Much fun und have noch a schee Partytime heut Night ! :]
Druckbare Version
Much fun und have noch a schee Partytime heut Night ! :]
Oooaahh....gähn. Bin zwischendurch wohl eingenickt. Hab ich was verpasst?
Nee, da täuschst Du Dich. Blättere mal ein wenig zurück und schau Dir das Forum 2005 oder 2006 an. Das war noch ein ganz anderer Ton.
Was mir auffällt, ist, dass sich immer häufiger Member dazu erklären, dass der Ton hier aggressiver geworden sei. Freunde: Ihr seid das Forum, macht was draus! Wenn hier immer alle so bleiben, wie sie es von ihren Mitmembern erwarten, haben Trolle keine Chance.
R-L-X ist das freundlichste deutschsprachige Forum auf der Welt. Ton und Umgangsformen hier sind besser als anderswo. "Show me a better one!".
Danke Euch :dr:
Ich bin wirklich der Letzte, der was gegen das Flippern hätte. Wenn aber alle Nase lang Uhren gezogen werden, unter Pomp als DIE neue Wertanlage vorgestellt und dann binnen Tagesfrist mit saftigen Aufschlag in der SC landen nervt das irgendwie... Bissi Mischung aus Marktschreier und Hartgeldlude.
Oh hab den Beitrag verpasst, die Threads vom Flo sind mir meist zu lang in Relation zum Content ;) Wäre jemand so nett und schreibt mir eine zusammenfassende Abhandlung in zwei Sätzen :dr:
Ich glaube, keiner macht Flo seine Passion für Uhren zum Vorwurf. Vielleicht ist es eher das Driften in die Extreme - zumindest hier im Forum in diversen Bereichen.
Manchmal ist weniger eben mehr - für beide Seiten. Aber wenn es gar keine Extreme mehr gäbe, wäre es doch langweilig, oder? Charaktere machen doch solch eine große Gemeinschaft aus. Man kann sich reiben und jeder was lernen. Und eine Watschn von Michi hat doch auch Lerneffekt ;)
Ich finde es aber wirklich toll, wie Flo sich immer wieder für diverse Uhrenmodelle begeistern kann. Und, dass er diese mit echter Hingabe wie die erste große Liebe anpreist. Manchmal hält diese Liebe eben nur solange, bis eine andere Schöne um die Ecke kommt. Dann ist diese die Nummer Eins bis ans Lebensende - oder bis zum nächsten Bild, auf der eine neue Holde sein Herz erobert. Ist es nun schlimm, alle begeisternd zu lieben?
Ich zumindest lese lieber 20 mit echter Leidenschaft vorgestellte Uhren-Topics, als den 100. Auspackthread. Und mal ehrlich, es sind doch nur Uhren... :D
Schönes Wochenende die Herren - und Damen.
Ich war noch nie nüchtern :D
Ich wüsste nicht, warum sich hier irgendwas geändert haben sollte, lese hier schon ziemlich lange auch ohne Registrierung mit. Was mir hier jedoch auffällt, ist eine sich meist viel zu schnell entwickelnde Gruppendynamik, weil sich manche doch etwas zu schnell selbst beweihräuchern ;)
Ist wie im richtigen Leben, junger Mann. ;)
Männers,Leben,und leben lassen und zwar jeder nach seinem Gusto...
Gruss Volkmar
Das wird Paddy gerne lesen ;)
Ich finde es einfach nur witzig, wenn Leute gegenüber anderen selbst sehr schnippisch sind und dann aber im Gegenzug auf jede kleinste Provokation drauf springen, siehe mein erster Kommentar zu dem Ganzen hier.
Ich halte mich jetzt wohl besser zurück ;)
Weiß nicht was das mit Hobby geschweige denn Leidenschaft zutun hat wenn man Uhren nur noch als Wertanlage bzw. "Portfolio" betrachtet.
Dann ist man Vllt in einem Finanz- oder Anlageforum besser untergebracht, dort kann man sich dann ganz offen über gemachte Gewinne austauschen und dem nächsten guten Deal hinterherjagen.
Ich persönlich liebe Uhren und kaufe nicht irgendwas was mir nicht gefällt bloß weil es günstig ist oder sich aufgrund einer bevorstehenden PE grad anbietet, um es dann für ein paar Euros mehr zu verticken. Dieses Forum sollte meiner Meinung nach von Leuten leben, die wahre Leidenschaft und Emotionen in die Sache mit reinbringen und nicht von Leuten die aus reinem Mitteilungsbedürfnis routinemäßig Uhren vorstellen zu denen sie eigentlich keinen Bezug haben und nur kaufen weil Rolex so wertbeständig ist. Und nebenbei gesagt kann ich "Wertbeständigkeit" im Zusammenhang mit Rolex auch nicht mehr hören ohne leicht zu zucken denn in meinen Augen haben Rolex uhren vielmehr an Geschichte, Innovationen und Design zu bieten als, dass sie bloß eine langweilige Wertanlage sein sollen.
Just my 2 cents und hoffe niemand fühlt sich auf den Schlips getreten