Bleibt nur zu hoffen, dass die 4 Menschen weltweit, die in 2018 eine 5711 offiziell ausgeliefert bekommen, nicht vor Schreck einen Herzinfarkt erleiden, wenn sie plötzlich und völlig unerwartet eine so extrem geänderte Uhr erhalten...:bgdev:
Druckbare Version
Bleibt nur zu hoffen, dass die 4 Menschen weltweit, die in 2018 eine 5711 offiziell ausgeliefert bekommen, nicht vor Schreck einen Herzinfarkt erleiden, wenn sie plötzlich und völlig unerwartet eine so extrem geänderte Uhr erhalten...:bgdev:
Stefan,
ich nehme an das war ein ganz bewusster Move von Patek um die Nachfrage deutlich zu reduzieren.
Denn das neue Zifferblatt ist aus meiner Sicht komplett misslungen:D
Ich finde die Neuerung richtig gut. Sieht besser aus so! :gut:
Bin ich froh, dass ich nicht so eine olle alte 5711 habe. Die müsste ja erst noch zum Service, um das Upgrade zu bekommen. Aber dann wäre sie ja nicht mehr original. Das wird in 20-40 Jahren wichtig. Denn die "Non-Cartouche-Dials" sind dann eine Rarität. :D
Sehe ich genau gleich! Ich hab's unlängst bei Christoph's Thread schon geschrieben - ich erwarte bei einem Händler von Luxus, dass "er gewisse Manieren" hat, dass mir ein ehrbarer Kaufmann gegenübersteht. Sonst fühle ich mich da nicht wohl. Mein Stolz verbietet es mir dann, dort zu kaufen. So geil bin ich auf keine Uhr! Das oben Beschriebene würde in mir keine Kundenbindung hervorrufen. Auch wenn ich einen Vorteil dadurch erhalten würde, weiss ich, dass ich im nächsten Moment bereits im Nachteil sein kann.
Christoph weiss jetzt, wo er hingehört :]
Kunde ist König stimmt nur bei einem Käufermarkt. ABER - es gibt Aufs und Abs. Wer gemeinsam Auf und Ab im Guten erlebt hat, der wird auch weitere gemeinsam erleben können. Das vergisst die aktuell stärkere Seite gerne. Das gilt auch für Kunden!
Naja, ich sehe das anders. Diese verrückten Uhrenspinner - ja, das sind WIR - werden ab jetzt hier einen Unterschied machen und ganz gezielt das PRE-Cartouche wollen und diesem einen besonderen Wert beimessen. Ich erinnere an die Rolexeigenheiten wegen eines Fliegenschisses auf dem ZB, einem besonders stark verfärbten (missratenem ?) ZB, einem hängenden Buchstaben, einer roten Linie oder bei der Speedy dem Pünktchen bei der 90, ...
Ihr wisst das alles viel besser als ich. Da ich ja Uhren sammle, MUSS ich jetzt dummerweise mir noch ne zweite Blaue zulegen. Der Pre-Cartouche muss die Cartouche folgen. Das ist echt Stress hier!
Patek, die wissen, was sie tun!
auf einer schweizer auktionsplattform wird eine 5711 zum verkauf angeboten ( in kombination mit eine wg 5196) die so aussieht als hätte sie das neue blatt aber anscheinend aus 2015 ???
Ich habe gelesen, dass die alte Version deutlich schwieriger herzustellen war (die Schrift musste ja exakt auf den erhabenen Streifen sitzen) und zu deutlich mehr Ausschuss geführt habe. Die Herstellung der neuen Version ist also mit deutlich geringeren Kosten verbunden. Also: Preise um über 20% rauf, Kosten runter - so maximiert man Gewinn;)
Ach so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bgdev:
Dann werden ja wohl künftig 2000% mehr 5711 auf den Markt geworfen.....
absolut, ich bleib meinem Konzi treu.... der hätte die Uhr auch 8 Wochen in den Tresor liegen und für den höheren Preis verkaufen...
So habe ich von ihm binnen 6 Monaten eine 5712A und eine 5711A zum LP bekommen...
Im Prinzip ja, aber erstens war nur von einer "Harmonisierung" der 5711-Linie die Rede und zweitens würde das bei dem ohnehin schon an Applikationen reichen Ziffernblatt der 5712 stören (meine Meinung). Aber warten wir es ab, mir gefällt ja sowieso nicht alles, was da so von Patek kommt.
Vermutlich symmetrisch. :rolleyes:
Mal' uns doch bitte mal ein Bild vom Zifferblatt, Stefan! :bgdev:
jap, du hast vollkommen recht - sorry, ich habe das ganze falsch verstanden