An die Hue-Experten:
Wenn ich zwei von diesen Lampen verbauen, bekomme ich die dann auch auf einen Knopfdruck auf dem IPhone synchron an- und ausgeschaltet?
Sie sollen natürlich auch die gleiche Farbigkeit haben.
Danke und Grüße
Andreas
Druckbare Version
An die Hue-Experten:
Wenn ich zwei von diesen Lampen verbauen, bekomme ich die dann auch auf einen Knopfdruck auf dem IPhone synchron an- und ausgeschaltet?
Sie sollen natürlich auch die gleiche Farbigkeit haben.
Danke und Grüße
Andreas
War klar, dass das wieder ausartet. ;)
Am Besten, ich lass gleich einen Elektriker oder besser Atomphysiker kommen. :D
Gruß Andreas
Ich denke auch man braucht die Bridge dafür. Dann kann man Szenen definieren mit den Lampen oder sie einem Zimmer zuordnen und dieses dann komplett ein-/ ausschalten.
Die Farben sollten sie sich merken (letzte Einstellung aktivieren). Ein/Ausschalten/Dimmen klappt -meistens- auch mit Siri.
Muss ich das jetzt kaufen? Ich will hier auch nicht den ganzen schönen Möbelklassiker-Thread verhuen.
https://www.amazon.de/Philips-Hue-Am...7742346&sr=8-8
Danke für Eure Hilfe
Andreas
Okay, ist nach Test bestellt.
Oben normale E27.
Unten Hue in irgendeinem Modus.
Die Leuchten sind so übereinander angebracht.
Anhang 266719
Andreas
Ach Hue ist tolles Spielzeug :D .. die obere Normale wirst du nach dem Test sicherlich auch noch austauschen wollen - das ist das Problem an Hue :)
Gibt auch eine Fernbedienung/Schalter, damit man nicht immer das Smartphone nutzen muss.
Alternativ Spionin Alexa oder Siri.
Ja, ich will Licht, aber nicht hell.
Da scheint das genau das Richtige zu ein.
Die kann ich beide nicht leiden. ;)Zitat:
Spionin Alexa oder Siri
Andreas
Nö. Billig aus irgendeinem Möbelladen.
Macht mir aber nix.
Gruß
Andreas
Anhang 267207
Nach 48 Hue Spots endlich mal wieder etwas zum an die Wand montieren und anschließen...
...drei Flos Foglio für die Wand :)
Obacht! Ich hab zwischenzeitlich noch 3 zusätzliche Lampen bestellt. :DZitat:
Nach 48 Hue Spots
Andreas
Das ist so geil, wenn man die Beleuchtung in der gesamten Wohnung auf einmal an- und ausschalten kann...
...und dann noch der 80er-Jahre-Dorfdisco-Lichteffekt :jump:
Die Foglio gefällt mir auch sehr gut.
Zeitloser Klassiker.
Grüße
Andreas
Ich würde mir für mein Büro gern eine neue Schreibtischlampe bestellen. Eine Tolomeo würde gut passen.
Allerdings bin ich von der Vielzahl an Lampen überwältigt und weiß nicht so recht welche die richtige ist.
Gibts Tipps zu bestimmten Ausührungen? Danke euch vorab
Hab die Tolomeo in der kleinen Ausführung, da gibt es nichts zu meckern.
Danke dir Florian, die kleine ist dann Mini Tavolo oder Micro Tavolo?
https://up.picr.de/40978821qc.jpg
Ich habe die Tavolo und mag den größeren Abstand zur Arbeitsfläche.
Gruß
Konstantin
Danke dir Konstantin, habt ihr die LED Varianten oder die "normalen"?
Bei mir die normale Version.
Gruß
Konstantin
Vielleicht hilft der Größenvergleich: https://www.ylighting.com/YLARM-Tolomeo.html
Ich habe gerade die klassische Tavolo bestellt. Mein Schreibtisch ist groß und ich mag es, wenn er gut ausgeleuchtet wird.
Super, vielen Dank euch :dr:
Das geilste an den E-Fassungen ist doch Philips Hue. Wenn ich konzentriert arbeiten will, mache ich mir kühles Licht an, wenn ich mir einen reingehagelt hab, gemütliches Licht.
Bastian, mir wurde vom Händler des Vertrauens gesagt, dass die LED-Varianten wohl des öfteren Probleme machen (welcher Art auch immer). Habe deswegen die Standarvarianten mit LED Leuchtmittel genommen. Das klappt super und ist auch noch günstiger. Die normale Tavolo ist wegen des Auslegers ziemlich groß.
Für mich der Klassiker Luxo L4D als Arbeitsplatz Leuchte. Gibt's sogar vereinzelt noch NOS auf eBay Kleinanzeigen für kleines Geld. Finde die Klasse.
Und bloß keine Tizio nehmen. So gern ich die auch mag, für auf den Schreibtisch ist die nix.
Grüße
Andreas
Habe die "normale" bestellt, kann ich morgen abholen.
Ich bin gespannt, danke euch nochmal :dr: Jetzt muss ich nur noch gucken, dass mir die IT ne Hue Bridge installiert :D
Ich weiß nie, wie ich sie gescheit einstellen soll, dass nicht blendet aber trotzdem gutes Licht macht. Ich mag sie aber sehr, z.B. für indirektes Licht.
Anhang 267238
Gruß
Andreas
Ah, jetzt weiß ich, was du meinst. Ist mir auch schonmal aufgefallen, dass die eher blenden kann also andere Lampen (im Büro hatte ich mal die oben angesprochene Tavolo, die war in der Beziehung besser).
Ich stell die Titzio so auf, dass der Lampenkopf knapp unter Augenhöhe ist, damit sie nicht blendet. Dann sind die Papiere vor mir, die ich aktuell bearbeite, sauber ausgeleuchtet.
Vielleicht kann ja jemand helfen.. nach dem Snoopy von Flos hätte ich gerne noch eine Arco, zum einen weil unser Boden aus dem gleichen Marmor ist und zum anderen gefällt mir die Formgebung irgendwie besser als bspw. bei einer Tolomeo Mega.
Nun wiegt der Sockel ja aber 60kg und ich frage mich, ob man da wirklich Freude dran hat, wenn auch mal verstellt werden muss etc.
Freue mich über Feedback! :dr:
Ist kein Problem. Filzdecke drunter und weggezogen. Irgendwann wirst ja mal den richtigen Platz dafür gefunden haben.
Tobias, besten Dank! :dr:
Anhang 267249
Martinelli Luce Bolla (Design: Elio Martinelli, 1960 [!]) powered by Hue. :D
Andreas
Ein sehr stimmungsvolles Video dazu gibt es bei Flos auf der HP: https://flos.com/de/produkte/bodenbe...ung/arco/arco/