Sowieso, Andreas!
Die Frage ist, sieht man sich satt…
Mir gefällt sie live eben auch sehr gut, passt zur Classic.
Druckbare Version
Sowieso, Andreas!
Die Frage ist, sieht man sich satt…
Mir gefällt sie live eben auch sehr gut, passt zur Classic.
Mei, wenn man sich satt gesehen hat, kann man sie immer noch verkaufen. Deswegen würde ich nicht auf eine Farbe verzichten wollen, die mir eigentlich gefällt.
Go for it, die ist schön. :D
Schau ma mal, werde berichten.😎
Die normale Classic gibts momentan eh nur in zwei Farben, beige oder eben das Grün Amabile.
Beige wirkt für mich eher nach Seniorenheim Sonnenschein auf Ausfahrt, das Grün hingegen ist genial passend und klassisch, passend fürs Dolce Vita.
Chino, Loafer und ein Leinenhemd dazu, fertig. Sicherheit wird sowieso überbewertet.:D
In meinen Augen eine top Entscheidung, Vespa ist Lifestyle und darf Farbe zeigen.
Mintgrün, bei Bianchi wäre es Celeste, find ich prima :gut: Dazu ne braune Sitzbank wäre perfekt ;)
Mintgrün mit brauner Sitzbank ist schon lässig…
Zeitgleich das Gleiche gedacht… Dass Du schon wieder in der Lage bist, zu kommunizieren, wundert mich. #gratulierezumaufstieg
Ich mag diese Farben bei alten Vespen sehr. Aber bei den modernen sieht es für mich zu sehr nach Mädchen-Vespa aus (sorry :oops:).
Danke Dir :gut: Ich habe das Samstag Abend ordentlich genossen:dr:, und hätte da auch zu einer blauen Vespa mit weißer Sitzbank geraten =)
Danke, für eure Ausführungen!
Micha, deshalb auch Classic, bei den „Sportlern“ kann ich mir die Farbe auch nicht vorstellen.
Ich werde hirnen…😅
Neue Farbe Grün Ribelle, gibts auch für die GTS
https://www.fulland-vespa-store.de/n...n-ribelle-matt
Grad in matt ist mir das zu militärisch für Hadi.
Auf der Heimfahrt von Südtirol lag - völlig zufällig, natürlich - ein großer Händler am Weg.
Also dahin (Gattin im Schlepptau) und tatsächlich hatten die so gut wie alle Farben in der Ausstellung.
Meine Favoritin (eben mintgrün) wurde zuerst begutachtet, aber man musste natürlich die Möglichkeit ausnutzen, sich die Alternativen ansehen zu können.
Langer Rede, kurzer Sinn - es kam, wie so oft, alles ganz anders.:D
Die Classic war mir dann zu klassisch, die SuperSport, so ganz ohne Chrom, wollte ich auch nicht.
Bleibt also SperTech - und da stand eine in "Grigio Ottimista Matt".
Auch wenn der Name Grau sagt, die Farbe geht deutlich ins Bräunliche, mir gefällt sie sehr, sehr gut.
Ist für mich eine schöne Mischung aus Eleganz und sportlich - Frau war bei der Farbe auch gleich voll dabei, es kam, wie es eben kommen musste...nächste Woche hole ich sie ab (falls das Wetter mitspielt).
Gratuliere Hannes!!!! :top:
Sobald ich mit meinem B196er über die Grenze darf, komme ich vorbei und wir drehen eine Runde!
Und jetzt: Bilder, bitte!!! :jump:
Ich weiß, geht wohl erst nächste Woche!
Herzlichen Glückwunsch, Hannes. Ich freue mich auch schon auf Bilder. :gut:
Glückwunsch zur Neuen! Und...ohne Pics glauben wir nix!:bgdev:
P.S.: Und gleich 2 Fläschchen bestellen, danken kannst mir dann später: https://www.amazon.de/DR-WACK-2460-M...00I9CXCAG?th=1
Danke Euch!
Ja, Pics dann nach Abholung.
Wolfgang, jederzeit gerne!
David, danke für den Tip, die paar Euros gehen sich auch noch aus.
Klasse, so muss das sein! Glückwunsch zur neuen Vespa :dr:
Glückwunsch Hannes, die 310er geht wie die Sau:gut:
Was ich bei meiner gemacht habe, einstellbare Bremsgriffe, Gepäckträger, und eine Buchsenfuchs Ölwanne mit Schauglas.
Danke, Rudi!
Mal schauen, zum einstimmen bleibt sie, wie sie ist - den Rest wird die Zeit zeigen.
Ein Pic im Schauraum hab ich...
Anhang 364583
Gefällt :gut:
Danke euch beiden! Habe mich die letzten Tage nochmal ein bisschen damit beschäftigt und YouTube dazu befragt. Tatsächlich müsste ich für die 125er die B196 Erweiterung machen. Der Verwendungszweck wäre weniger als Stadtflitzer, sondern eher Touren durch die Eifel oder irgendwann auch mal eine Vespatour durch Italien mit meiner Frau. Denke da wird es eher auf eine GTS 310 hinauslaufen und ich werde wohl direkt den A Führerschein machen, auch wenn ich wohl niemals etwas größeres als eine Vespa fahren werde und dafür auch sicherlich nicht die Erlaubnis meiner Frau erhalten würde. :D
Mit deiner Frau als Sozia? Dann würde ich auch den A machen und eine größere Vespa nehmen.
Obacht, zweideutig formuliert. :bgdev:
Daran ist doch nichts zweideutig… :ka:
Das verstehe ich auch nicht.
Noch ist sie beim Händler! :op:
Aber danke, Flo! :dr:
Mmmmmmhhhhh, fette Frauen :ea:
Also auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen…
No fat chicks.
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit dem Unterscheid von einer 125 Vespa zu einer 300er?
Hintergrund ist, ich habe seinerzeit den 125er Führerschein gemacht und auch immer eine 125er gefahren, für die Stadt usw.
Nun bietet der Gesetzgeber aber die Möglichkeit von A1 auf A2 "upzugraden", ich käme mit ein paar Fahrstunden und einer Prüfung zur Befugnis bis 48Ps zu fahren.
Mich interessiert (aktuell :-)) ein klassisches Motorad nicht, aber jedoch könnte ich mir eine 300er Vespa vorstellen.
Wie sind euere Erfahrungen? Lohnt der Aufstieg zur 300er, welche ich noch nie gefahren bin? Ist es den Aufwand (Fahrschule) wert?
Vielen lieben Dank und schöne Grüße Daniel
Die paar Fahrstunden und Prüfung würde ich machen, auch wenn ich jetzt nicht direkt eine 300er kaufen würde. Haben ist besser als brauchen und der Aufwand ist ja überschaubar. Und dann bist du gerüstet für den Fall der Fälle.
Dieselbe Überlegung hatte ich auch. Fahr ich über Land oder mal auf der Autobahn? Nein. Und in der Stadt bringts genau Null. Hab`s also sein lassen.
Es hängt sicherlich davon ab, woher man kommt. Für mich als Motorradfahrer geht da einfach nur die 300er. Wenn jemand vom Auto kommt und nur durch die Stadt rollert, wird er mit der 125er sein Auskommen finden.
Aber der Unterschied ist schon massiv, sieht man vielleicht in diesem Video recht gut: https://youtu.be/YhMQUkpnSCw?si=BQnmA9tw7eXD_EvQ
Genau das Video hat mich dazu bewegt doch den A Führerschein zu machen und auf die 300er zu gehen. 😅