Mick, trag se erst mal 1-2 Monate. Dann würd ich die Werte im Auge behalten und gegebenenfalls regulieren lassen.Zitat:
Original von Unruh
...weiss im Moment auch ned, was ich davon halten soll.....
So mache ich es zumindest....
Druckbare Version
Mick, trag se erst mal 1-2 Monate. Dann würd ich die Werte im Auge behalten und gegebenenfalls regulieren lassen.Zitat:
Original von Unruh
So mache ich es zumindest....
Vielen Dank für die schnelle Info, Mick!
Mit dem Einlaufen seh ich das genauso wie Stefan. Im Chronos Test hatte die PO eine mittlere Abweichung von -8,3sec. Das bezeichnet man bei einem Chronometer wohl als Fehlen einer zugesicherten wesentlichen Eigenschaft. X(
Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich das Gangverhalten bei den einzelnen Werken langfristig gesehen ist.
Meine Speedy läuft auch nach 2,5 Jahren immer noch so abwechslungsreich wie am ersten Tag (+4 bis +10sec/Tag)
Meine Rolex-Uhren haben ihren (hervorragenden) Gang vom ersten Tag an nahezu beibehalten (SD +1sec/Tag, Ex I +3sec/Tag, Ex II +4sec/Tag). Die Ex II hält diesen Gang seit 3 Jahren.
Hallo Mick,
danke erstmal für die Bilder.
Mit der Gangabweichung finde ich etwas beunruhigend.
Meine Seamaster Professional hattedirekt nach dem Kauf konstant 15 sec/Tag Vorlauf, allerdings hat der Konzi sie dann auf +2 konstant reguliert.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
Stimmt!Zitat:
Original von Unruh
aaaaaaaaalso...........ums mal so zu formulieren;
... was ich bis jetzt bemerkt habe ist unter aller Sau.....
aaaaaaaaalso...........ums mal so zu formulieren...Zitat:
Original von Unruh
Da gehört, meiner Ansicht nach, etwas gemacht - und das gleich.
Bei dem von Dir geschilderten Gang brauchst du nicht, wie empfohlen, 1-2 Monate warten. Einlaufphase hin oder her. Was soll sich da technisch denn groß ergeben um dieses Gangverhalten zu "glätten"?
Ähnliches habe ich mal mit meinem neuen Omega-AC--Chrono erlebt.
Ähnliches Gangbild.
Die Lösung: Uhr auf - entmagnetisieren - Uhr zu - anschl. Prüfung auf der Zeitwaage - dann noch Dichtigkeitsprüfung - fertig!
Dauerte keine 10 Minuten - die Uhr musste nicht reguliert werden.
Noch ein paar andere Ticker anprobiert und das wars.
Ich würde Dir empfehlen das alsbald checken zu lassen - allein für das gute Gefühl. ;)
So ein Gangverhalten hab ich schon bei einigen Neuen UhrenZitat:
aaaaaaaaalso...........ums mal so zu formulieren...
Da gehört, meiner Ansicht nach, etwas gemacht - und das gleich.
Bei dem von Dir geschilderten Gang brauchst du nicht, wie empfohlen, 1-2 Monate warten. Einlaufphase hin oder her. Was soll sich da technisch denn groß ergeben um dieses Gangverhalten zu "glätten"?
beobachtet. Bei mir zumindest war keine Magnetisiert.
Was kaufst Du für Zeiteisen? :DZitat:
Original von lightmyfire
So ein Gangverhalten hab ich schon bei einigen Neuen Uhren beobachtet.
Ernst beiseite.
Und, haben sich diese enormen Gangabweichungen, wir sprechen hier von einmal -8 Sec. und einmal von +8 Sec. innerhalb von 3 Tagen,
dann von allein in ein zufriedenstellendes Gangbild einpendeln können?
Stefan, ich wollte mit meinem Beispiel keine Ferndiagnose abgeben.Zitat:
Original von lightmyfire
Bei mir zumindest war keine Magnetisiert.
Es sollte nur verdeutlichen, dass so enorme Abweichungen unter Umständen eine geringe Ursache haben können, die A) schnell zu beheben sind, und B) in so deutlichem Ausmaß, m.E. nicht einer bedingten Einlaufphase zuzuschreiben sind.
Zitat:
Original von Unruh
Hier bitte:Zitat:
Original von Richie
Wo bleiben die Wristshots?
Mich würde echt mal die Größe am Handgelenk interessieren und wie das ganze aussieht.
http://img.photobucket.com/albums/v2...lanetwrist.jpg
Sieht doch auch in Schwarz sehr gut aus! Das ist sie, meine Neue! Trägt sich trotz der Größe ausgesprochen angenehm (ist nicht so klobig und kantig wie eine Panerai). Und dann noch die wirklich hochwertige Verarbeitung ..... Die will man garnicht mehr abnehmen. Bin schon jetzt auf die negativen Kommentare gespannthttp://tinypic.com/auaxzp.jpg[IMG][I...com/auaxzp.jpg
Welche negativen Kommentare????
einfach geil das Teil.
Schöne Uhr :gut:
Optisch und Qualitativ erste Sahne... =)
Das Werk muss noch zeigen was es kann...
Hmm.... jetzt sind Pfeile an beiden Zeigern??
Na ja ich weiß nich.
Hätte man denn nicht die "alte" Seamaster vorsichtig verbessern können. Die gefällt mir zumindest jetzt noch besser.
Aber gefallen muss sie dem der sie gekauft hat und nicht mir :-)
Kannst ja immernoch kaufen.... ;)Zitat:
Original von RufusMücke
Na ja ich weiß nich.
Hätte man denn nicht die "alte" Seamaster vorsichtig verbessern können. Die gefällt mir zumindest jetzt noch besser.
Brauch ich nich, hab ich schon.
Aber was mich stört ist z.B. das Anpassen des Bandes. Ich muss immer zum Konzi und entweder ein Glied raus oder eines rein (an der Uhr natürlich:-))
So richtig einstellen wie bei meinem derzeitigen Liebling GMTII kann man sie nicht.
Aber was solls, ich kauf mir sowieso keine Omega mehr, egal wie die heißt oder wie groß die noch wird.
Warum ?Zitat:
Original von RufusMücke
Brauch ich nich, hab ich schon.
Aber was mich stört ist z.B. das Anpassen des Bandes. Ich muss immer zum Konzi und entweder ein Glied raus oder eines rein (an der Uhr natürlich:-))
Weil sie mir entweder zu weit (z.B. im "kalten" Wasser)oder zu eng (nachts oder wenns er recht warm ist) wird. Leider.
Das Problem habe ich z.B. mit den Oysterbändern auch, aber da kann ich problemlos enger oder weiter stellen, nur bei der Seamaster ist das eben nicht so einfach.
Anders bei der Speedmaster, da gehts auch an der Schließe.
Es gibt jetzt auch ein "halbes Glied" für das Omegaband...
Vielleicht hilfts dir weiter...
Ja, genau, um das halbe geht es. Das kann ich dauernd mal rein und mal raus nehmen lassen. Eines davon hab ich schon verschmissen :-(
Weißt mir gehts um ein klein wenig verstellen, ein Loch bei der Schließe an meiner Sub zumn Beispiel, das kann ich bei der Seamster nicht, waum auch immer.
Ich könnte höchstens ein Band von einer Speedmaster ranmachen:-)))
Geht natürlich auch... ;)
Hab ich sogar schon gesehen....
Aber ansonsten find ich das Design von der James Bond Seamaster genial. Auch das von der limitierten 007.
Und wennst Glück hast und ein wenig Geduld, kriegst die -nicht die limitierte- gebraucht extrem günstig (ich hab bei eBay zwischen 500 EUR Quartz und 800 EUR Automatik bezahlt). Deswegen nehm ich die immer für den Urlaub her.
Ich kaufe eine so ca. im Juni und verkaufe sie so im September wieder.