GÄHN .....
Druckbare Version
GÄHN .....
Wurde die Preiserhöhung nun endlich herbeigeredet?
Oder müssen wir doch warten, bis sie tatsächlich erfolgt ist? ;)
Hey Leute.
Logisch muss eine PE kommen - die SAP Umstellung muss doch finanziert werden.:rofl:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in die Mathe-Glaskugek geschaut:
2001 2006 2007 2008 2012
16610 3.720 € 4.325 € 4.400 € 4.590 € 6.642 €
14060m (Basis) 3.120 € 3.830 € 3.930 € 4.150 € 5.930 €
Differenz (%) 19 13 12 11 12% (geschätzt)
Ergibt eine PE bei den Sportmodellen von rund 7 % demnächst.
Vielleicht kann man es so besser lesen:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in die Mathe-Glaskugel geschaut:
Preisliste Jahr......2001...........2006..........2007 .........2008.........2012
16610....... ......3.720 €.........4.325 €......4.400 €......4.590 €......6.642 €
14060m (Basis) 3.120 €..........3.830 €......3.930 €......4.150 €......5.930 €
Differenz (%).......19................13.............12..... .......11............12% (geschätzt)
Ergibt eine PE bei den Sportmodellen von rund 7 % demnächst.
Was haben die neuen SUB mit den alten zu tun??
Was kostet denn die "alte" Subnon Date heute?
4940,-
mh rolsl da kann ich net ganz zustimmen...klar die neuen Subs sind schon anders als die alten aber: es geht ja um die Differenz zwischen der Sub Date und der normalen Sub. Die Differenz ist find ich im Rahmen von Roberts gewählten Zeitpunkten schon vergleichbar - er vergleicht ja keine Date mit Cerachrom mit einer 14060 M ohne Cerachrom sondern nur bis auf das Datum ähnliche Modelle. Ich tippe auf 8% Erhöhung im Mai ;-)
Ich kann es echt nicht mehr mit ansehen. Das hier schreit doch förmlich nach einem kleinen Wettbewerb.
Wer den Zeitpunkt der jeweils nächsten Preiserhöhung auf das Monat und Jahr exakt vorhersagt, bekommt 10 Punkte.
Jedes Monat positiv abweichend, ein Punkt Abzug. Jedes Jahr darüber abweichend, wieder ein Punkt Abzug.
Jedes Monat negativ abweichend, ein halber Punkt weniger. Jedes Jahr darunter abweichend, 0,25 Punkte weniger.
Der exakte Erhöhungs-Quotient in Prozent gibt 5 Belohnungspunkte oben drauf.
Bei einer Verfehlung des genauen Prozentwertes um jeweils 0,5 Prozentpunkte, abweichend nach oben oder unten, gibt es einen halben Punkt Abzug,
aber nur wenn in der Zeitpunktswertung bereits nicht mehr als 9,25 Punkte erreicht wurden, oder aber weniger, sofern der richtig genannte
Preiserhöhungszeitpunk nicht auf einen Monat fällt der mit M beginnt.
Wer am Ende dann am meisten Punkte hat, gewinnt etwas ganz Tolles :ea:
Sind mir wirklich zu kompliziert diese Spielregeln. Sonst hätt ich natürlich mitgemacht. ;-))
Was ist da kompliziert? Nenne einfach deinen Tipp. Den Rest macht doch der Punktrichter. Er hat doch den Streß damit.
Gut, der Herr Rosè wollte es ja so: mein Tipp 01.05.2012
-12%
01.10./01.11. - 7%
Fehler. Sorry
09.2012
8,5% obbe druff
7% billiger zum 01.05.12 nur auf die "sporties" der Schotter wird mit der neuen SD in Genf verdient:ka:
Im Gegensatz zu anderen Marken, hat Rolex nicht nur die Preise regelmäßig erhöht, sondern auch die Uhren weiterentwickelt. Z.B. neue Schließe, eigene Legierungen, neue Leuchtmassen, keramische Lünetten. Im Vergleich mit anderen Marken sind die Erhöhungen noch moderat. Und das Verhältnis von Preis zur Fertigungstiefe und Innovation immer noch deutlich besser als bei manch anderen Herstellern.
Abgesehen davon... wir kaufen sie ja doch!!! ;)
Gruß, Thorsten
Ahhhhh, es geht mal wieder auf einen neuen Monat zu! :D ;)
Der Döskopp hat das absolut richtig erkannt. Dafür 1,75 Brownie-Punkte extra.
Lobpreisungen des Punkterichters werden übrigens immer mit Sonderpunkten belohnt!
Daniel: Kategorien wie Sporties werden in diesem hochkomplexen Punkteberechnungsschema nicht berücksichtigt.
Nächstes mal besser lesen. Pech für dich, Du bist raus!
Na gut, weil heute Mittwoch ist, darfst noch mal ...
Thorsten, kein Geschwurbel hier mit schwierigen Fremdwörtern. Fakten Fakten, Fakten!
Hast aber hiermit auch ne zweite Schangse. Also, Ansage.