Danke fürs Anfixen, Percy :motz:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...16300_0001.jpg
Druckbare Version
Danke fürs Anfixen, Percy :motz:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...16300_0001.jpg
Hihihi.... :D
sehr geil, bleibt nur die Frage, die oder
die:
http://www.luxify.de/baselworld-2014...iten/d71_8254/
ist in der 116300 das gleiche blaue Blatt verbaut wie in der 116334?
Gruß
Frank
Es gibt für die 1163xx zwei blaue ZB.
blue (Index) und blue azzuro roman, wobei das azzuro einges heller ist.
Siehe auch: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...nten-2013-2014 (Katalogseite 37)
danke für die Info.
Gruß
Frank
Drei Wochen sind um, seit ich meine beiden Neuen hier vorgestellt habe. Zeit für ein kleines Zwischenfazit und die Bestätigung der Redensart 'erstens kommt es anders und zweitens als man denkt'. =)
In den 21 Tagen hatte ich die 116300, die Datejust II, ca. sechs Tage am Arm. Oder eher sechs halbe Tage. Sie ist eine der schönsten Uhren, die man sich vorstellen kann, so wie bei ihr hat es vorher nur bei einer Uhr Zooooom gemacht, bei der Daytona mit Racing Dial. Die Datejust ist meine erste "elegante" Uhr. Was für Sonntags. Eine Uhr, die man nicht jeden Tag tragen kann - und will. Die vielen polierten Flächen, sie ermahnen zur Sorgfalt, der Glanz des Blattes belohnt dafür schon auf den ersten Blick. Traumuhr! :verneig:
Vintage in der Zeit? Hmmm. 2x?
Bleibt die Explorer II, 216570. Wer rechnen kann, der merkt schon, das Ding kommt mir so gut wie gar nimmer vom Arm. Zu der Uhr bin ich ja eher zufällig gekommen, die stand nie auf meiner To Do Liste. Um so überraschender, wie viel Wristtime sie nun bekommt. Warum? Durchmesser, Bauhöhe und Gehäuseform lassen für mich nur einen Schluss zu: diesbezüglich ist das die perfekteste Professional, die Rolex jemals hatte. Die ideale Größe. 42 Millimeter, die man am Arm nicht merkt, die binnen Sekunden selbstverständlich werden.
Wo die DJ II immer gut spürbar ist, verschmilzt die Ex II förmlich mit dem Arm. Satiniertes Band, satinierte Lünette machen sie zum idealen Daily Rocker. Eine Uhr, über die man nicht nachdenken muss. Sie ist da und das ist für mich irgendwie, ich denke das Wort passt so gut, dass ich es noch einmal anbringe, selbstverständlich. Die vom Tragegefühl her vielleicht ausgewogenste Uhr, die ich je hatte. Und das bei der Größe. :gut:
Wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht. So ist nach drei Wochen die Ex II für mich die größte Überraschung, die DJ II die Schönste. Wie es weitergeht? Ich werde berichten. Wenn Ihr mögt. ;)
Auf jeden Fall bitte weitere Berichte Percy. Freut mich, dass Du mit Deinen Neuzugängen so zufrieden bist.
Die 216570 ist momentan für mich auch wieder einmal ein Thema. Ich hatte die Uhr erst ein mal für ein paar Minuten Am Arm und in der Hand, und war damals eigentlich schwer beeindruckt und auch begeistert. Ich denke die werde ich mir noch einmal etwas genauer ansehen müssen.
Die Optik gefällt mir sehr, das Band ist sowieso Klasse.
Dieser Thread ist doch glatt 2 Wochen an mir vorbei gegangen und ich habe mir schon öfter gedacht 'warum stellt der Percy seine beiden neuen Uhren nicht im Hauptforum vor?' Ich bin einfach viel zu selten im Hauptforum. =(
Beglückwünschen mag ich Dich hier nimmer, das habe ich ja schon persönlich getan, aber es freut mich irrsinnig dass Dir die beiden Neuen so gut gefallen.
Übrigens: auch Deine 1665 ist in guten Händen und bereitet wahnsinnig viel Freude. Die hat jetzt jemand der schon immer alle SeaDweller richtig gern mochte, da ist sie ganz sicher auch besser aufgehoben als bei Dir. :D
Und ja, ich freue mich auf Updates. :dr:
Zur 216570 ... das sage ich doch jedem, der es hören will oder nicht... das Ding ist klasse und trägt sich hervorragend.
Du hast mich angefixt, morgen hole ich sie mal wieder aus dem Verließ, my white beauty.
Glückwünsche Percy, war an mir vorbeigegangen! Zwei wirklich schöne dicke Eier !
Viel Spaß damit !
Besten Dank fürs Update Percy:gut:, hätte nicht gedacht, dass die EX II mehr Tragezeit bekommt. Beide sind eine Augenweide, die DJ ist aber trotzdem mein Favorit auch wenn ich die EX auch sehr schön finde.
Ich unterschreibe das von Percy zur EXII ! Geht mir genau so: " verschmilzt die Ex II förmlich mit dem Arm. Satiniertes Band, satinierte Lünette machen sie zum idealen Daily Rocker. Eine Uhr, über die man nicht nachdenken muss. Sie ist da und das ist für mich irgendwie, ich denke das Wort passt so gut, dass ich es noch einmal anbringe, selbstverständlich. "
ABER: leider muss ich sage , dass sie eben doch nicht perfekt ist. Ich finde, wenn man die Uhr als Zeitzonenuhr nutzt und staendig zwei verschiedene Zeizonen ablesen muss (auf Reisen), die Ablesbarkeit "schwierig". Für mich ist es die Kombi aus Blatt, orange Zeiger, silber Lunette und schwarzen Zahlen in der Lunette.
Jede GMT ist deutlich (!!) besser.
Schade eigentlich, weil: siehe oben bei Percy, geile Uhr. Ich trage sie weiterhin gerne spazieren..
Sag ich doch die neue ex 2 ist die einzige wirklich gute professionel Model . Von der haptik vom aussehen etc. Die einzige aktuelle Uhr für die ich vom meinem andauernden vintage Trip runtergehen würde ;-)
@percy
Jetzt ist ja einige Zeit vergangen.
Wie sieht denn Dein Erfahrungsbericht mitlerweile aus?
Ich frage nur, weil ich die 116300 gerne trage, mich unerwarteter Weise nun die 216570 ebenfalls reizt.
Immer noch sehr zufrieden mit den beiden. :)
Objektiv gesehen bekommt die 216570 mehr Tragezeit, was in erster Linie an den vielen polierten Flächen der 116300 liegt. Ist mehr meine "Sonntagsuhr". ;)
[QUOTE=PCS;4315955 ... Bleibt die Explorer II, 216570. Wer rechnen kann, der merkt schon, das Ding kommt mir so gut wie gar nimmer vom Arm. Zu der Uhr bin ich ja eher zufällig gekommen, die stand nie auf meiner To Do Liste. Um so überraschender, wie viel Wristtime sie nun bekommt. Warum? Durchmesser, Bauhöhe und Gehäuseform lassen für mich nur einen Schluss zu: diesbezüglich ist das die perfekteste Professional, die Rolex jemals hatte. Die ideale Größe. 42 Millimeter, die man am Arm nicht merkt, die binnen Sekunden selbstverständlich werden.[/QUOTE]
Inspiriert von dieser Vorstellung besitze ich nun auch eine Explorer II :jump: und kann sagen, dem, was Percy gesagt hat, ist nichts hinzuzufügen. Eine ganz tolle Uhr, die sich perfekt trägt.
http://up.picr.de/20645418yn.jpg