Ich bin in der glücklichen Lage, eine der beiden Uhren besitzen zu dürfen (15202 mit weißem Zifferblatt) und finde sie deutlich schöner, als die Nautilus. An beiden Uhren liebe ich diese extrem präsente Flachheit, die unübertrefflich elegant wirkt und - für mich - beide Uhren als die perfekten Dress- UND Toolwatches erscheinen lässt.
Beide Uhren finde ich in der Urform am schönsten (3700/5402), weil sie da noch flacher und zierlicher wirken (AP mit dünnerem Armband und flacherer Schließe/PP mit schlankeren und nur zwei Zeigern und dezenteren "Flügeln").
Was mich aber an der 3700 so fasziniert, ist, dass sie mich - wenn ich sie mal bei jemandem am Arm sehe - unwiderstehlich anzieht und in mir immer wieder heftiges Begehren auslöst. Ungetragen finde ich, sieht sie eher altbacken und wie ein 70er Jahre- Fernseher aus, aber am Arm hat sie eine Eleganz und "Leichtigkeit", die unübertroffen ist. Vielleicht spielt da auch ein bisschen der Nimbus von PP eine Rolle, dass ich dieser Uhr mit soviel "Respekt" begegne (obwohl ich den - rational betrachtet - für deutlich überzogen und geschickt manipuliert erachte).
Ich finde es deshalb ganz großartig, wenn man das Privileg hat, beide Uhren besitzen (und tragen!!) zu dürfen.
Viel Freude dabei!
Grüße
Heiko