Hallo, die Frage war nach der schönsten STADT, nicht nach dem schönsten Ort.
Es gibt nur eine echte Stadt in Deutschland und das ist H A M B U R G !
Alles andere ist doch eher ländlich :D :bgdev: :D
Druckbare Version
Hallo, die Frage war nach der schönsten STADT, nicht nach dem schönsten Ort.
Es gibt nur eine echte Stadt in Deutschland und das ist H A M B U R G !
Alles andere ist doch eher ländlich :D :bgdev: :D
Ist der Themenstarter nun schon umgezogen?:grb:
Schönste Stadt Deutschlands: Weltkulturerbestadt BAMBERG !!
Hier wurde letzte Woche Szenen für den neuen Hollywood-Film "Die 3 Musketiere" mit Orlando Bloom gedreht.
Bamberger Dom, Alte Hofhaltung, Altes Rathaus, Mittelalterflair in der Altstadt, beste Bierbrauereien von Welt!!
Lörrach - gleich an der Grenze zum gelobten Land :dr:
Bielefeld;) Spaß bei Seite, ich bin in der Ecke aufgewachsen. Bestimmt nicht die schönste Stadt Deutschlands aber viel schöner als ihr Ruf. Hab mich da immer sehr wohl gefühlt und nachdem ich nun die letzen 15 Jahre schon woanders verbracht habe(Hamburg, Berlin, Erfurt), bleibe ich bei meiner Meinung :supercool:
Moin zusammen,
was glaubt Ihr denn, warum es RLX Deutschland nach KÖLN verschlagen hat?
Ja, weil die Plan haben wo es lebenswert ist!
Einzige für mich denkbare Alternativen in Deutschland: Hamburg oder Heidelberg.
Grüße vom
Willy
dessen wirkliche Alternative aber Mala auf Lanzarote ist :-)!
Und seh´n wir uns nicht in dieser Wetl,
dann seh´n wir uns in Bielefeld.
Erinnern mich nur an die alte Holztribüne auf der Alm,
als "wir" dort 79 Deutscher Meister wurden.
Und sonst; sagte ich schon, welches die schönste Stadt Deutschlands ist?
Liebe Leute, da sich hier jetzt schon die ersten Kölner zu Wort melden, löse ich auf:
Düsseldorf ist selbstverständlich die schönste Stadt Deutschlands! :supercool: :dr:
Es wurde in Bamberg gedreht. Die Altstadt soll das Paris des xy. Jahrhunderts darstellen.Zitat:
Zitat von KumpelHAS
Schönste Stadt Deutschlands: Weltkulturerbestadt BAMBERG !!
Hier wurde letzte Woche Szenen für den neuen Hollywood-Film "Die 3 Musketiere" mit Orlando Bloom gedreht.
Bamberger Dom, Alte Hofhaltung, Altes Rathaus, Mittelalterflair in der Altstadt, beste Bierbrauereien von Welt!!
Die wurden doch in Wuerzburg (Residenz) gedreht......:rolleyes
Im Übrigen kann ich die Stadt absolut empfehlen. Ist wirklich eine der schönsten in D. Nicht weggebombt in den 40ern, die gesamte Altstadt ist UNESCO - Weltkulturerbe (nicht nur ein Einzelobjekt). Lebenshaltungskosten günstig, zum Gardasee in 6 h...
http://www.stadt.bamberg.de
http://www.bamberg.info
Grüße, Stephan
Für mich zwei Städte, München und Düsseldorf.
ja, Gott sei dank!:jump:
Was ist mir Dresden? Soll ja sehr schön sein. Habe neulich mal Mieten-Kaufen-Wohnen geschaut, da bekommt man in Dresden eine schöne 100qm vollsanierte Altbauwohnung für die Summe mit der man in München ein 1-2 Zimmer Apartment bekommt....ok....kein wirkliches Argument, aber was ist so unattraktiv an den Städten im Osten das da alles so billig ist?
Da gibts wenig Arbeit!Zitat:
aber was ist so unattraktiv an den Städten im Osten das da alles so billig ist?