Hallo Frank, was mich gestört hab, hab ich geschrieben. Guck Dir einfach an, wie oft hier von wem (und nicht nur bei Vintage) geholfen wird und wurde, und dann weißt Du was mich stört.
Marcus hat völlig recht, es gibt hier keinen Grund, sich irgendwie zweiter Klasse zu fühlen. In dem Beispiel, was Du bringst, sag ich auch jedes Mal (Du weißt es), daß es mich nur ärgert, daß die ganzen schönen alten Teile jetzt einen schlauen Uhrmacher in Köln reicher machen, statt vorher die Revision zu finanzieren. ;)
Natürlich kann man eine alte Uhr aufarbeiten lassen, wenn man das mag...schade find ichs trotzdem. Kann trotzdem gut aussehen...so wie gut gemachte Silikontitten. Das war übrigens jetzt von meiner Seite nicht abwertend :D
Dass ich trotzdem der Ansicht bin, dass Vintage-Threads um ein vielfaches interessanter sind als die üblichen "meine neue SubD-'Glückwunsch-super-ganz toll"-Threads, ist halt meine Meinung. Ist ja ein freies Land, und jeder kann spannend oder halt gähnlangweilig finden, was er will. Gibt ja Alternativen ;)