Jemand Zeit und Lust am Wochenende die Wettersteinrunde oder eine Karwendeltour zu fahren?
Druckbare Version
Jemand Zeit und Lust am Wochenende die Wettersteinrunde oder eine Karwendeltour zu fahren?
Habe noch ein paar Fragen an die Profis.
Vorderrad kommt hoch beim steilen Berg,
oder Hinterrad dreht durch auf Schotter. Für mich mit Klicks uncool :kriese:
Was mache ich das man am nächsten Tag wieder fit ist. :ea: (Powerzeugs, Drinks usw. ?)
Danke
Gruss Markus
@Daytona
Die Generalprobe war schon mal nicht schlecht, von daher dürfen die Haxen ruhig etwas müde sein. Einen Gewöhnungseffekt bekommst Du da nur rein, wenn Du das öfters machst. Spätestens nach dem AlpenX haste dich dran gewöhnt. :D Mach Dir keinen Kopp, das mit den schweren Beinen haben die Anderen auch. Wichtig nach solchen Belastungen ist ausreichend zu trinken und zu essen. Es gibt natürlich auch unzählige Produkte aus der Nahrungsmittelergänzungsindustrie wie z.B. Recovery-Drinks und wie sie alle heißen, ich bevorzuge eher die klassische Hausmannskost inkl. Bier und Wein, so sehe ich halt auch aus. :D
Das mit den "unfitten" Beinen legt sich meist am nächsten Tag beim Radeln irgendwann wieder.
Das das Vorderrad an extrem steilen Passagen ansteigt kann vorkommen. Wie ist denn dein Radl eingestellt, z.B. Reifendruck und Dämpfereinstellungen? Wenn das Setup z.B. übermäßig hart/straff eingestellt ist, fährt sich die ganze Kiste eher bockig, die Reifen haben weniger Gripp und drehen an besagten steilen Schotterstellen eher durch. Hier wirkt etwas weniger Luftdruck manchmal wunder. Sind jetzt aber Spekulationen, da ich das Setup deines Bikes nicht kenne.
@IronMichl
Wir starten am 08.August in Garmisch und kommen, so Gott will, eine Woche später in Riva/Gardasee an.
Diethelm,
Danke für die Info.
Viel Spaß, gutes Wetter und sturzfreie Ankunft allen.
Michl
Wenn das mal kein Zeichen ist ...
Anhang 93412
8o
Doch so plötzlich, wie?
Aber echt ... ich so nach der 7. Runde am Buffet den Keks aufgemacht und dann so DAFUQ :kriese:
Hallo an die werten Mitstreiter ;)
Am Sonntag hab ich mich, steil abwärts fahrend bei einer Serpentine leicht verbremst.
Ergebniss, ein unsanfter Flug vom Rad und aus der Kurve hinein hinein in die "Zuntern". Einen Weidezaun konnte ich dabei nicht auslassen.
Schulter geprellt, leichte Gehirnerschütterung, Abschürfungen klassischer Natur an meiner rechten Schulterhälfte, Poppes und Füssen.
Rad hat fast alles überlebt, Ersatzteile wie Schaltwerk, Lenker kommen noch diese Woche. Helm und Outfit hinüber :(
Bis zum 8. bin ich wieder fit.
@all Hat jemand Zeit und Lust am Wochenende das Schachenhaus in Garmisch in Angriff zu nehmen?
@Markus Wie hast du dich mit den "Klicks" entschieden?
Bis bald, ich freu mich :)
Hier, mach kein Scheizz 8o
Alex,
das vergeht alles wieder.
Bei der Tour d.F. machen die das fast täglich. (ablegen)
Alex ich drücke die Daumen das alles wieder verheilt. :gut:
Mir ging es vor 2 Wochen im Taunus ähnlich, Trail runter plötzlich ein Stein im Weg. Entweder Kopf über oder seitlich, habe mich für seitlich entschieden. Seit dem Kämpfe ich mit der Schulter.
Danke Leute.
Geteiltes Leid ist halbes Leid Markus :)
Ich mach 2 mal am Tag mit der Schulter leichte Bewegungs und Dehnübungen. Das tut mir ganz gut.
@ IronMichl Mir kommt vor, die Jungs von der TdF trainieren die "Brezn", so elegant wie die absteigen ;)
Den Invaliden hier gute Besserung. Morgen in 2 Wochen geht´s zum Startort! :jump:
:kriese:
Hallo Kämpfer,
mir schlafen (kribbeln) immer die Zehen am linken Fuss.
Klickpedale verstellen ? Mit Fuss weiter vor ?
Bitte um Tipps, wenn möglich.
Danke.
Fahrtechniktag Basic Garmisch-Partenkirchen:kriese:
T-14 Tage
Gruss Markus
ride safe
Das mit dem Kribbeln hängt für mich eher mit der Hüfte (Sattel zu hoch) oder noch noch eher damit zusammen, dass Du irgendwo verrenkt bist. Das kann auch im Nacken sein.
Geh zum Physio!
14 Tage noch :jump:
Ich bin morgen schon am Startort. Wer Lust und Zeit hat, es geht aufs Schachenhaus :)
Was für einen Rucksack würdet ihr empfehlen? Also von der Größe her? Hab einen 15L Shimano für die Touren die wir hier machen, scheint mir aber mit Regenbekleidung und Wechselwäsche zu klein. 25-30L ??
Was nehmt ihr?