Laaangweilig!!
Druckbare Version
Laaangweilig!!
:ka: Klar :D...
[QUOTE=PD911;3321134]Für 50 K bekommt man überall ein 993 Cabrio OHNE Automatik. Automatik stellt im Grunde einen wertmindernden Abschlag bei jedem Porsche dar (außer beim neuen PDK und beim Cayenne). Ich selbst würde keinen Porsche mit Automatik kaufen.QUOTE)
:rolleyes: gääähn
Okay,
alle Mann in den Rührwerkskessel-Thread :D
Schade eigentlich, aber ich kanns dem Schwiegersohn nicht verdenken. Hast du schon mal an einen 996 gedacht, imho ein total unterschätztes Auto...
50k 8o 8o
Forget it! :weg:
Mit das Schönste am 993 ist das Suchen nach einem passenden Exemplar wo Zustand, Preis und Ausstattung einem zusagen. Ich hab mir den Spaß 18 Monate gegönnt bis ich "mein" Traumauto gefunden hatte und bin für Besichtigungen bis nach Frankreich gefahren ;)
Und mit jeder Besichtigung wächst die Erfahrung...!
KREISCH !!!!!!! :D Nee, im Ernst. Ich hab, siehe Nic, den Vergleich. Die Einstiegspreise sind verlockend, man bekommt recht viel Auto für wenig Geld, aber das Modell ist mit Abstand dasjenige, welches auf sehr lange Sicht am wenigsten Wertentwicklung haben wird und ist nun einmal ein Wasserkocher.
Oh, hatte ich da hellseherische Fähigkeiten?
Ich finde 50k für einen TOP 993 Cabrio aus 1. Hand mit Historie und geringer Laufleistung angemessen. Aber nur als Schalter!
Ich fahre seit 20 Jahren Porsche Cabrios als Sommerfahrzeuge. 3,2 G-Modell, 993 und jetzt 997s. Und trotz aller Emotionen für die luftgekühlten ist der 997s vom Fahrerlebnis das beste Auto das ich je hatte. Und da die 993er sehr teuer geworden sind würde ich durchaus ein 997 Cabrio in die Überlegungen einbeziehen.
gerade von den modellen, von denen man sowas am allerwenigsten vermutet, sind oft die, die am meisten steigen!!
und es gibt ein 996er modell, auf das ich speziell setzen würde: den 996 4s
hatte ich selber und der schaut schon gewaltig gut aus, und liegt genau im anvisierten preisrahmen
gruss
dieter
Neben dem 993 ist der 997 auch aus meiner Sicht das gelungenste Modell (die genialen Vintage-Elfer lassen ich hier außen vor). Der 996 und der 964 gefallen mir nicht.
Jörn, mit dem neuen Modell sind die 997er nun in attraktiven Preisregionen, ggf. ist das auch eine Alternative.
der 997 ist wirklich ein schönes Cabrio. Hat noch viel vom Ur-Porschefeeling und es gibt ihn mit ner Menge sinnvoller Ausstattung, die ich nicht mehr missen möchte. Der hier hat neu ca. 135.000 und gebraucht ca. 60.000,- gekostet (BJ 2006, 44.000 km, Vollausstattung)
http://i42.tinypic.com/24ysju0.jpg
Kann den 01.03. nicht mehr abwarten. Werde das Saisonkennzeichen wieder abschaffen !!
Der 997 hat (für mich) ein eindeutiges, optisches Plus:
Das versenkte Verdeck!
Grüße
Andreas
Der 997 gefällt mir auch sehr gut! :gut:
Ein wirklich sehr schönes Auto!:verneig:
Joni, der 996 ist doch der mit den Speigeleieraugen, oder? Ich glaub der geht nicht so an mich.......:grb:
Marky, da hast Du sowas von recht, ist wie bei den Uhren, das passende suchen, bis es gefunden und die Beute eingefahren ist, macht riesig Spass!:gut:
langsam wird´s lächerlich...
vergiss, es lass es
Wie meinst du Michael?
Man könnte Michaels wohlmeinende Bemerkung aus meiner Sicht so übersetzen, dass Du wohl wenig zielgerichtet suchst und die Forumskollegen den Zielrahmen der möglichen Fahrzeuge etwas überstrapazieren. Das ist auch meine Auffassung. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen würde ich auch raten, dass Du Dich mit dem Thema mal richtig intensiv befasst, Dir ne Baureihe aussuchst (zwischen 993 und 997 sind Universen zu überwinden), ein bisschen Ahnung anliest und dann mindestens 20 Fahrzeuge besichtigst. My 2 cents.
Ja genau der. Mir gefällt er richtig gut, aber das ist wie so vieles im Leben Geschmacksache, Fakt ist aber, dass du beim 996 richtig viel Auto fürs Geld bekommst.
Insgesamt schließe ich mich meinem Vorredner an: Ich würde mich an deiner Stelle erstmal intensiv in einschlägigen Foren etc. einlesen, um herauszufinden, was du genau willst, um dir dann DEIN Traumauto zu kaufen, auch, wenn das etwas Zeit kostet, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :dr:
Allerdings widerspreche ich der 20+-Theorie. Autos kauft man am besten aus dem Bauch heraus. Ich bin nur einmal beim Autokauf auf die Schnautze geflogen - das war, als ich alles richtig gemacht habe, mir dutzende Autos angeschaut habe und dann den, den ich wollte erst bei ADAC und Konsti vorgeführt habe, um dann nen kapitalen Motorschaden einzufangen. Alle anderen: sehen - mögen - kaufen.