Super zufrieden !:gut:
Druckbare Version
Super zufrieden !:gut:
Danke euch beiden:gut:
Für die Uni hab ich das auch gedacht, insbesonde mit PDF Expert stelle ich es mir ganz praktisch vor und könnte dadurch viel Papier ersetzen.
Der Stift fühlt sich schonmal klasse an(etwas glatt), das iPad ist noch in Zustellung.
Trotz des Tastaturlayouts habe ich mir das kleine Pro geholt. Da ich die Tastatur hauptsächlich für Excel verwende, kann ich das Layout verschmerzen; zumindest so lange, bis ein deutsches Layout verfügbar ist.
Das Display ist klasse, verschmiert aber ähnlich schnell wie das des Air 2. Eine Beschichtung gegen Abdrücke gibt's wohl nicht mehr. Auch die 4 Lautsprecher können gefallen. Die Laufzeit ist gefühlt ca. 10-20% schlechter als die des Air 2.
Fazit: mit dem heutigen Wissen würde ich es mir wiederholen.
Notability muss ich mir mal anschauen, hab ich vor 2-3 Jahren schon genutzt und kam damit auch gut klar.
Kleines Zwischenfeedback zum iPad Pro, es ist sehr sehr groß:kriese:
Ansonsten top Gerät.
Schon groß, aber so groß:D
Ich glaube das dürfte vom Studienfach abhängen;)
Es gibt ja auch welche, die Tippen alles mit, obwohl es hochgeladen wird.
Ich glaub ich bin wirklich begeistert vom neuen iPad.
Hatte vorher das 1er, dann das Air und diverse Samsungs.
Keins funktionierte so flüssig, auch der Pencil ist sehr genau.
Ich bin wieder beim ganz normalen iPad Air2 gelandet.
Die Logitech Tastatur dazu und so schereibe ich in Meetings mit.
Das ganze in MS-Notes, dann ist es auch gleich auf meinem Mac und iPhone und gut ist.
Das erste mal, dass ich auf Papier halbwegs verzichten kann.
Apple iPad Pro Wi-Fi 32GB Space Gray
Tablet 12,9" A9X 32GB iO....
bestellt, ich wurde schwach:D, das Display hat mich überzeugt. Nur für zu Hause; unterwegs das iPad Air;
:winkewinke:
Ich hab das 9.7 geholt. Muss allerdings sagen, dass ich zum air 2 keinen wesentlichen Unterschied bemerke. Tastaturlayout nur auf englisch find ich extrem schwach von apple. Dann noch schön kleingeschrieben, so dass man ( zumindest ich :)) einfach beim Bestellvorgangmüberlesen kann. Außerdem auch noch klobig ... Aber der Rest überzeugt wie immer.
Meine Meinung, wer nicht unbedingt den Stift oder die Tastatur benötigt, kauft lieber das air2 ...
Ich war auch erst skeptisch, aber mittlerweile überzeugt mich alles drei; Pro 9.7", Pencil und US-Tastatur. Letztere nutze ich aber hauptsächlich in Tabellenkalkulationen, wo man das 10 Finger schreiben nicht benötigt. abgesehen davon: wer beherrscht das schon?! ;)
Wer in den Einstellungen das deutsche Layout einstellt, der hat es dann auch bei der Hardwaretastatur. Beim Drücken des "Y" erscheint dann das "Z". Vielleicht interessant zu wissen für die, die blind schreiben wollen. ;)
Man kann vieles behaupten, aber klobig ist die Tastatur nun wahrlich nicht. Und wer den Unterschied des Displays zum Air 2 nicht erkennt, sollte vielleicht mal einen Besuch beim Augenarzt in Erwägung ziehen. Gerade bei diffusen Lichtverhältnissen am Abend ist das neue Display eine Wohltat.
Allerdings ohne die Nutzung von Pencil oder Tastatur macht der Umstieg vom Air 2 zum Pro 9.7" in meinen Augen keinen wirklichen Sinn.
wollte eigentlich mal mit einem MacBook zuschlagen, aber dann gefiel mir doch das Display des Pro besser und die herrlich groß eingelegte Tastatur...., das überzeugte mich.
Ist sozusagen das komfortable Home-Tool, zum Spielen.
Wenn es "ernst" wird, greife ich immer zum MacBook pro, quasi zum Kompromisslosen.
Das wird auch so bleiben.
:winkewinke:
@kabus
:supercool: vielleicht sollte ich meine Sonnenbrille mal abnehmen ... aber gut, ich werd nachher noch mal den unterschied testen, ob der wirklich so groß ist. Bisher wars nur ein erster Eindruck.
Tastatur bleibt meiner Meinung nach aber zumindest unhandlich.
8o:grb::rolleyes:
es "WAR" da......, doch es ist schon wieder Retoure:pale:
leider kam meine Frau ( und ich ) nicht mit der "Sperrigkeit" klar.
Man weiß einfach nicht, wie man es halten soll.
Auch störten mich sehr, die begrenzten Möglichkeiten der Schriftgrößendarstellung des iOS im Vergleich zum OSX......, was bei dem großen Display nötig wäre.
Schade,
nun schaue ich mir mal das kleinere Pro an.:winkewinke:
Das kleine Pro ist super! Portabel, toller Bildschirm und schnell. Wirst sehen, ein ganz anderes Gerät.
Der Bildschirm des kleinen Pro wird mithin als der beste Bildschirm der Welt bezeichnet. Ist das wahr?
ich kann es Dir ggf. nächste Woche sagen, hab mal eins bestellt;)
irgendwas Neues mit Apfel muß mal wieder ran...:winkewinke:
Air hab ich zum Vergleich auch hier rumliegen...
Hab das 9,7. " Pro mit 128 GB und das Teil ist ein Fortschritt zum Air !!
und mit dem Pencil,kann man nun wirklich mitschreiben , Erkennung super, viel besser als vorher z.B. bei noteshelf mit dem Stift mit dem Plastiktellerchen an der Spitze.
Mit dem Pencil kann man wirklich wie auf Papier schreiben, Block überflüssig ,
Bildschirm super, sehr schnelles Teil beim Öffnen von Dateien, PDF's, Zeichnungen, einfach prima.