Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aaaaaalsooooo.
Heute den Futur genutzt. :flauschi:
Anhang 332396
Da man ja lernfähig ist, habe ich erst einmal "nur" eine Personna eingelegt und Stufe 1 ausprobiert.
Das Einlegen der Klingt klappt ganz gut. Besser als ich mir das so vorgestellt habe.
Und dann los.
Holla die Waldfee. 8o
Heftig Bladefeel und ordentlich aggressiv. Trotz Stufe eins. Keine Ahnung wie den Leute auf höheren Stufen verwenden.
Nicht so aggressiv und verletzend wie der Rocca, aber unendlich viel mehr als der 6S auf 3. Sowohl in Aggression als auch Blade Feel.
Da fällt einem erst auf wie sanft der T2 auf Stufe 3 ist und, dass er sogar eigentlich null Blade Feel hat.
Handling vom Futur sehr gut, jedoch gefühlt deutlich glitschiger als die anderen Hobel. Kopfgröße kein Problem.
Ultra glatt. Viel glatter nach 3 Zügen als die Rockwells, jedoch kein Rasurbrand.
Aber ufbasse!
Nicht konzentrieren fällt beim Futur aus und bei der zweiten Runde gleich mal ordentlich in die Oberlippe gekloppt als ich die Haare unter der Nase unbedingt weg machen wollte um den kleinen "verbotenen" Bart ganz zu erwischen.
Was soll ich also sagen?
Liegt toll in der Hand. Ultra glatt. Tolles Ergebnis, aber ich brauch wohl eine Stufe "null" bei dem Ding und meiner empfindlichen Haut (oder mangelnden Technik).
Der ist wohl was für mich nach 3 (oder Länger) Tagesbärten.
Wenn es ok ist, Michael, dann würde ich den noch 1-2 Wochen behalten und ein paar mal nutzen, um mir ein ganzen Bild zu machen.
Aber den Progress werde ich vielleicht doch noch parallel bestellen. Weil ich so neugierig :rofl: bin und häufig man entweder den Progress als oder eben den Futur als sanfter empfindet. Vielleicht bin ich ja ein Progress Typ.
Aber toller Hobel. Allein wegen der Optik sollte man so einen haben.
Anhang 332488
Erwartungsgemäß gut mit der Kai.
Speziell nach 2 Durchgängen, wenn man mit weniger glatter Haut leben kann, dann wäre es wahrscheinlich perfekt gewesen.
Aber ich wollte halt den dritten Durchgrang haben und dann wurd‘s am Hals übel.
Vielleicht muss ich nur zwei mit der Kai machen und dann nur noch ein paar Stellen nachbearbeiten.
Anhang 332536
Der Green Ray entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblingspinsel.
Klappt auch mit der ToBs Creme.
Anhang 332683
Muss aber fairerweise sagen, dass mir der PAA Seifen schaum deutlich besser gefällt und mich auch besser bei der Rasur schützt.