aso, dann hab ich das falsch verstanden :bgdev:
Druckbare Version
aso, dann hab ich das falsch verstanden :bgdev:
:gut: ich glaube Leon macht das schon ganz richtig und weisch, wie es mittlerweile funktioniert:D
Bitte entschuldigt die Verwirrung.
Wer mein Thread schon länger verfolgt, weis dass wir jungen westlichen Leute in den Clubs nichts zahlen. Weder für Tische noch für Getränke. (Wobei es hierbei auch ein paar Haken hat ;). So ist in manchen clubs nicht der Alkohol drin, der auch auf der Flasche steht. Aber mit der Zeit weis man eben wie der Hase läuft.
Die Preise gelten für die Einheimischen. Wobei viele davon oftmals jünger sind als wir :ka:
Hy Leon,
sag mal kann es sein dass ich dich und deinen Kommilitonen am 10.09. in der Substation "Science & Technology" getroffen habe? wir hatten auch ein kurzes und nettes Gespräch!
Zeitlich würde das passen da mir die beiden auch erklärt hatten dass sie noch frisch für ein Auslandssemster angekommen waren.
Wäre ja ein riesen Zufall 8o
Gruß
Joakim (hab einen kahlrasierten Kopf)
So, die goldene Woche ist vorbei und die Vorlesungen haben wieder begonnen :motz:
Ich kann vorwegnehmen, dass sich das Rumreisen sowas von gelohnt hat. Ich bin froh nicht einfach eine weitere Großstadt wie Hong Kong besucht zu haben, sondern mit zwei Kommilitonen und einem chinesischem Freund ins Hinterland gefahren zu sein :gut:
Los ging es mit dem Schnellzug nach Hangzhou. Die Schnellzüge sind sowas von genial
:verneig:
Man hat sehr viel Platz und der Service ist vergleichbar mit Fliegen.
Nach dem einchecken im Hotel ging es direkt an den Westsee. Der Westsee ist in China sehr sehr bekannte, da es einige Mythen und Gedichte diesbezüglich gibt.
Anhang 100541
Anhang 100542
Anhang 100544
Anhang 100546
Anhang 100547
Die Stimmung ist ein bisschen Vergleichbar mit dem Bodensee.
Das Beste stand aber am Abend auf dem Programm. Hot Pot!! Wir wählten einen Hot Pot mir Seefrüchten und die nicht scharfe Verson. Die Tiere leben zwar nicht mehr, aber man muss sie erstmal zusammen kochen :D
Da der Hunger zu groß war, ging es mit Korean BBQ weiter
Anhang 100548
Anhang 100549
Anhang 100550
Anhang 100551
Anhang 100552
Am nächsten Tag ging es dann zum Lingyin-Tempel. Dieser Tempel ist eines der größten und Wohlhabendsten Klöster in China. Die Klöster sind in einer wunderschönen Landschaft gelegen und bieten einen wunderbaren Blick auf den Westsee. Die buddhistischen Skulpturen sind sehr eindrucksvoll.
Anhang 100553
Anhang 100554
Anhang 100555
Anhang 100556
Anhang 100557
Anhang 100558
Daraufhin sind wir mit unserem chinesischem Freund „Dirk“ in seine Heimatstadt gefahren. Glücklicherweise hat uns sein Vater mit dem Auto abgeholt. Unterwegs haben wir dann erfahren, dass sein Vater Mitglied in der Partei und gleichzeitig der Bürgermeister ist.
Die Stadt hatte 30k Einwohner und wir waren die ersten Europäer die jemals vorbeigekommen sind. Dementsprechend waren wir eine riesen „Attraktion“. Autos haben auf der Straße angehalten, nur um ein Bild von uns zu machen...
Zur Ehre gab es zum Abendessen Spezialitäten aus der Region. Dazu gehören gegrillte Entenköpfe oder auch Tausendjährige Eier. Bilder erspare ich euch ;)
Am nächsten Tag ging es viel zu früh um 4.30 los. Bergsteigen stand auf dem Plan
Ziel war das Sanqing Shan Gebirge mit seinem Nationalpark.
Dort angekommen habe ich verstanden, warum wir so früh los sind...
Anstatt die Seilbahn zu nehmen, wollte Dirk mit uns unbedingt hochlaufen. Das bedeutet ~1000 Höhenmeter per Treppenstufen bewältigen.
Oben angekommen haben wir die Schönheit dieses Weltnaturerbes erst richtig realisiert.
Leider hat uns das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht und der Nebel war zu dicht um ins Tal zu schauen.
Anhang 100559
Anhang 100560
Anhang 100561
Anhang 100562
Anhang 100563
Anhang 100564
Den Weg runter haben wir dann die Seilbahn genommen und haben uns am Abend auf das Essen gefreut. Egal was komme :D
Am Tag darauf stand erstmal Ausschlafen auf dem Plan. Anschließend haben wir etwas die Stadt erkundet.
Ein Highlight dabei war eine Runde Basketball mit einheimischen Kids zu spielen, die noch nie im Leben einen „echten Europäer“ gesehen haben. Die Freude der Kids war unbezahlbar
Gegen Abend stand dann eine chinesische Hochzeit auf dem Plan.
Der Ablauf ist sehr europäisch. Der einzige Unterschied ist, dass der Teil der normalerweise in der Kirche stattfindet ebenfalls auf der Feier abgehalten wird.
Süß war das Kind am Tisch das die ganze Zeit Entenzungen gefuttert hat.
Das Essen war genial, und die Getränkeauswahl stimmte auch
Anhang 100565
Anhang 100566
Leider war es viel zu schnell vorbei. Nach nur 3h Stunden war die komplette Zeremonie vorüber.
Für uns sollte es aber noch nicht gewesen sein ;)
Nachdem jede Brautjungfer ein Bild mit uns machen wollte, haben wir sie kurzerhand dazu überredet noch zum Karaoke zu gehen :D Zu unserer Überraschung kam das Hochzeitspaar gleich mit
Am nächsten Tag stand dann leider wieder die Heimreise nach Shanghai auf dem Plan.
Wie toll Leon, kann mir gut vorstellen das Du ein paar Tage in Deinem Leben verbracht hast die Du nie wieder vergessen wirst:gut::verneig::verneig:
Da stimme ich Shorty zu...
Sehr coole Eindruecke, gerade erst mal wieder reingeschaut.
Vielen Dank fuer die kurzweilige Reise nach Asien an einem Freitag Nachmittag :gut:
Sehr cool, danke für den Bericht - abseits der Touristenpfade :gut:
Schön,dass du meine Heimat besucht hast. :gut:
Klasse Thread, freue mich auf mehr :gut:
Coole Sache! Viel Spass weiterhin!
Hey Ho,
heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir :dr:
Mittlerweile sind wir im "Alltag" angekommen und die Zeit vergeht wie im Flug.
Kleinere culture clashs hat man akzeptiert und man ärgert sich nichtmehr darüber auf.
Was mir an Shanghai bis jetzt richtig gut gefällt ist das Wetter. Den Tag kann man ohne Probleme mit Shorts und Polo Shirt verbringen. Einzig Nachts wird es nun etwas kälter.
Momentan ist die Fashionweek und einige "Promis" wie Paris Hilton sind in der Stadt. Es ist richtig lustig was manchen Menschen für Kreationen anhaben :ka:
Anhang 101344
Heute waren wir dann in DEM Hot Pot Restaurant in Shanghai, welches sehr bekannt für seinen Service ist.
Da das Restaurant trotz der Größe komplett überfüllt ist, muss man mit einer Wartezeit rechnen.
Hierbei wird einem aber Saft und Knabberzeug gereicht. Wer will kann sich auch während der Wartezeit die Nägel machen lassen. No joke ;)
Manche Übersetzungen sind schon richtig lustig :D
Anhang 101345
Das coolste aber ist das Ipad das jedem zum Bestellen gereicht wird. Danach bekommt man noch eine Schutzhülle für das Handy und für Brillenträger gibt es ein Brillenputztuch :)
Gewählt hatten wir einen Hot Pot der in der Mitte geteilt ist.
Eine Seite nicht scharf die andere Seite scharf.
Anhang 101346
Scharf bedeutet hier richtig scharf.
Anhang 101347
Besonders aufpassen muss man auf die Pfefferkörner. Beist man aus versehen auf einen, wars dass mit jeglichem Geschmack für den restlichen Abend :bgdev:
Das schöne ist, der ganze Restaurantbesuch ist eine einzige Show. Bestellt man Nudeln werden diese aus einem Stück Teig am Platz akrobatisch hergestellt
Anhang 101348
Für kommende Woche Freitag steht dann mein Geburtstag auf dem Plan :dr:
Ansonsten gehen leider bald die ersten Prüfungen los...
Bis zum nächsten mal :flauschi:
Immer wieder spannend, danke
danke Leon, echt schon cool zeitnah zu sehen was auf der anderen Seite der Erde so u.a. "kulinarisch" los ist :dr:
Hey Leon, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen, ich habe das Gefühl, dass Du mittlerweile ein kleiner Asiate geworden bist:gut::gut::dr:
Genieße die restliche Zeit am anderen Ende der Welt, wie Pascal es so treffend formuiert hat:dr::op:
Und natürlich viel Glück bei den Prüfungen:winkewinke:
Danke fürs Update :gut: und ja, natürlich alles Gute für die Prüfungen!