Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier das Bild, was mit der Uhrmacher des Konzis meines Vertrauens vorhin geschickt hat:
Anhang 105310
Die Blätter aus der 40er und der Day-Date 2 sind leider NICHT!!! kompatibel! Das Linke ist das Blatt der DDII. Man sieht deutlich das kleine Füßchen, mit dem das Blatt auf der Oberseite des Werkes arretiert wird. Rechts beim Blatt der neuen DD40 gibt es dieses Füßchen nicht mehr, dafür sind teilweise erhabene Kanten am Blatt, das Blatt wird mehr oder weniger auf die Werksoberseite "drauf gesteckt" und mit diesen Kanten dann in Position gebracht und gehalten.
So. Damit wäre dieses Mysterium nun auch geklärt. Ich find es ein bisschen schade, denn auch wenn die Blätter des neuen Modells schon sehr sehr gelungen sind, so gab es auch bei der Vorgängerin einige wirklich sehr schöne Varianten... Aber gut, die wollen ihren Kram halt auch irgendwie an den Mann und die Frau bringen...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute hab ich sie eeeeeeeendlich abholen dürfen. Nun ist sie so, wie sie für mich sein soll: Mit der richtigen Wochentagsscheibe! Die erste Wochentagsscheibe, die Rolex geliefert hatte, hatte einen Druckfehler, beim Sonntag war die Farbe verlaufen, ein Fehldruck sozusagen. Wäre ich jetzt Briefmarkensammler hätte mich das wahrscheinlich gefreut, doch da ich eher Perfektionist bin, war ich derselben Meinung wie mein Uhrmacher. Dieser wollte mir diese Scheibe in dem Zustand so nämlich erst gar nicht einbauen. Also musste noch mal eine neue bestellt werden, was dann zwar eigentlich recht fix ging, dennoch die Aktion etwas verzögert hat. Und so schaut sie nun aus:
Anhang 105847
Bei der Gelegenheit wurde die Uhr auch gleich noch mal nachreguliert und dieser lästige Nachgang behoben. Zumindest sagt er das, ich werde sehen, was die Praxis zeigt. Gefühlt haben irgendwie alle Kronen seit Einführung der neuen Spirale ab Werk einen Nachgang, habt Ihr das auch schon festgestellt...? :grb:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
@Andreas: Weil Du so nett fragst - hier eine kleine Zusammenstellung.... ;)
Anhang 105848
Anhang 105849
Anhang 105850
Anhang 105851
Anhang 105852
Ist schon irgendwie cool, wie unterschiedlich das Blatt rüberkommt... :cool: