Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Nach dem ich ja den Ooni Koda 16 schon vorgestellt habe, kommt jetzt noch das Krönchen....
Wie ja allgemein bekannt ist, zelebriert der Italiener seine selbstgemachten Pizzen ja auf einen Saputo Pizza Stein und nicht auf so einem allerwelts Cordierit Jedöns.
Jetzt gibt es tatsächlich einen original Ofenhersteller aus Italien der einen speziellen Saputo Stein für den Koda 16 produziert. Die Bestellung gibts klassisch nur per Mail und nur auf italienisch - man könnte auch sagen: traditionell nur das Nötigste. Shopsystem warum, geht doch auch so ? Herrlich, so kommt auch bisl Italien-Urlaubsfeeling auf.
Das was folgt war eine auf das wesentliche beschränkte Kommunikation, mit dem Erhalt eines Trackingcodes durch den Logistiker. Das was geliefert wurde ist aller erste Sahne.
Der Stein ist ca. 1,4 mm dicker und es gibt eine poröse und eine glatte Seite. Der Ofen wärmt sich deutlich schneller auf (25 anstatt 40min), die max. Temperatur ist jetzt auch noch was höher.
Anhang 246591
Anhang 246592
Anhang 246593
Anhang 246594
Anhang 246595
Anhang 246596
Das Ergebnis war ordentlich - alle sind begeistert.
Anhang 246597
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sieht sehr gut aus :gut: :ea:
Bei uns gab's gestern eine vom Napoleon:
Anhang 246599
Hier (veganes) Rotweinrisotto und gebeeftes australisches Ribeye
Anhang 246608
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 247145
Anhang 247146
Am Wochenende gab es Dreierlei vom Tier!
Mal wieder verdreht!
Zum Glück ist nichts runter gefallen!8o
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Gestern habe ich eigentlich für's Wochenende Rippen gekauft und spontan ein tolles Dry Aged Steak mitgenommen. Ich wollte mal das Rückwärtsgrillen ausprobieren.
Anhang 247278
Zuerst bei 100-110°C auf 50°C Kerntemperatur gebracht, rausgenommen, mit grobem Meersalz bestreut.
Anhang 247279
Grill auf Maximum und Steak bis 55°C Kerntemperatur angekrustet
Anhang 247280
Wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Da braucht man dann keine Soßen mehr. Fleisch und Salz. Ein bischen Brot dazu.
Anhang 247281