Danke für die Info :gut:
Druckbare Version
7% mehr für diese 6-stelligen Fehlschläge (Gehäuse unförmig, Band zu schmal, Zeiger zu kurz, brechende Schließen)?
die Konkurrenz freut sich! :D
Was die Optik angeht, bin ich mit dir einer Meinung.
Aber selbst mit 7 % liegt Rolex preislich noch immer ganz gut,
wenn man ähnlich Modellreihen z.B. von AP, VC oder auch GP
zum Vergleich nimmt.
Gruß
Robby
Hallo, bin neu hier und möchte dem Forum erst mal für die vielen mitreißenden Bilder und Anregungen danken. :gut: Ich habe schon Stunden damit verbracht, schmachtend vor dem Bildschirm zu sitzen und Uhren zu schauen. Welche beiden Threads dann die entscheidenden waren, wird aber noch nicht verraten... ;)
Über die PE habe ich mich gefreut, weil seit Anfang Januar meine erste Krone bestellt ist und in etwa 8 Wochen taufrisch aus Genf kommt. Mein netter Konzi bestätigte, dass es beim ausgehandelten Preis bleibt. Zusammen mit den 7% wird die Uhr nun auch noch ein Schnäppchen und meine Vorfreude ist riesig. :dr:
Unförmiges Gehäuse? Das ist wohl Geschmacksache.
Zu schmales Band? Erstklassiger Tragekomfort und spitzenmäßige Verarbeitung - optisch wiederum Geschmacksache.
Zeiger zu kurz? Ich hatte noch nie Probleme beim Ablesen der genauen Uhrzeit!
Brechende Schließen? Höchstwahrscheinlich Einzelfälle...
Konkurrenz? Erstens gibts keine :D und zweitens machens die Mitbewerber auch nicht besser.
Aber schlechtreden kann man alles.
Werden bei Preiserhöhungen nur neue Modelle teurer, oder gilt das auch für bestehende Baureihen? Ich habe mich bisher noch nicht mit der Materie (Und der Marke) befasst.
Lars
alle.
leider!
Also in der Schweiz weiss man bei den Konzis nichts über eine Preiserhöhung. Der nette Angestellte bei Bucherer klärt das aber noch genau ab. Ich halte euch gern auf dem Laufenden.
Gruss aus Zürich
Michael
schocker.....8o8o8o
komisch, dass ich nicht beim Konzi kaufe...:grb:
lg marc
Ich habe am Montag früh bei meinem Konzi angerufen und nachgefragt, zu welchen Preis die beiden Uhren, die
ich Ende Oktober bestellt habe, ausgeliefert werden.
Zu meiner Freude wurde mir mitgeteilt, auch wenn die Uhren nach 01.02.2011 kommen, wird es der alte Preis
sein....
Gruss
Martin
...danke für die info _ schon wieder erhöhung_ ich fasse es nicht.
7% sind schon heftig, wenn die Argumentation über den Franken/Euro-Kurs läuft, dann kann man nur hoffen, dass bei einer Änderung die Preise auch fallen.... <träum-modus-aus>
kann ein Rolexbesitzer sich tatsächlich über fallende Preise freuen? Glaub nicht wirklich.
Freut sich ein Immobilienbesitzer oder Wertpapierbesitzer über fallende Preise? Wohl auch eher nicht.
Also, ruhig jedes Jahr 10% rauf, dann kaufe ich anhaltend jedes Jahr meine Ührchen und weiss mich über meinen werthaltigen Besitz zu freuen.
Ich weiss aber, das das nicht immer so weitergehen kann, irgend wann ist der Punkt erreicht an dem die Stimmung umschlägt, die potenten Käufer wegbrechen und dann bei fallenden Preisen, auch die treuen und noch solventen Käufer ausfallen, weil sie erst den Tiefpunkt abwarten wollen, also als Käufer streiken. Bitte vergleicht auch hier mit Immobilien oder Aktien oder auch Gold.
Auf Dauer, kann sich nichts, auch kein langlebender Sachwert, sich vom allgemeinen Preisgefüge loslösen, da er sich sonst ins Unermeßliche entwickeln würde. Die Zyklen sind halt länger.
Nur wann das sein wird, ist kaum vorhersehbar. Das kann in 5 Jahren, in 20 Jahren oder noch später sein. Also doch lieber ein bischen diversifizieren. So long, bis dahin viel Spaß dabei!
Grüße
der Uwe
da bin ich aber froh , dass ich kurz vorher eine 116610 gekauft habe.
Es ist eine Unverschämtheit!Man sollte den Kauf von Rolex-Uhren boykottieren,aber wer macht bzw. will das schon!Grüße Andreas
:rolleyes:
Durch die geringe Preiselastizität der Rolex-Kunden ist wohl mit so etwas kaum zu rechnen. Ich möchte nicht sagen, daß es egal ist ob die Uhr nun 500 oder 1.000 Euro mehr kostet, aber generell ist das Kaufen von anderen Uhren oft Geldverbrennung. Nicht so bei Rolex, deshalb ist die PE von fast 19% innerhalb weniger Monate nicht sooo schlimm. Außerdem hat das die Nachfrage (wie man im Forum sieht) auch angekurbelt ;)
Also, nicht den Spaß am Kaufen verlieren, Du verlierst ja im Prinzip nichts ;)
In diesem Sinne :dr:
Zustimmung !
Im übrigen ist eine PE für die vorhandene Sammlung nicht gerade von Nachteil.
Bei Preissenkungen wäre das Gejammere viel größer....