50 Shades of Grey
natürlich nicht, sondern
Mr. Nice von Howard Marks
Druckbare Version
50 Shades of Grey
natürlich nicht, sondern
Mr. Nice von Howard Marks
Bretonische Verhältnisse: Ein Fall für Kommissar Dupin
von Jean-Luc Bannalec
Kommunistische Känguru trifft auf stoischen Kleinkünstler ... göttlich :D
Die Känguru-Chroniken
Marc-Uwe Kling
als Fortsetzung zu dem Kryptologiebuch von Simon Singh jetzt:
"Nicht zu knacken" von Klaus Schmeh, eine Art Top Ten der bekanntesten bisher nicht dechiffrierten Texte. Sehr interessant, obwohl ich sicher nie ein Hobby-Kryptoanalytiker werde. Viel zu mühselig. Aber hochspannend, Einblicke zu bekommen in dieses faszinierende Wissenschaftsgebiet! :gut:
Bin auf der Suche nach einem Buch welches ich schon mal gelesen habe. Das blöde ist nur das mein Gehirn einem Sieb ähnelt und mir weder Titel noch Autor einfällt.
In dem Buch ging es um positives Denken und müsste von einem englischen oder amerikanischen Motivationsguru sein.
Kann mich wage an einen aufgeführten Beispiel erinnern, bei dem Hypnotisierte sich an kalten Gegenstände verbrannt haben.
Weiß vielleicht jemand welches Buch ich meine?!
"Europa braucht den Euro nicht" von Thilo Sarrazin...
Edit: Das lese ich gerade, ist natürlich nicht das, was Du, Dan, suchst...
Dan, das kann man ja googlen.
Muss enorm erfolgreich oder sehr geheim gewesen sein.
Ich denke das das ich es gefunden habe.
"Das Power Prinzip" von Anthony Robbins müsste es sein. Hat das von euch auch schon gelesen?!
ich habe seit ein paar Tagen "Die satanischen Verse" von Salman Rushdie am Wickel. Liest sich gut, entwickelt sich zunehmend fesselnd. Bisher mein erstes von Rushdie, die Schreibe erninnert mich ein wenig an die Umberto Ecos, nur nicht ganz so fremdwortverliebt (wenngleich ich Eco schon - manchmal - mag).
Ich habe "Schnelles Denken, langsames Denken" von Daniel Kahnemann bekommen, aber erst etwa 40 Seiten gelesen. Ich glaube, das ist ganz interessant.
ist es, habe ich mit grossem Vergnügen und vielen aha Effekten gelesen...
@ Ulrich und Andreas: mehr etwas für WiWis oder auch ganz allgemein für "psycho-anthropo-wissenschaftlich"-Interessierte?
Ist ein Klassiker, speziell im anglo-amerikanischen Raum. Ich hatte vor rund 10 Jahren eine Phase, in der ich derartige Selbsthilfebücher stoßweise gelesen und inhaliert habe. Schwer zu sagen, was ich Brauchbares daraus mitgenommen habe. Hängt mit Sicherheit von Dir ab und Deiner aktuellen Situation, was Du wie aufnimmst, begreifst oder einfach überliest. Wolltest Du nur ne Strandlektüre oder suchst Du händeringend nach "Lösungen" für all die kleinen und großen Fragen?
Die dargelegten NLP Konzepte haben im Prinzip Hand und Fuß. Ich allerdings brauchte ca. 200 Bücher und endlose Forendiskussionen an konkreten Fällen, bis sich so etwas wie ein roter Faden durch das ganze Thema gezogen hat. Wenn das Thema "NLP" genauer betrachtet werden soll, empfehle ich Psycho Cybernetics von Maxwell Waltz und Frogs into princes von Richard Bandler und John Grinder (den NLP Quasi-Erfindern). Keine Ahnung, obs die auch auf deutsch gibt.
später kommt einiges recht Ökonomisches, kann manaber einfach überlesen, der Rest ist immer noch reichhaltig genug...
... dann wart ich mal aufs Taschenbuch - Danke!
kahneman ist im allgemeinen gut verdaulich, was man nicht über alle nobelpreisträger sagen kann. um ein gefühl für ihn und seine gedankenwelt zu bekommen, kann man ihm auch bei edge.org bei einer art privataudienz mit einigen der einflussreichsten wirtschaftgrössen sehen (oder die mitschrift lesen).
http://edge.org/conversation/a-short...about-thinking
ausserdem kann man sich ja einen TED Talk von ihm anschauen, dann kriegt man auch ein gefühl dafür, ob er einem zusagt.
http://www.ted.com/talks/lang/en/dan...vs_memory.html
das buch ist eine art sammlung oder zusammenfassung der zentralen aspekte seiner forschungen und seiner gedankenwelt.
respekt. habe ich mich nie rangetraut.:dr:
vielleicht nehme ich david foster wallace mit an den see morgen. dank kindle kann man ja beliebig viele bücher überrall mit hinnehmen. früher hätte ich ne stunde eher aufstehen müssen, nur um die bücherauswahl für den tag vorzunehmen...
selbst wenn man auf robbins steht muss es eine qual sein einen solchen ziegelstein zu lesen. ich habs nich gelesen, denke mir aber dass der mann bei allen platitüden doch im wesentlichen von seiner ausstrahlung lebt. ich würde mir deshalb eher etwas von ihm anschauen oder anhören - vielleicht findest du bei ebay gebrauchte CD programme o.ä. ich habe auch einige wie ich gestehen muss, man ist ja hin und wieder anfällig für sowas, und er macht schon ordentlich dampft. aber wie gesagt ich kann mir das nicht in buchform vorstellen...
Den neuen Jussi Adler Olsen: "Verachtung" :gut: