Feines Schätzchen
Druckbare Version
Feines Schätzchen
Merci :dr:
Heute wieder einmal was von gestern ;)
Anhang 237773
Und ich was von vorgestern, aus 1938!
Anhang 237775
Sehr schön, Oskar! :gut:
Da hab ich noch eine ganz besondere:
Anhang 237777
Boah, noch nie gesehen, was ist das für eine? 8o :gut:
Ich weiß den Namen von dem Designer nicht mehr, Foddo Schobb oder so ähnlich...... :grb:
...und da hätte ich noch eine sogenannte "Fat Arrow" aus 1953:
Anhang 237778
Boah Männer,8oda sind Granaten dabei!:gut:
Gruß
Kurt
Claus super genial....und die erste Omega Oskar ist der Hammer :gut:
Sebastian, Behrad, vielen Dank! :dr::dr:
@Sebastian: das ist eine Speedmaster Professional Mondphase. Ref. 3575.20.00, Kaliber 1866 Handaufzug, 18 Karat Weissgoldlünette, entspiegeltes Saphirglas, weißes Zifferblatt, gebläute Indizes, gebläute Zeiger mit Superlite-Leuchtmasse, Gehäuse Edelstahl
Listpreis 2001: 4.400€ (Standardspeedy mit Metallband damals 2.400€)
Wow! Tom und Oskar, das sind ja grandiose Omegas! :verneig:
Ganz übersehen ich Wirrkopf, sorry Gentlemen....Tom und Oskar: Granaten!! :gut::gut:
Männers - Hammerteile die Ihr da habt :verneig:
Mein neues und erstes Omega-Schätzelein.
Diese Uhr ist einfach eine Maschine.
Hatte sie schon ne Weile aufm Schirm und bin durch einen Tausch zu ihr gekommen.
Und einen Chrono hatte ich auch noch nicht:
Anhang 242359
Steht Dir gut, der PO-Chrono!
Sieht toll aus, Glückwunsch und viel Tragefreude mit dem Omega-Neuzugang! :dr:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb:dr:
Ich hatte sie in 2013, bin leider mit dem "Gewicht" nicht klar gekommen, diese Uhr hat soviel Präsenz, aber das LM hat sie mir irgendwie verdorben. Ich will sie Dir aber auf gar keinen Fall madig machen, optisch isse schon ein Hingucker ;):gut:
Dirk, was ist LM? ;) Lumen, Leuchtmittel, neunhundertfünfzig, Luftmine,...:grb:
Ich finde gerade das Gewicht am Besten. Da merkt man immer, dass man was am Arm hat. Bei der Explorer vergesse ich es manchmal :]
Die Uhr läuft auch sehr genau. Seit vier Tagen +- 0 Sek. Ich konnte es gar nicht glauben. Hab sogar den Chrono die ganze Nacht laufen lassen. Diese Uhr ist einfach ihren Preis wert!
Und dann noch die Entspiegelung des Glases. HAMMER! Man denkt, da wäre gar kein Glas verbaut!
Weil es dadurch sehr sehr leicht am Arm ist. Man würde ja denken, dass eine solche Uhr mit 46er Durchmesser sicher locker über 220g auf die Waage bringt, diese ist aber eben ein echtes Leichtgewicht (fühlte sich -sorry- an wie Plastik.
Aber wie gesagt, optisch und technisch ist sie ein Hit:gut:
Ich mag aber eben gerne "schwere" Uhren. Lediglich die Daytona darf so sein wie sie ist:supercool:
Danke, kenne mich aus! :gut:
Habe sogar noch ein Bild gefunden....
https://up.picr.de/38578601rw.jpg
Also ich finde die schwer. Aber nicht nervig schwer, sondern angenehm schwer. Das Gewicht spiegelt quasi den Kaufpreis wider.:D
Schön isse auf jeden Fall:dr:
https://up.picr.de/38579640lr.jpg
Ein Traum
Sehr schön :gut:
Sehr schön Dominik. Viel Freude damit.
Sieht lecker aus (also jetzt nicht nur der Wein)
Dankeschön! Das war kein Wein sondern ein Whisky springbank local barley 10y mit satten 56% :dr: Den kann man locker pur trinken.
schon sehr lange die
https://up.picr.de/38598419vr.jpeg