Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Druckbare Version
Und genau da befindet sich das gute Stück auch seit Dienstag. An meinem Arm.
Tolle Uhr. Super Größe. Aber durchs Gewicht auch sehr präsent am Arm.
Ich freue mich jeden Tag mehrmals.
Sascha die Kur lohnt sich. Und da die Uhr eben nicht politiert,,sondern Material aufgebracht wird, schaut sie danach wirklich wie neu aus. Das Ergebnis überzeugt.
Besten Dank für eure Wünsche!
Schön dass Dein Datograph wieder bei Dir und die Aufarbeitung der Uhr so rundum gelungen ist. :dr:
Erinnert mich daran, mal bei ALS nachzufragen, wie es denn meiner Lange 1 geht. Ich habe lange nichts mehr von ihr gehört... ;) Bei der sollte eine Politur völlig ausreichen, da sie sehr selten getragen wurde und wirklich nur sehr oberflächliche Tragespuren hatte. Wie so ein Materialauftrag vonstatten geht, würde mich aber auch mal interessieren.
Danke Sascha, sehr anschaulich... :dr:
Danke schön! :gut:
Hier noch ein paar Infos zum Laser:
Gute Adresse dafür:
http://www.wehpke.de/laser-technik/laserschwei%C3%9Fen/
Kostet wegen der Technik auch 280 = reine Gehäuseauarbeitung + eventueller Materialaufwand, wenn die Uhr größere Macken etc hat
Die Gehäuseaufarbeitung geht auch immer extra, ist also in der Basisrevision nicht enthalten.
Mein Datograph ist leider schon wieder auf dem Weg zurück nach Glashütte =(
Er quietscht beim Aufziehen. Und auch, wie ursprünglich gedacht, ein Uhrmacher bei Wempx konnte das nicht abstellen.
Ich habe auch ein Video gemacht und zu ALS geschickt.
Leider weiß ich nicht wie man es hier sichtbar machen kann. Mit Picr kann ich nur Bilder hochladen.
Kann jemand helfen? (Sofern Ihr Interesse an dem Video habt)
Nimm youtube.
Hier der Link zum Video.
https://youtu.be/q6p-s5bq68g
Lautstärke hoch !
Hallo,
hört sich jedenfalls stark nach "ich muss zum Uhrmacher" an.
Viel Erfolg und hoffentlich kann das alles zeitnah geklärt werden - zumal die Uhr ja erst zur Revision weg war - aber manchmal steckt man einfach nicht drin..
So langsam kommen mir Zweifel am Service von ALS. :(
Also mich haben die im Forum geschilderten Aussetzer beim Service von ALS nachhaltig von einem Kauf einer ALS entfernt!
Um die Geschichte komplett darzustellen
Der Dato war beim Kauf stark revisionsbedürftig. Nach dem Erhalt des KV habe ich eine ziemlich komplette Revison beauftragt, knapp 4K kamen zusammen. Kleine Randnotiz: trotz (nötigem) ZB-Wechsel (1,6K) muss man jeden Zeiger nochmal einzeln bezahlen.
Super fand ich, dass die Zeit bis KV und die Revisionszeit dann doch etwas kürzer als avisiert war.
Anfang April hatte ich die Uhr wieder.
Anders, als bei der L1, empfiehlt Lange beim Dato den täglichen Aufzug. Anfang Mai trat das Quietschen erstmalig auf. Da ich bei meinen Uhren nicht immer gleich hysterisch reagiere, bin ich erstmal zu Wempx in München. Dort gab's bissl Schmierstoff auf die die Welle. Da die Uhr voll aufgezogen war, konnte der Test erst am nächsten Tag erfolgen. Zwar ging der Aufzug leichter, das Quietschen war noch da. Auf meine Email an Lange, mit Video, rief der Servicechef persönlich bei mir an. Den Rest kennt ihr ja. Lange bat mich, sie nach Abholung zu informieren, was ich am vergangenen Dienstag auch tat. Beim Schreiben der Email stieg allerdings der Ärger in mir hoch (ich bin normalerweise ein sehr entspannter Kunde). Also wurde sie Email etwas länger.... und am Ende mit der Bitte um Weiterleitung an dien richtigen Adressaten versehen. Am vergangenen Freitag , die Uhr war noch nicht in Glashütte angekommen, wurde ich von Lange angerufen. Schnellstmöglich werde die Uhr begutachtet und das Problem beseitigt.
Ich sagte der wirklich freundlichen Dame, dass ich mich inzwischen ernsthaft ärgere und es mir jetzt schon gar nicht mehr darum ginge, wie lange die Uhr erneut im Service ist, sodern, dass es anständig erledigt werde. Zudem kostet das ganze Abholprocedere immer Zeit, da die Transportfirma nur den Abholungstag avisiert und trotz mehrmaliger Bitte auch nicht in der Lage ist, im Vorfeld anzurufen....
Unterm Strich: der Umgang mit dem Problem war zügig, professionell und lief reibungslos. Dass meine Uhr repariert wird, sollte normal sein. Meine Zeit, meinen Ärger, die Umstände, und die Tatsache, dass die Uhr wieder wochenlang weg sein wird, kompensiert mir niemand. Am Ende wird's ein nettes Schreiben und ein original ALS Poliertuch geben (das gab's übrigens nicht mal bei der Revision. Ich weiß, ich bin jetzt zynisch).
Wir haben hier im Forum jetzt schon einige Service-Knaller erlebt. Da stimmt wirklich was nicht.
Das wird Lange allerdings nicht an der nächsten PE im Sommer hindern.
4 K 8o? Wow... Dafür dürfte man in der Tat einen perfekten Job erwarten.