Seh ich das richtig, daß an den Hörnern noch Spuren der alten Mattierung zu sehen sind, so zur Lünette hin?
Druckbare Version
soooooo ist ja was los hier...:D
Ich sehe Das alles ned so scharf....
Wenn es mit Herz entsteht.....!
Ich weisss was er alles gemacht hat... wie viele Stunden im Research waren... wie tief die Leidenschaft geht.... 1 Jahr hat er sich an diesem Projekt zu 100% gewidmet... met der Familie von Hilary und Tenzing gesprochen.. Reisen,... Flohmärkte besucht um bestimmte Utensilien zu finden... reproducieren... Stempel erstellt...getestet... verbessert... getestet... Ledersorten... usw,.. usw...
Das geht weit über nur mal schnell nen Euro verdienen mit ein wenig Marketing hinaus. Dann muss man die Geschichte auch leben.
Von jemanden der schon 15-20 Jahre mit Rolex beschäftigt ist. Leidenschaftlicher Sammler ist.
Klar es ist ein dünner Grat.... aber wie oft sehen wir hier sig's... mit DIE Uhr ist zu haben.. etc... oder werbung für einiges.
Ist Das so ein Problem?
Bernhard, du siehst da wirklich keinen Unterschied zwischen dem Hinweis auf ein privates Verkaufsgesuch und den Thread hier?
Irgendwie haben alle Recht. Ich habe das ganze package schon gesehen und kann nur sagen: Toll! Toll gemacht! Toll, aber nix für mich! Daher: Jeder kann, keiner muß.
@Michi: Echt? Ist ja wie im Swinger-Club.
Oliver
Trotzdem habe ich eine Frage zur Grundsätzlichen (vielleicht wurde es auch schon geschrieben oder diskutiert, aber ich hab's nicht gefunden, man möge es mir nachsehen): Es ist ja eine mehr oder weniger privat initiierte Sonderausgabe der Uhr. Ist das jetzt irgendwie mit Rolex abgestimmt, also Zifferblattgestaltung, Armband, Bearbeitung des Gehäuses usw.? Ich frage deshalb, weil ja schon oft die Problematik diskutiert wurde, dass Rolex sehr empfindlich gegenüber Veränderungen der Uhren sei. Ist das also eine "genehmigte" Sonderausgabe oder gar in Zusammenarbeit mit Rolex entstanden?
Abgestimmt? Zusammenarbeit?
:rofl:
Ich denke, dass der Hinweis auf http://www.hillarytenzingexplorer.com/ unten rechts die Frage klaeren duerfte:
"HILLARY TENZING EXPLORER IS NOT AFFILIATED IN ANY WAY WITH ROLEX."
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Die Seite ist absolut genial.
Ich finde die Idee Klasse, und die Website ist der Hammer :dr:!
Man merkt, dass hier mit viel Begeisterung und Freude gearbeitet wurde - diese Freude überträgt sich :gut:!
Was kostet denn die Uhr? Ich find den Preis irgendwie nicht
Geniale Site....aber die Uhr....na ja da würde ich mir lieber das Orginal von der "Stange" kaufen.
Manchmal wird halt auch auf dem Rücken von Legenden mit deren Namen versucht Geld zu machen.
Insbesondere wenn sie schon six feet under sind.
Es gibt ja auch eine Picard Ausführung von der Deepsea glaub ich.
Zumal das ja eh dann keine Originalreferenzen von Rolex sind hält sich der "Sammlerwert" solcher Unikate sicher in Grenzen.
M.F.G
Mick
Sorry, aber der ganze Bohei hier ob jetzt "unerlaubte Werbung" oder nicht ist wirklich mal völliger Quatsch.
Phillipp hat hier eine wirklich besondere Edition gemacht - und einige jammern rum, dass sie immer abgewatscht und ihr Thread gelöscht wurde(n), weil sie ihre Air King bewerben wollten?
Das eine hat doch mit dem anderen gar nix zu tun. Phillipp hat auf eigene Kosten eine Edition gemacht, die sicherlich nicht ganz billig und sicherlich sehr zeitintensiv war. Lasst ihn sein Projekt doch hier vorstellen. Wer die nicht kaufen will - OK. Wem sie nicht gefällt - auch OK.
Aber da gleich so zu bashen, von wegen: Ich durfte meine AP hier auch nicht bewerben... Das sind doch nun wirklich zwei paar Schuhe.
Menno!