Tut nicht weh ;) :dr:
Druckbare Version
Tut nicht weh ;) :dr:
Meine DJ mit dem 3235er ist wohl davon betroffen und ist nun in Köln..Gangwerte konnten gar nicht mehr ermittelt werden.
Eine Nachfrage sei mir noch gestattet. Betrifft es nur wenige Uhren und tritt es bei "allen" Uhren auf? Das Werk wurde vermutlich schon millionenfach verbaut. Wenn es ein stets auftretendes Problem wäre, hätte doch Rolex bestimmt schon etwas dagegen getan.
Genau das ist für mich das Faszinosum seit mittlerweile über sieben Jahren.
Danke, David. Unglaublich eigentlich.
Ich kann natürlich Pech gehabt haben, kann das Gegenteil ja nicht belegen. Nur ist mir durch diese Vorfälle einfach die Freude vergangen, oder besser ausgedrückt, mir fehlt jetzt momentan das Vertrauen mir Uhren mit den 32xx Werken zuzulegen. Zumindest bis das Thema offiziell mal vom Tisch ist, falls das jemals passiert.
Andere wird das vielleicht gar nicht jucken, jeder wie er möchte. Mir ist mein Geld dafür zu schade und ich hab keine Lust im Hinterkopf drauf zu warten, ob meine nächste Uhr auch betroffen sein könnte.
Aber es gibt ja genug schöne 5 stellige und 4 stellige Referenzen, mit welchen man sich beschäftigen kann.
Sehe ich genau so, David!
+1
Genau so wie David ging es mir auch. Fing mit einer 2018er 126600 an und daran reihten sich noch eine zweite Stahl- (2020) und eine Stahlgold-SeaDweller (2021). Das hat mir dann an Erfahrungen gereicht und das Thema 3235 ist für mich b.a.w. durch.
Das ist schade, weil ich die Modelle an sich mag und mochte, aber da lobe ich mir doch meinen guten alten 3135-Traktor.
Ich habe mehrere mit dem 3235er Kaliber ( von 21 bis 24 ) und nur die Wimbledon von 2021 macht schlapp.
Ich habe meine SubD zurück. Werte auf der Zeitwaage sehen wieder besser aus. Gang am Arm ist in Beobachtung.
Hat jemand von euch das hier schon mal gesehen oder probiert?
https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=945813
Beste Antwort:
"If a movement is running too fast, submerge in a bowl of warm milk. It will make it sleepy and therefore run slower." :verneig:
Btt: Ich würde das nicht tun.
Glaube nicht das die Hitze Dichtungen der Uhr gut tun wird.
LG
Die (Noch-)Besitzer der 32er Kaliber scheinen wirklich ein ernsthaftes Problem zu haben ... ;)
Beste Grüße
Dirk
Ich finde diese Vorschläge, also diejenigen welche nicht zum Spass gemeint sind, auch recht fragwürdig. Kochen im Sous Vide, in Mikrowelle oder Waschmaschine damit fehlt nur noch....
Da man die neuen Lünetten nicht mehr auf der Herdplatte bratend verfärben kann sucht der Fanboy halt andere Betätigungsfelder.
Ergebnisse bitte teilen.
Wer neues Geraffel kauft und sich von den Konzis noch pflanzen lässt ist selber schuld :ka:
Ein unglaublich bereichernder Beitrag zum Thema... :facepalm: