Gibts eigentlich mal was neues zum Thema ?
Druckbare Version
Gibts eigentlich mal was neues zum Thema ?
Ja, von heute und sehr interessant...
http://www.spiegel.de/panorama/flug-...-a-990288.html
Thomas
ALso unterm Strich eher nichts Neues, jedenfalls nichts, was man sagen will oder darf.
Und gerade das ist interessant.....
Thomas
Der erste Vorbericht zum Absturz
http://www.onderzoeksraad.nl/uploads...nteractief.pdf
...und wer hat gefeuert?
Wird wahrscheinlich nie bzw soll wohl auch nie aufgeklärt (werden).
Gruß
Robby
Danke Klaus, sehr interessant. :gut:
Danke Klaus!:gut:
Habe den gesamten Bericht durchgelesen und bin genauso schlau wie vorher:
-Crew (2xCaptain 2x1st Officer) waren zertifiziert und gesund.
-Luftfahrzeug war in flugfähigen Zustand, ohne Mängel. (Letzter A-check am 16. April, letzter D-Check am 16.11.2013)
-Voice Recorder gibt bis zur letzten Sekunde keinerlei Anzeichen auf eine Notsituation jedweder Art.
-Flight Data Recorder gibt bis zur letzten Sekunde keinerlei Anzeichen auf eine Notsituation jedweder Art.
-Der Rumpf wurde im Bereich des Cockpits von einer großen Anzahl kleiner Objekte von außen durchschlagen, was anscheinend zu strukturellem Versagen des Flugzeugs und dessen zerbrechen in der Luft geführt hat.
Meine persönliche Meinung:
Abgeschossen von einer Boden-Luft Rakete.
Von wem? Reine Spekulation. (und wohl für RLX ungeeignet)
Hmm, und warum wurden diese Objekte im Bericht nicht näher definiert? Man wird doch bei der Vielzahl der Objekte das ein oder andere gesichert und analysiert haben?Zitat:
-Der Rumpf wurde im Bereich des Cockpits von einer großen Anzahl kleiner Objekte von außen durchschlagen, was anscheinend zu strukturellem Versagen des Flugzeugs und dessen zerbrechen in der Luft geführt hat.
Es würde recht interessant sein, ob es sich hierbei um Schrapnells (was auf eine Nahdetonation einer Rakete hindeuten würde) oder um 30mm Projektile (Beschuss durch eine SU 25 Bordkanone) handelt. Selbst kleinste "Fundstücke" würden volllkommen ausreichen, um diese Unterscheidung per Materialanalyse vornehmen zu können. Auch wenn es sich um Schrapnells handeln würde, könnte man anhand Materialanalysen ziemlich eindeutig auf Typ, ggf. sogar auf Herkunft der Rakete schließen. Wäre es doch schon interessant ob es sich um Boden-Luft oder Luft-Luft Raketen handelt, mal ganz ab vom genauen Typ...
Warum werden diese Fragen von mir gestellt, nicht von der Presse. Haben die alle nicht gedient?
+1
Tja, die Presse.
Hier ist einer der meiner Meinung nach interessantesten Artikel zu diesem Thema.
http://www.austrianwings.info/2014/0...tensystem-buk/
Danke für den Link zu Austrianwings. Es ist kaum zu fassen....
Danke für den Link.
Danke für den Link!
Mich würde nun interessieren was die jenigen zu diesem Artikel
sagen, die mich in einem anderen Thread belächelt haben als ich was von
Propaganda geschrieben habe...
Man muss sich halt vergegenwärtigen das die Welt nicht Schwarz-Weiß ist, sie ist Grau.
http://www.anderweltonline.com/wisse...-dem-er-steht/
Im Austrianwings Artikel stecken allerdings auch einige wilde Annahmen und eine nicht schwer zu durchblickende Agenda...:ka:
Zu den "nichtssagenden" Formulierungen des Berichts....nun ja, wenn er konklusiv wäre, gäbe es wieder Vorwürfe der unabhängige Bericht hätte eine Meinung. Egal wie, es kann nur falsch sein.
Gäbe es noch investigativen Jounalismus anstelle der ggw. Hofberichterstattung, müsste man nicht Spartenmagazine oder Onlineplattformen mit teilweise dubiosen Hintergründen bemühen...Zitat:
Austrianwings Artikel stecken allerdings auch einige wilde Annahmen und eine nicht schwer zu durchblickende Agenda...
Auf BRD 1 und 2 warte ich immer schon auf den Satzanfang: "Wie die Nachrichtenagentur ADN meldet..."
Inhaltlich/technisch kann ich herzlich wenig zu diesem Artikel sagen (ich habe nicht gedient ;)), aber allein die tendenziöse und polemische Art wie er geschrieben ist, gepaart mit wilden Spekulationen über "gepimpte" Flugzeuge im Radarschatten und geheime Radartechnologie, welche Flugabwehrbatterien manipuliert ein Verkehrsflugzeug abzuschiessen, lassen mich sehr an diesem Artikel zweifeln.
Der Absatz über die "Zensur in westlichen Medien" führt es dann völlig ad absurdum. Es gibt sehrwohl eine ausgewogene und neutrale Berichterstattung in der westlichen Welt. Hier sei jedem die Reihe "Russian Roulette" von Vice News, einem amerikanischen Nachrichtennmagazin ans Herz gelegt. Die Reportage besteht aus etwa 80 Teilen und beginnt mit der Krim-Krise und wird etwa alle 3-4 Tage geupdatet. Sie berichtet von beiden Seiten und scheut sich auch nicht unangenehme Bilder und Themen zu zeigen. Besonders die Berichte von Simon Ostrovsky sind immer sehenswert. Wer die Zeit hat, sollte unbedingt die 3-4 Stunden investieren. Klick mich für den ersten Teil Auch zu diversen anderen Themen sind die Vice (-News) Reportagen sensationell.
Simon Ostrovsky's Arbeit für Vice verfolge ich schon seit ein paar Jahren. Nicht immer schlecht :gut: