Lade und lagere meine Akkus in einem feuersicheren Dokumentensafe. Gibts ab und zu günstig um die 30 Euro bei Aldi oder Lidl.
Druckbare Version
BILDER !!!!!
Hab mir jetzt die T10J bestellt von Futaba, für 278 Euro echt ein Schnapp: http://www.mhm-modellbau.de/part-F4109.php Der Aufpreis für die 14er war mir zu hoch, auch wenn ich die klasse finde.
Der Gimbal wird hinten vom Kopter mit Strom versorgt. Das Kabel vom Gimbal an die Hero ist nur für Strom für die Hero und das Bild für eine Datenübertragung. Ich habe das Kabel weggelassen und die Hero läuft über den eigenen Akku.
Alles glatt gegangen, fast! :D 2 Akkus sind leer.
Nein, du hättest den Empfänger tauschen können. Der ist tauschbar im Phantom 2. So ist es einfacher, richtig. Bei dem F550 ist das egal, da ich den Empfänger eh verbauen muss und dann alles verbauen kann.
GoPro Objektivdeckel gibt es für ein paar Cent als Nachbau aus China. Passen wunderbar, sind nur ohne Logo. Dafür für ein paar Euro zu haben.
So, im DMFV e.V. angemeldet mit größtmöglicher Zusatzversicherung für Starts außerhalb von Vereinsgeländen. Somit alles sicher ab sofort.
:dr:
So hier ein kurzes Fazit. Ich bin noch nie vorher Modell geflogen. Man sollte tatsächlich Naza am Anfang auslassen, damit es nicht zu "komischen" Reaktionen kommt wenn man den Schalter links aus Versehen verstellt. Nicht so schnell gemerkt, der Kopter flog in die andere Richtung und streifte ein Maisfeld. Er war hinterher ein wenig Grün und ein Satz Propeller hat ein paar Kerben.
Ich bin jetzt 3 Akkus lang geflogen und es macht wirklich Spaß. Linkskurven gehen schon recht zügig mit in die Kurve geneigtem Kopter und auf einer Höhe bleibend. An den Rechtskurven arbeite ich noch. ;)
In die Videogeschichte muß ich mich noch einarbeiten. Nach rumprobieren bekomme ich den Gimbal jetzt wunderbar von Frontsicht bis zur Sicht nach unten geschwenkt und das ganz langsam. Mit den Standardeinstellungen geht das nicht. Ich werde morgen noch etwas mit der Hero und den Einstellungen dort experimentieren.
Bau des F 550 ist auf den Winter verschoben. Ich möchte erst den Phantom gut fliegen können.
der Phantom macht out of the Box Laune und ist halt superhandlich. Manchmal vermisse ich ihn, hmmm... geht der Trend gar zum Zweitcopter?
Servus !
Nur langsam, das geht wie von selbst !
Mein Phantom hat schon Nachwuchs bekommen (bei meinen anderen hat´s noch nicht geklappt):
http://i57.tinypic.com/2nrzjm0.jpg
Das kleine Dingens fliegt richtig gut, sofern nicht zu viel Wind ist...hat ne Kamera eingebaut und die Aufnahmen sind richtig gut.
Hab damit auch schon div. Blumen in der Wohnung "gemäht" ;)=(
looool, ein mini-Phantom. Wo issn DER her?
Galaxy ! Gibt´s für rel. kleines Geld, Akkus kosten nur 5 Euro, Flugzeit 3 - 4 Minuten, Ersatzteilpreise im Cent-Bereich, incl. Steuerung, Akus, Ersatzteilen, Kamera usw usw usw...ca. 150 Euro...fliege damit in der Wohnung rum...
Macht rießig Spaß der Kleine !
Hihi, für Indoor hab ich einen Blade MqX
Hat ein Kumpel, auch ein tolles Dingens. Habe das Glück, dass mein Wohnzimmer 8,60 x 6,80 mtr. und in der Spitze 7,20 mtr. hoch ist...Da kann ich mit der kleinen Hummel ganz schön rumdüsen. Zum Leidwesen meiner Frau :motz: !
... und der Zimmerpflanzen. :hächsel: :frrrzzz:
Naja, im Gegensatz zu meiner Frau haben sich die Zimmerpflanzen aber noch nie bei mir beschwert ;) !
http://www.kopterforum.de/classified...ffer/#overview
Was meint ihr zu dem Preis?
.cool
Wobei der 2D auch toll sein soll. Der 3D ist der neuere Gimbal aber vorher hat man auch schon gute Filme gemacht. ;)
Preis mit Koffer, Funke, Gimbal und Co ist super.
2D stabilisiert halt nur 2 Achsen und 3D alle 3 Achsen. Insofern würde ich mir überlegen ... und ja, gute Filme gab es sogar schon vor der Erfindung des Gimbals.