na wenn du das sagst.......
Druckbare Version
Dann nehme ich gerne 8 Finanzierungen je 5000€ für die Skydweller. Und bitte die 8 Jahre hintereinander. ;-)
Dankeschön
Ist ja nicht unbedingt der einzige recht eigendynamische Thread.
Und Du solltest vielleicht ein bisschen auf Deine Formulierungen achten;
ähh, Moment:
Und DU solltest vielleicht ein bisschen auf DEINE Formulierungen achten.
Grüssle ...
oh.....MEINE formulierungen sind eigentlich ganz klar.......uwi!
Prima, dann warten wir mal auf die Bilder und gehen einstweilen in die Semmeln, merci :dr:
das thema IST schon völlig versemmelt......
ich bin dafür das das thema geschlossen wird!
Die Macht dazu Du hast, mein junger Yedi
:D
Hallo ließ bitte nachstehenden Link:
Geld wächst nicht auf Bäumen, und zu verschenken hat niemand etwas ...
http://www.geld-magazin.de/finanzen/...-es-haken.html
0% Effektiverjahreszins bedeutet: Kaufpreis + Bearbeitungs-,Vermittlungs,- oder Bereitstellungsgebühr für das Geld= Gesamtsumme, von der 0% Zinsen zu bezahlen sind.
Kaufpreis: 5000,- Gebühren: min. 300,-
ist Gesamt: 5300,- zu 0% Zinsen.
300,- sind aber 6% von 5000,-
Ich hoffe das ist verständlich.
Was mich daran ureigenst stört, ist, dass ich eine ABHÄNGIGKEIT eingehe.
DAS will ich nicht, da mein Leben bisher stets auf UNabhängigkeit zielte.
Wenn ich das Geld für irgendwas nicht parat habe, kaufe ich es nicht.
Ist es heutzutage DERART uncool, simplen Konsumverzicht zu üben ?
Unabhängigkeit ist eine lohnenswerte Vision - doch in unserer Welt letzten Endes Wunschdenken.
Leben = Verfplichtung.
Ich gebe Dir recht.
Einigen wir uns auf "Minimierung der Abhängigkeit". :winkewinke:
@Ulli: gebongt! ;)
mh also ich finde es schon fragwürdig mit solchen Finanzierungsangeboten für Rolex Uhren zu werben...eine Finanzierung finde ich
sinnvoll wenn es um Immobilien geht, vielleicht auch gerade noch bei Autos aber dann hört es auch schon auf...
So ein Luxusgut wie eine Rolex sollte man m.E. niemals finanzieren und schon gleich dreimal nicht mit 0 Euro auf dem Konto. Was ist denn
wenn irgendwelche unvorhergesehenen Ausgaben dazwischen kommen und man die Raten nicht mehr bezahlen kann, was passiert dann mit
dem bereits gezahlten Betrag, fallen dann extra Gebühren an? Kommt alles auf die entsprechenden Konditionen an und wäre mir viel zu heikel.
Ich finde solche Angebote entwerten nicht nur das zu finanzierende Gut sondern stellen auch ein Risiko für den Käufer dar. Oft sind es nämlich nicht die
Chefärzte und Manager die eine Überbrückungsfinanzierung in Anspruch nehmen sondern eher Geringverdiener. Die Möglichkeit ein wunderbares Produkt sofort zu bekommen
und die 0% Zinsen lösen dann die Bedenken auf und führen zur finanziellen Überschätzung - vor allem dann wenn die Gier siegt und man sich neben der Rolex
noch einen LED TV und ein Paar Bowers & Wilkins zulegt und schon schnappt die "Ratenfalle" zu.
Um bei dem Beispiel mit den 5000 € für die Rolex zu bleiben...ich bin immer gut damit gefahren erst bei einem Kontostand der das mehrfache des Uhrenwertes beträgt zuzuschlagen, weil ich der Meinung bin eine Luxusuhr sollte dem Käufer finanziell niemals ernsthaft weh tun. Es ist
am Ende ein (zugegeben geniales) Spielzeug welches man nicht lebensnotwendig braucht das sollte man nie vergessen.