputt geht. In Folge dessen, war der Zwischenhimmel unbrauchbar und auch der Stoff an der Schiebedach Unterseite komplett hin.
Anhang 122802
Einen neuen Zwischenhimmel in passender Farbe konnte ich schon im Winter in sehr guten Zustand organisieren, das war schon mal super, da BMW für das verstärkte Pappteil mit Stoff knapp 1K€ will. 8o
Um die Erneuerung aller mechanischen Teile kommt man ja nicht rum, also muss man die knapp 600€ auf jeden Fall investieren und zuerst austauschen inkl. der Regenablaufrinne (die Alte lag zerbrochen im Himmel, das passiert wenn man an Teilen spart).=(
Anhang 122803
Anhang 122804
Anhang 122805
Ans Schiebedach selbst kommt natürlich ein neues Dichtgummi und vorher das Alte ab, aber ich hatte es schon vermutet, dass es darunter nicht optimal aussieht.
Anhang 122806
Also gleich die Dämmmatte mit ab und das ganze begutachten
Anhang 122807
Anhang 122808
Da hilft nur eins, entrosten und mit Fertan über Nacht bearbeiten und das ganze Dach neu lackieren :supercool:
Anhang 122809
Anhang 122810
In der Zwischenzeit kann die Dämmmatte schon mal neu bezogen werden, das geht nur im Freien der Kleber hat es in sich :flauschi:
Anhang 122811
Anhang 122812
und danach wieder auf das neu lackierte Dach aufgeklebt
Anhang 122813
Anhang 122814
Vor Einbau des Daches zuerst den Zwischenhimmel rein und mit diesem vorsichtig alle Funktionen testen
Anhang 122815
Anhang 122816
wenn das alles geklappt hat, kann Final der Deckel drauf ;)
Anhang 122817
Anhang 122818
:verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::vern eig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:: verneig::verneig:
:verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::vern eig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:: verneig::verneig:
Markus, ich bewundere deinen Perfektionismus. :gut:
Großartig!
:verneig:
Traumhaft!!!
Top !!! :gut:
Ich liebe diesen Thread:verneig::verneig::verneig:
Ich danke euch :verneig:, dann ist man gleich wieder neu motiviert :dr:
Wieder mal tolle Arbeit, Markus! :gut:
Mit Deinen Fähigkeiten / Fertigkeiten kann man ein solches Auto fahren. Wer deswegen jedes Mal zum "Konzi" muss, wird wohl schnell die Freude an dem Fahrzeug verlieren.