Hallo René,
ich habe das Vor-Facelift (Bj. 2010) gefahren. Einwandfrei, wie alles aus England, was ich bislang hatte. Das Navi ist tatsächlich so mies wie sein Ruf, aber ich brauche das Ding nicht dauernd, insofern kann ich damit leben.
Das Interieur ist top, die Fahrleistungen ebenfalls, der Verbrauch ist britisch (die können nicht "sparsam", das hat man mir beim Kauf meines ersten Range Rover genau so gesagt).
Mal abgesehen von all den negativen (vermutlich ohne jegliche Erfahrung) Kommentaren hier - hast du den Wagen mal probegefahren?
Mach das, es lohnt sich.
Momentan fahre ich das aktuelle Modell als Saug-V8 (nur übergangsweise, bis der neue RR kommt). Mit dem XK machst du nichts falsch, das ist einer der letzten klassischen und wirklich schönen GT und vermutlich das letzte schöne Jaguar-Modell.
Probefahren und dann entscheiden - das Geschwafel über die Angst vor der Reaktion der Kunden halte ich persönlich für überflüssig. Entweder ich umgehe dies, indem ich nicht vor dessen Nase parke, oder ich pfeife drauf. Ganz sicher lasse ich mir auf diese Weise nicht den Garageninhalt bestimmen.
BTW, die lässige Lenkhaltung von Percy in seinem XK-Thread ist übrigens die einzig Wahre in diesem großartigen Fahrzeug. :D