Für mich persönlich nach wie vor eines der schönsten Modelle.
Druckbare Version
Für mich persönlich nach wie vor eines der schönsten Modelle.
Mal eine Frage der BLRO-Liebhaber in WG: Hatte früher auch mal eine, habe sie ziehen lassen, denke hin und wieder über einen erneuten Erwerb nach, dann aber mit blauem Blatt. Diese gibt es seit dieser Basel-messe mit neuem Werk und Referenz, davor nur die paar wenigen mit alter Referenz. Bin vorhin auf das Angebot eines Grauen aus MUC gestoßen, der wollte für so eine "alte" mit blauem Blatt 45k. LP ist meines Wissens irgendwas um die 34k, auch für die Neue. Gibt es für diese Differenz eine sinnvolle Erklärung oder ist das einfach mal nur einen Fantasiepreis dran geschrieben, in der Hoffnung, jemand denkt beim Kauf nicht nach?
Absolut absurd.
Zumal es die BLRO mit neuem Werk ja sogar mit dezentem Abschlag beim Konzi geben sollte....
45k halte ich auch für einen zu hohen Fantasiepreis. Im Forum letztes Jahr ist eine für 23k gegangen. Da hätte ich zuschlagen sollen :motz:
45k ist ja mal ordentlich wie ich meine! Wir können es so machen. Ich lasse meine mit dem blauen Blatt bestücken und verkaufe Dir meine für 34k :gut:
Dann hast Du ne alte seltene Blaue :D zum fairen Preis!
Wahrscheinlich meint Matthias den Frank von ***********?`;)
Eine Erklärung haben die Jungs schon, von wegen strenge Limitierung in kurzer Zeit. Ich hatte vor Weihnachten so eine in Düsseldorf für irgendwas um 40k gesehen und dachte wirklich die hätten nur das Preisschildchen vertauscht. Dann wurde ich "aufgeklärt". Erklärung: ja / Sinnvoll: für mich nicht, ich sehe das wie Stefan und würde mir dann eher die neue Referenz holen. Und mit der neuen Ref haben wohl manche nicht gerechnet und sich evtl einfach beim Ankauf verzockt. Wer weiß?!
Die Grauen haben sich abgesprochen. Die Preise haben tatsächlich angezogen in Regionen wo niemand verstehen muß wie ich finde.
Würde mich interessieren ob das Angebot der Umrüstung für das blue Dial noch steht.
Ich meine den Meertz in München, aber der Frank hat ebenfalls eine in der gleichen Preisregion in der virtuellen Auslage. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die "Besonderheit", dass die Variante mit dem alten Werk nebst blauem Blatt nur begrenz verfügbar ist - wobei ja ein jeder mit schwarzem Blatt nach wie vor auf das Blaue umrüsten könnte, was die ganze These der Begrenztheit wieder in Frage stellen lässt... :grb: Also mit anderen Worten: Auch nur ein weiterer Ansatz, den Gutgläubigen zusätzliches Geld aus der Tasche ziehen zu wollen. :ka:
https://up.picr.de/35513046pv.jpg
Mit schwarzen Blatt :dr:
Nach meiner Beobachtung haben die Preise so angezogen als es hieß die BLRO WG wird eingestellt. Dann wäre das blaue Blatt wohl wirklich wenig ausgeliefert worden. Da sie aber jetzt mit neuem Werk und blauem Blatt erhältlich ist sehe ich persönlich keinen Grund, einen Mehrpreis für die alte zu bezahlen.
Frohes Fest :dr:
https://up.picr.de/35563450lt.jpg
Dann hoffentlich auch mit Bildern:gut:
Die Auslieferung hat begonnen (Knokke-Belgien).
Sieht schon sehr schick aus...
Anhang 212374
Super - die ersten werden gezeigt! Schaut sehr gut aus :dr:
Bin mal gespannt wie die Verfügbarkeit und die damit einhergehenden Preise sich entwickeln, ist ja mal eine Uhr die nicht ganz so vom Mainstream verfolgt wird.
Meine Suche nach dem Vorgängermodell habe ich nach der Preisexplosion erst einmal eingestellt.