Ja haben tu ich eine, ich such nur eine Empfehlung für ein Reinigungsmittel dazu. :gut:
Druckbare Version
Ja haben tu ich eine, ich such nur eine Empfehlung für ein Reinigungsmittel dazu. :gut:
Was ruft so ein Teil auf?
http://www.lupus-autopflege.de/Torna...nigungspistole
Die im Link kostet 130,-
:dr:
bei ebay auch schon für 114€ inkl. Reiniger zu bekommen. ;)
Siggi :dr:
Man braucht halt Druckluft, also entweder ne Leitung wie in der Werkstatt oder einen entsprechenden Kompressor.
Kompressor hab ich :gut:
oh - sehe grade der Kompressor muss ein Fördervolumen von mindesten 270l die Minute haben und 50l Kessel verfügen - damit bin ich raus :mimimi:
Dann nimm halt die Kleine, die kommt mit 90l aus. : http://www.amazon.de/dp/B00326YSHA
...aktuell gibt's die
Lupus Autopflege Exzenter Poliermaschine 6100 Pro CPS
wieder im Shop.
Nur als Hinweis, weil die vor kurzem empfohlen wurde. Hab mir mal das Einsteigerset bestellt :opferlamm:
Willkommen im Club Fred :dr:
:D
So, konsequent 06:00 Uhr aufgestanden und den Lack mal wieder eine ordentliche Swissvax-Kur verpasst, jetzt steht er erstmal wie lt. Handlungsbuch 'gefordert', in der prallen Sonne.
Ich hab die Woche auch mal wieder was neues für meine daily Rocker angeschafft...
das cairbon neigte sich dem Ende und Wachs gibt's nur für den Porsche...
ich habe mich diesmal für Zaino entschieden und zum Polieren habe ich mal die Menzerna bestellt.
Damit ich nicht immer diese unhandliche Curver Kiste mitschleppen möchte, gab es auch noch die Petzolds XXL Tasche.
Hallo Zusammen,
kennt Ihr diese Plempe? Kann die was? Gibt's evtl. eine Bezugsquelle in Europa? Fragen über Fragen...
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hallo und Guten Abend zusammen.
Ich habe da mal eine Frage.
Wie bekommt man Steinschlagmacken von der Haube weg?
Ich habe mir jetzt seit September letzten Jahres bei meinem neuen Passat Variant ca. 15 Stück eingefangen, bei jetzt 20000km. Große wie kleine, auf der Haube und an der lackierten Frontpartie.
War gestern mal beim Lackierer, der wollte natürlich gleich die ganze Haube neu lackieren. Er meinte, sein Lack wäre dann widerstandsfähiger als der vom Werk.
Kann ich nicht so richtig glauben.
Dazu kommen noch zwei kleine Beulen, eine auf der Haube, die wäre dann ja weg, und eine oberhalb der Tür, vor der Dachreling.
Oder ich müsste mir mal eine Werkstatt mit SmartRepair suchen. Vor ein paar Jahre hatte ich einen Hagelschaden, den ein Beulendoc ohne es zu lackieren, wegbekommen hat. So etwas schwebt mir vor.
Politur mit einem Schwarzanteil habe ich. Die bringt bestimmt nur kurzfristig was, wenn überhaupt.
Oder wie ist es mit der Folierung? Was kostet das? Und hilft es auch wirklich gegen Steinschlag?
Da es kein Firmenwagen ist, und ich ihn länger fahren möchte, und mir mein Auto sehr am Herzen liegt, wäre ich für ein bißchen Input und Erfahrungen dankbar.
Viele Grüße
Christian aus OWL
Die einfachste Moeglichkeit ist Touch-Up paint mit einem Lackstift...sieht aber shice aus, da man den Lackdefekt, der ja oft bis zur Grundierung reicht, damit nicht gleichmaessig auffuellen kann. Aus 5m Entfernung geht das aber jedes mal, wenn man naeher dran ist oder z.B. den Wagen waescht, wuerde mich das nerven.
Komplettlackierung ist sicher der einfachste, aber auch teuerste Weg.
Meine Wahl waere Smart Repair beim Beulendoktor und anschliessend eine Folie von z.B. 3M drauf (inkl. Frontschuerze).
Gruss, Juergen
Heute Abend bekomme ich meinen Avant wieder zurück... Hatte ihn zum Aufbereiter gegeben, Reinigung der Sitze, Teppiche, Himmel incl. Ozonbehandlung. Nicht, dass er versifft gewesen wäre, aber schaden tuts sicher nicht, nach 3 Jahren.
Es war ein Leasingrückläufer und ich habe ihn nun seit 2 1/2 Wochen... Vermisse ihn schon :D
Update... perfekte Arbeit, der Ozongeruch ist fast verschwunden und von Rauch keine Spur mehr :gut:
Alles wurde fein säuberlich gereinigt und schnuppert nach Shampoo. :)
Freu mich.
Wo warst denn zum aufbereiten?