Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kein MB, kein Parker, kein Cross, kein Markenhersteller ... und doch derzeit mein Lieblingskugelschreiber. Ich habe ihn als kostenlose Beigabe von Mühle nach dem Kauf eines Hobel/Pinselsets bekommen und mich sehr darüber gefreut. Nachempfunden ist er dem Griff des Rasierhobels aus der "Traditional"-Serie. Schwer, gut verarbeitet, schreibt perfekt, liegt gut in der Hand und kostet im Kauf nur 25 Euronen. Wer einen tollen Kugelschreiber für alle Lebenslagen sucht - von meiner Seite aus eine absolute Empfehlung.
Anhang 336652
Anhang 336653
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Krokodil
Kannst Du vom Penfest berichten? War es eine lohnenswerte Veranstaltung oder doch nur eine Werbe- und Verkaufsveranstaltung eines Herstellers?
Ja klar, gerne! Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit einer vielfältigen Mischung aus Schreibwarenhändlern, privaten Füllhalter- und Bleistiftsammlern mit An- und Verkaufsabsichten und vielen Enthusiasten, die einfach Spaß am Thema hatten.
Die Händler waren mit Füllhaltern, Zubehör und auch Lederwaren rund ums Thema (Notizbücher, Schreibgeräteetuis, etc.) vor Ort, dazu gab es interssante Stände zum Thema Papier- und Holzbearbeitung. Die Sammler hatten alles mögliche dabei, zum Glück auch viel Vintage. Limited Editions (auch längst ausverkaufte) vom MB und Pelikan gab es in großer Auswahl.
Eine Werbe- und Verkaufsveranstaltung eines (des Hamburger) Herstellers war es beileibe nicht, es waren zwar Gesandte vor Ort ;-) aber sehr dezent und ohne eigenen Auftritt! Hat mich auch gewundert, doch es war ja die erste Verandtaltung dieser Art und da wollte man bestimmt erstmal gucken.
Die Location (Mozartsäle) absolut Top! Wunderschönes Ambiente, sagten alle Aussteller mit denen ich gesprochen habe. Die kommen wieder.
Und, es war eine richtig gut besuchte Veranstaltung, viele wirklich interessierte, vom Profi-Sammler mit dicker Brieftasche bis zur Studentin, die sich für Notizheftchen interessierte, war alle dabei.
Der Veranstalter (Viele Grüße, Harald, falls Du hier mitliest) wars zufrieden, Folgetermine werden schon geplant.
Hier noch zwei Bilder.
Anhang 344161
Anhang 344162