Naja, Audi.... :ka:
Druckbare Version
Naja, Audi.... :ka:
Hatten wir bei Mercedes mal, ist fast 15 Jahre her und ich habs immer noch super in Erinnerung, tolles Erlebnis. Ob es die wartezeit lohnt, muss jeder selbst wissen, aber toll ist es bestimmt.
Porsche Werksabholung macht schon Laune: Gutes Essen, Werk, und vor allem die Teststrecken.
Und zumindest bei BMW ist die Abholung in der BMW-Welt genauso teuer wie die Lieferung an den lokalen Händer IIRC. Liegt wohl daran, dass der Aufwand der Abholung so groß ist wie der Aufwand der Auslieferung.
Mir gefällt der neue Boxster sehr.
Jetzt warte ich mal auf die Bilder und Berichte hier, dann muss evtl. der SLK eingetauscht werden :D
>Hier müssten dann ja bald die ersten Berichte kommen, wenn ich ich nicht irre. Oder, Ben...? :D
Paddy, Bilder und Bericht folgen. Gestern früh 6:30 Uhr die erste längere Tour Gefahren. Ein Traum.
Hab Dich hier ned gesehen. In sofern kann's ja doch ned so lang gewesen sein. :D
Was ist nun mit dem Bericht und den Foddos??
Mir persönlich gefällt der neue Boxter recht ordentlich, jedoch wo ich ihn beinahe täglich sehe, gefällt er mir immer weniger. :weg: Vor ein paar Monaten war ich im Werk in Zuffenhausen(Werksbesichtigung) und hier liefen die ersten 981 eben vom Band: Das war noch aufregend neu.
Das Heck + SpoilerRückleuchte, welches ich anfänglich irre gut fand, empfinde ich mittlerweile als unschön hineininterpretiertes Designelement.
Die Fahrleistungen mögen teilweise in Ordnung sein, aber ein 11-er gefällt mir um vieles besser; auch das Cabrio und vor allem hierbei geöffnet. :ea:
Von vorne recht schön, habe ich mich aber mittlerweile in Speziellem vom Heck des neuen Boxters satt gesehen, was beim 11er Cabrio genau umgekehrt war: je länger ich ihn sehe und betrachte, desto besser gefällt er mir. :)
Mein Empfinden
Das Heck vom 981 schaut auf Grund der im Verhältnis zur Schürze recht klein wirkenden Rückleuchten zumindest in hellen Lackierungen auch in meinen Augen ein wenig seltsam aus.
.
Den hab ich live bisher tatsächlich nur in dunkel gesehen... ;)
Den Boxster finde ich richtig schick, den 991 von aussen irgendwie bescheidener, je häufiger ich ihn sehe. Das Heck mit den minimalen schmalen Rückleuchten hat jeden Reiz verloren und die gewölbten Scheinwerfer wirken so glubschäugig. Der 911 sieht irgendwie "falsch" aus. Der Boxster macht das in meinen Augen besser.
Hab den 981 nächsten Monat mal 'nen Tag wenn meiner im Service ist. Freu' mich drauf. :)
Mir graut es immer vorm Service - und der damit verbundenen Rechnung =(Zitat:
...wenn meiner im Service ist. Freu' mich drauf
Bewundernswert, dass andere Leute sich freuen;)
Meine letzte Inspektion mit dem Cayman hat 420 € gekostet, inklusive Öl. Ein Golf ist jetzt auch höchstens 20% günstiger.